Welche dieser Schutzbrillen ist die Beste?
Seite: 1 2

Also bei Schutzbrillen ist es etwas komplex.

Die funktioniert, nein die, nein die hier.

Jeder transpiriert anders, bewegt sich anders. Dadurch haben wir schon mehr Frischwind und weniger Hitze was ausschlaggebend sein kann, oder auch nicht. Auch abdecken von 90% Körper kann dazu beitragen. (Headset, Balaclava, Helm)

Letztendlich muss jeder sein Patentrezept finden. Habe als Backup immer die gute alte nicht mfh Thunder nicht Deluxe dabei. Taiwangun 9-12€. Die ist auch ganz gut, aber mit Camperschutz (nach 2 minuten stillstehen ohne Wind fängt sie an zu Beschlagen). Deshalb die Lüftervariante. Dazu Lipo rein und 2 Tage kann das Ding durchlaufen (Mit Batterien war immer Zeitig schluss).

Ich habe mich schon immer den Sportbrillen abgewandt, zwecks Gesichtsschutz und vorallem Augenschutz. Manche tragen die Dinger wie eine gleitsichtbrille, so ist der schutz nicht immer gegeben. Einige Kollegen von mir hatten schon Staub und Putz im Auge, sehr unschön. Abgesehen davon Schützt es mehr Gesichtsfläche was gerade im CQB ganz angenehm sein kann.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 05.10.2019 um 10:59 Uhr)

Wenn schon ESS dann die Turbo Fan, welche quasi die NVG Profil ist aber über einen zuschaltbaren Ventilator mit zwei Betriebsstufen verfühgt.

Hochsommer, der Schweiß tropft unten aus der Brille, in der Balaclava bilden sich erste auf Wasser basierte Lebensformen ... Ohne Ventilator ist man da sehr schnell hinter einer vernebelten Milchglasoptik verschwunden aber sobald der Fan dann losrauscht wird die Sicht frei.

Nachteil ist ein "latentes" Summen das aber mit Akitv-Gehörschutz gut höhrbar ist, einem dafür aber das Gefühl vermittelt man sei ein Cyborg mit Luftgekühlter CPU.

Ist ab ca. 200€ zu haben.

https://www.esseyepro.com/TurboFan-Series-Goggles_31_category.html

 

In Gebäuden oder in Stellung wo kein Lüftchen weht, eventuell noch unter einer Kaputze eines Sniper-Ghilli-Suit bei entsprechendem Wetter oder aufgrund von Transpiration das einzigste was neben einer Lochgittermaske wirklich funktioniert.

Grüße

Worm²

 

 

"Nachteil ist ein "latentes" Summen das aber mit Akitv-Gehörschutz gut höhrbar ist, einem dafür aber das Gefühl vermittelt man sei ein Cyborg mit Luftgekühlter CPU."

Du hast Vorteil falsch geschrieben.

(233 Posts)

(nachträglich editiert am 05.10.2019 um 11:26 Uhr)

Ich benutze ne Oakley M-Frame Alpha  photocromic in Verbindung mit anti Beschlag folie

 

egal welches Klima, egal welche Lichtverhältnisse, ich bin bestens gewappnet!

 

die Folie verhindert Beschlag zu 99,9% und das photocromic Feature ist einfach Gold wert!

Heute knalle Sonne? Dunkel

Im Keller hockt ein Camper? Nach 30 Sekunden ist das Glas klar

Keller geräumt? Raus in die Sonne und die Brille dunkelt ab

14h Gewitter zieht auf? Die Gläser werden klar und du hast den Durchblick ;P

 

Die photocromic Gläser passen in nen Bügel Rahmen sowie einen staubschutzrahmen, je nach eigenen Präferenzen

Ist ja auch ne Bügelbrille. Hilft dem Threadersteller also auch nicht weiter. Und wenn man dann schon die Bügelbrille hat muss man auch keine 200eur mehr ausgeben.

Seite: 1 2



Anzeige