Seite: 1 2

Hallo, :)

also ich wollte mit dem Hobby Airsoft anfangen, also habe ich mir die Amoeba Ares 014 bei Shoot-Club um 294 Euro dazu zwei 7,4 V 1500mAh Lipo Akkus von Floureon gekauft. Zuhause hatte ich noch einen T-Plug Stecker also kam mir die Idee, dass ich den Mini-Tamiya von meiner Airsoft auslöte und den T-Plug ein. Als ich dann zum schießen probierte drang eine gelbe Flüssigkeit aus dem Motor aus, und weißer Rauch aus dem Lauf. Ich steckte den Akku sofort aus. Ich suchte im Internet nach etwas das mir weiterhelfen könnte, und stieß auf einen Post wo drinnen stand das bei seiner Amoeba Ares 013 die Polung falsch herum war. Also lötete ich den T-Plug wieder raus, und drehte ihn um. Die Waffe funktioniert zwar noch aber macht einen lauten Knall beim schießen, der Motor überhitzt sehr schnell und sie kann nur Semi-Automatik schießen.

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob das der Waffe sehr geschadet hat.

 

Danke im voraus! :)

 

 

1. das aus dem motor flüssigkeit läuft ist mir noch nie bekannt gewesen.

Aber ich würe mla sagen das mindestens das EFCS hin ist, das könnte man nach kaufen, ggf gleich nen neuen Motor, je nachdem wie der aussieht.

aber scheint als wenn der einen mit bekommen hat.

Wenn deine Amoeba eine S-AEG ist, dann kann sie in DE sowieso nur semiautomatisch schießen. 

Danke für die Antwort.

 

1. Ich bin neu in Airsoft und weiß leider nicht was ein EFCS ist.

 

2. Welchen Motor empfiehlst du da ?

Da Du Anfänger bist, kannst Du die Geräuschkulisse Deiner Waffe nicht einordnen. Was für Dich ein Knall ist, ist für andere vielleicht ganz normal.

Mach mal ein Video, poste es, bevor Du jetzt noch mehr kaputt bastelst.

(8 Posts)

(nachträglich editiert am 11.10.2019 um 18:23 Uhr)

Also bei dem Video hört sich der Sound gar nicht so laut an. https://www.youtube.com/watch?v=4Q-gX1UrlPg

 

+Der Motor riecht abgebrannt genau so wie das Akku fach. Danke für die Antworten

 

Lg Hannes

Laut klingt es in der Tat nicht, aber trotzdem hochgradig ungesund. Der Motor kommt ja gar nicht in Schwung. Der ist wahrscheinlich hinüber.

(8 Posts)

(nachträglich editiert am 11.10.2019 um 18:22 Uhr)

Ja so etwas ähnliches habe ich mir auch gedacht, darum würde ich einen neuen kaufen und zwar diesen  https://www.kotte-zeller.de/ares-super-high-torque-motor-long-type

 

+Hat das EFCS jetzt auch einen Schaden oder kann man das am Sound nicht erkennen.

1. Bitte schreib in Absätzen und füge die Links nicht mitten im Lauftext ein. Das ist Grausam. Außerdem kannst du links so einbinden das diese auch funktionieren. Das macht es für Alle die hier lesen und die helfen deutlich einfacher.

 

2. Nur am Sound ist nicht zu erkennen ob das EFCS beschädigt ist.

3. ob das Problem jetzt der Motor und oder was anderes, kann ich nur anhand des Videos/Sounds nicht sagen.

4. für das Geld bekommst du deutlich bessere Motoren....

z.b.

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/motoren-zubehoer/tienly-gt-25000-motor-lang.html

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/motoren-zubehoer/shs-high-torque-motor-lang.html

mehr siehe Punkt 5

5. Du schreibst ja das du Anfänger bist. Wenn du an Waffen bastels, lese dich bitte vorher gut ein. Das erspart dir viel Nerven Geld und Zeit. ;)

Okay Sorry (schreibe Am Handy)

 

Haben alle AEG Airsofts die gleichen Motor Größen ?

 

Eventuell am Anfang Plus und minus vertauscht beim Löten..

Keine Ahnung ob das Efcs das rafft und abschaltet, falls nicht hast du dir schon einiges gekillt in der Elektronik.

Hört sich irgendwie nach gekillten Magneten im Motor an..

 

 

 

Wie zum Frick will man bitte die Magneten töten ohne die ganze Waffe zu desintegrieren

Der Motor ist höchstwahrscheinlich hin.

Akku evtl. auch. 

EFCS scheint zu funktionieren. 

S-AEG dürfen in Deutschland nur semi schießen, da diese bei über 0,5 Joule all Waffe gelten. 

AEG (unter 0,5 Joule) dürfen Vollautomatisch schießen 

(EFCS ist eine elektronische Abzugseinheit)

Du brauchst einen longtype Motor. 

Der tienly gt25000 ist gut. Bau einen neuen Motor ein und lade den Akku voll. Du musst den Motor mit der Einstellschraube noch richtig einstellen. Die Waffe darf beim schießen nicht kreischen. Am besten mal bei YouTube schauen (Reaper z.b.). Dann Teste noch ein mal.

(8 Posts)

(nachträglich editiert am 04.11.2019 um 09:03 Uhr)

Okay also...

 

Ich habe den Tienly GT 30000 eingebaut, die Feder gut eingestellt und mit einem 3S Lipo betrieben. Sie schießt jetzt perfekt. Danke

LG Hannes

 

illegale Anfrage entfernt - Millkaa

Seite: 1 2



Anzeige