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Hallo Kugelschubser, 

Ich brauche mal etwas Rat

Ich habe letzte Woche meine erste Bolt Sniper erhalten in Form des Ssg24. Beim ersten Funktionstest fiehl mir schnell auf. Etwas stimmt mit dem Kolben nicht. Dieser springt regelmäßig nach dem Repetieren zurück statt einzurasten.

Habe daraufhin den Support kontaktiert der mir sagte ich soll den Triggerguard entfernen und den kleinen schwarzen Pin an der Unterseite reindrücken

Gesagt getan. Mit eingedrücktem pin kann ich tatsächlich 2-3 mal schießen bis er heraus springt und ich nichtmehr schießen kann.

Nun ist der Lösungsansatz des Supports mit ein "Teil" zu senden das man auf die Gearbox legt damit der Pin nichtmehr hersusspringen kann

 

Daher meine Frage an alle von euch die sich mit der Technik auskennen. Ist das ein sinniger Lösungsweg? Oder denke ich richtig wenn ich mich frage ob das so ne gute Idee ist, da der Pin ja seinen Zweck hat und ggf was in der Box kaputt ist? 

 

Danke euch schonmal. Bin was die Hardware im innern angeht einfach absoluter Neuling

(80 Posts)

(nachträglich editiert am 09.12.2019 um 12:00 Uhr)

Könntest du vielleicht mal ein Bild dieses „Pins“ rein stellen? Ich kann mir da gerade nur schwer was drunter vorstellen. 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Jedoch kam das Blindfire dann von einem abgenutzten Piston (es war noch ein 45 Grad Piston).

 

Edit: Slamfire und nicht Blindfire

Gemeint ist der kleine schwarze Würfel der vor dem Trigger aus der Box steht. Ist der draußen kann man nicht repetieren, bzw die Waffe nicht Schuss bereit machen da der Kolben nicht einrastet



Das sollte der Springguidestopper sein. Bist du dir sicher, dass der richtig rum drin ist? Prinzipiell sollte eine Kerbe im Stopper drin sein, in welche dann der Springguide rein sollte. 
ich finde es komisch, dass der raus rutscht.

Ich weiss ja nicht wie das bei der SSG ist, aber die VSR hat über dem Trigger ja noch den Trigger Guard sitzen. Zu deutsch: Der Abzugsbügel.

Dieser hält den Splint in der Waffe. Fehlt der bei dir, oder hast du den fürs Foto demontiert?

 

Das Teil ist im. Bild zu sehen. Ich sollte ja auch für den Support das Teil abnehmen und den pin reindrücken er bleibt aber halt nicht drin. Der Support möchte das nun mit irgend was beheben was zwischen guard und Gearbox gelegt wird ich bin halt nur skeptisch

Darauf hab ich garnicht geachtet. ^^

Dann wäre der nächste Punkt wirklich die Frage, ob der Splint richtig rum sitzt.

Ist er vielleicht verdreht und wird vom Schuss rausgedrückt?

 

Das kann ich eben leider nicht beantworten. Deswegen erkundige ich mich ja hier, was die Community über den Plan des Supports denkt

Na dann zerlege doch mal die Waffe und schau, ob die Nase des Springguide vernünftig in die Aussparung des stoppers passt. Wenn du das SSG dann wieder zusammensetzt musst du drauf achten, dass die Aussparung nach vorne zeigt.

ich kann leider nichts zum Support von Novritsch sagen, da ich ihn noch nie in Anspruch genommen habe.

Das gleiche Problem hatte ich auch hab mir einfach ein Gewinde rein geschnitten schraube rein somit kann er  nicht weiter runter rutschen und ja sitzt richtig rum drin ..... 

Das Ding ist doch eh n aufgewertetes Mod24. 

guck doch mal, ob es bei dem Ding ähnliche Probleme gab/gibt. 

(233 Posts)

(nachträglich editiert am 09.12.2019 um 16:55 Uhr)

Besteh doch einfach auf dein Recht und verlang eine Reparatur!

Mr headshot möchte sich offensichtlich kosten sparen indem er dir die Reparatur aufbürdet...

 

 

Jeder gute shop (begadi) hätte dir ohne Worte direkt nen retoure Schein zukommen lassen!

Wenn das ein bekanntes Problem mit einem erprobten Workaround (der darin besteht, ein Teil in den Triggerguard einzulegen), ist es doch wesentlich kundenfreundlicher (und ökologisch wie ökonomisch sinnvoller), das Teil nicht zwei Wochen lang durch die Kante schicken zu lassen.

André, warte doch das Teil ab, probiere die Lösung aus und gut.
Wenn es nicht funktioniert, ist wieder der Support zuständig.

Würde auch, wenn du es in DE gekauft hast, wovon ich ausgehe, einfach auf dein Gewährleistungsrecht hinweisen.. Wenn Mr. Whats Up Guys in DE verkaufen will, muss er auch mit den Konsequenzen leben. Dir zu sagen sie schicken dir etwas um es selbst zu reparieren ist eigentlich schon ein Witz..

Sie sollen die Kosten der Rücksendung und der Reperatur tragen und dir die Waffe wieder schicken. Nach deutschem Recht kannst du dieses Spiel 3 mal machen und danach muss dir der Kaufpreis erstattet werden, angenommen der Mangel ist nicht zu beseitigen.

Man merkt wieder das aus Geldgier an der QC gespart wird, weil alles schnell schnell gehen muss..


(nachträglich editiert am 09.12.2019 um 18:04 Uhr)

Kommt wirklich darauf an wie weit du deine Nerven stressen möchtest, hin und her versenden bedeutet Stress. 

Einfach nur das neue Teil nehmen was den Fehler behebt, einfachste Weg ohne viel hin und her. Wird auch erprobt sein das so zu machen, wird ja vom Support empfohlen.

Ich würde den einfachen Weg gehen, wenn es nicht funktioniert bzw der Fehler wieder auftritt , dann kannst du dem Support richtig in Anspruch nehmen und die Waffe komplett einsenden. 

Natürlich kannst du auch jetzt schon die großen Kanonen auspacken, falls bei sniper As gekauft würde ich das unterlassen weil da ist deine Waffe locker 3+ Wochen weg, wenn nicht schon 3+ Monate !!.

Frech empfinde ich den Tipp zur Selbstreparatur nicht, ist kein Hexenwerk und das Ersatzteil wird einem zugesendet.

 

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