Seite: 1 2 3 4

Ok werde mal schauen wie sie jetzt schiest und dann über denn winter noch verbessern

Gewaschene BBs oder von Haus aus saubere (KJW, HPA) sind glatter und brauchen auch mehr Hop. Die HPA sind so ein Mittelding, hoppen gut mit ganz wenig Abrieb.

Die ganzen Sniper BLS, Lonex, Longbow, Geoffs, Hotshot, Novfritsch etc. sind staubig, hoppen leichter, hinterlassen aber Abrieb.

Schwarzes Bucking und du siehst das Tragbild der BB nach 2-3 Schuss, erzeugt natürlich durch den Tensioner und seine Form.

ML , Slong oder so Buckings, nutzen ihre Patchfläche nicht ganz. Warum die das nicht können wie ein R-Hop, kA. gut sind die trotzdem.

Hast mal an der Kammer geschaut ob das Schleifer vom Nozzle zu sehen sind, also einseitig/Versatz?

 

Habe einfach zu wenig hop und keine reichweite mit 0,46 habe es ausprobiert 

Bau bitte einen passenden tensioner ein, z.B. den maple leaf omega.

Der zylinderförmige ist nämlich Müll.

(25 Posts)

(nachträglich editiert am 14.11.2019 um 10:51 Uhr)

Ok danke und der passt auch ?

 

das ist ja das teil wo auf den gummi drückt sorry kenne mich nicht aus 

was hat es dann mit dem hop upgummi auf sich

Steht alles eine seite vorher....

Putzen und polieren.

100%ig sicher sein, dass alles gerade und ordentlich montiert ist.

Steht aber auch schon da.

"das ist ja das teil wo auf den gummi drückt" das ist der Tänschenör.

Also ich spiele meine getunte mb03 mit 2.1j mit 40/43Kugeln reicht ;) 

(25 Posts)

(nachträglich editiert am 19.01.2020 um 01:21 Uhr)

Hallo endlich ist es so weit!

nun habe ich ein Chrono gekauft und mal wieder neue bbs 0,43g und das ganze mal auseinander gebaut und geschaut was tatsächlich verbaut ist. Das alles ist verbaut...

1. pps tuning kit mit m160 feder (Beim O-ring sind irgendwie 2 übereinander und zwischendrin Teflon band...PFUSCH... muss mal einen neuen dicken besorgen... Der O Ring muss minimal überstehen oder ?) -> https://www.begadi.com/pps-vsr10-m160-tuning-kit-frei-ab-18-j.html

2. Begadi 6.02 mm x 499mm siehe -> https://www.begadi.com/begadi-6-02mm-vsr-edelstahl-tuninglauf-499mm-frei-ab-18-j.html 

3. Airsoft Pro Hop Up Arm -> https://www.ebay.co.uk/p/26033696313

4. Maple Leaf 70 -> https://www.begadi.com/maple-leaf-70-autobot-gbb-vsr-hop-up-bucking-gummi-blau.html

5. Gummizentrierung für Innenlauf

 Das Problem mit Kugeln hinausfallen ist nun behoben!

Frage bei 1. bitte beantworten Zusätzlich mit Teflon band abdichten ?

Unter Oring/ Gewinde des Zylinder Head´s. Was sollte man noch abdichten?

Silikon Spray oder öl ?

Die Kugellager sind irgendwie nicht mehr Vorhanden wie auf dem Bild bei Begadi zu sehen sind bei dem PPS Kit macht das was ?

Kann man was bei dem Airsoft Pro Hop up arm was verbessern/Was macht der besser als der Standart Hopuparm?

Ist das Hop up Gummi in Ordnung?

Mein Wunschziel 0,43 g 2,7 Joul 80m+ und konstante Treffer. Ist das machbar mit diesem Setup?

 

Vielen Dank im voraus ich kaufe nie wieder Secondhand xD

 

MfG Marius

Nein, das PPS Kit ist Kernschrott und wird dir wahrscheinlich über kurz oder lang den Cylinder kaputt macheb.

In dem Leistungsbereich ist eine 90° TriggerUnit zwingend notwendig. Dazu wäre es sinnvoll, eine HU Unit zu haben, die präzise einstellbar ist und sich nicht selbst verstellen kann. Also entweder Unit tauschen (und dann brauchst du evtl auch einen neuen Lauf) oder TDC Mod selbst machen.

 

Corax hat recht, das pps Kit ist Schrott, und bei so einer Feder brauchst du eine 90grad triggerunit.

Unter den pistonhead o-ring kommt kein teflontape, beim cylinderhead kann man das verwenden.

Der Lauf ist für dein Kugelgewicht ein bisschen zu lang, sollte aber keine großen Auswirkungen haben.

Der airsoftpro hop up Arm ist auch suboptimal der drückt in nem Winkel auf dein hop up bucking, und ist dazu aus Metall.

Maple Leaf 70grad ist ok, 60grad wäre aber besser.

Abdichten sollte man vor allem noch Lauf zu hop up bucking.

Silikonspray hält nicht lange, Silikon-öl kann man benutzen, ich würde aber eher Silikonfett nehmen.

Kugellager braucht man in Scharfschützengewehren nicht.

Auch wenn du 80m schaffst, fliegt dir dein Setup so irgendwann um die Ohren, wie viel Geld wärst du denn bereit noch reinzuinvestieren?

(25 Posts)

(nachträglich editiert am 19.01.2020 um 10:48 Uhr)

Danke für die Antworten Wie und wo sollte man das abdichten ? Zwischen hop up und lauf oder wie meinst du das . Ich habe schon damals vor einem halben jahr die ganze mit scope und Zubehör für leider knapp 200 gekauft da der Verkäufer Meinte es sei was anderes drin aber die frage ist lohnt sich das noch ? Wurde nämlich über den Tisch gezogen.



Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufbau einer Well nur, wenn man es aus Spaß am Basteln macht und etwas dabei lernen will.

Ich würde heutzutage einfach eine SSG24 kaufen - oder eine SRS, wenn man darauf steht. Ich finde aber die Bullpup-Ergonomie bei einem Repetierer einfach schlecht. Man muss die Waffe absetzen und verliert dabei das Ziel aus den Augen. Eine klassische Bauform kann man ohne Haltungsänderung repetieren.

Damit deine MB03 wirklich konkurrenzfähig und zuverlässig ist, steckst du wahrscheinlich noch 300-400€ rein, wenn alle Teile sofort funtionieren.
Die meisten haben viel mehr in ihren Well versenkt (wenn sie es denn wirklich durchgezogen haben), weil erst die dritte HU-Lauf-Kombi gut war oder sich herausgestellt hat, dass das Gewinde vom Outerbarrel nicht sauber und daher der Lauf nicht gerade war oder was auch immer.

Seite: 1 2 3 4



Anzeige