Evtl Halleneröffnung Roermond, Mg
Seite: 1 2
(13 Posts)

(nachträglich editiert am 30.09.2019 um 19:43 Uhr)

Hallo ich bin dabei eine Halle in der nähe von Roermond und Mönchengladbach zu eröffnen nur für Airsoft. 

Es Soll Schnupper Tage für Eltern mit Kindern ab 14 geben. 

Außerdem am Wochenende events und offene Spieltage so wie teamtraining unter der Woche. 

Ich wollte hier wissen ob es Spieler gibt die hier was dazu schreiben ob die Lage in Ordnung ist?

Meiner bzw. Unsere Meinung gibt es weit und breit nichts ordentliches ohne das man glei h schmutzig wird durch die paintball Reste... 

Schreibt einfach. 

Geht immer. Erzähl mal ein paar mehr Details als "ne Halle", sonst kann man die Attraktivität schlecht bewerten.

(17 Posts)

(nachträglich editiert am 30.09.2019 um 20:41 Uhr)

Klingt doch super, alternativ gibt es in der Umgebung in Deutschland ja nur Airweapon in Tönisvorst. Mein aktueller Favorit ist da Area 077 in Venlo. Die haben echt ein tolles Konzept. Vielleicht kannst du dir da das ein oder andere abschauen, ganz nach dem Motto: besser gut kopiert als schlecht neu erfunden. (irgendwie so war der Spruch). Für Vielspieler wäre eine Art Abo, wie im Fitnessstudio sicher interessant. Außerdem könnte man das Layout ab und an mal verändern. Das sorgt für Abwechslung bei den Stammspielern, wobei die Gefahr besteht dass die Spawns dann unausgeglichen sein könnten. Ausserdem habe ich das Gefühl dass Speedqb momentan immer mehr im kommen ist. Da wäre ein HPA Kompressor und besondere Spieltage, evtl. Verkauf natürlich eine Überlegung wert

(952 Posts)

(nachträglich editiert am 30.09.2019 um 23:21 Uhr)

Viel Erfolg bei den Behörden und den Kreditinstituten.

Stehen mit Rat zur Seite und warten bis dahin die Ergebnisse ab.

Lange ist zweitrangig sofern das Angebot stimmt, was mit einer Halle wohl aber schon gezieltes Klientel bedienen muss.

 

Wo soll die Halle dann stehen auf Niederländischer- oder Deutscherseite?

 

Mal davon abgesehen dass "evtl." eh meist "ich überlege aber wird eh nix" heißt, gib uns doch mal ein paar Fakten über diese Halle. Wie groß ist die Halle, was hat man da für Möglichkeiten, irgendwelche Besonderheiten die sie von den anderen Hallen abhebt, etc.

Ich Blicke mal auf die letzten Jahre zurück. Mir ist kein thread/Feld bekannt, welches vorher so unspezifisch und mit ähnlichen wenig Konzept vorgestellt wurde und dann tatsächlich eröffnet werden konnte.

Das geht in die Richtung: Schauen wir mal ob es eventuell Bedarf gibt.

Sinnvoll sollte es sein immer erst ein Konzept zu erarbeiten, Genehmigungen und Gelände besorgen und dann aktiv Marketing betreiben.

Anders ist es grob fahrlässig. Wenn jetzt ein neues Gelände irgendwann mal, vom User, angekündigt wird ist das Vertrauen gleich ein paar Stufen tiefer anzusetzen.

Wenn man sich im Forum umgeschaut hätte wäre das dem TE bereits aufgefallen. Aber wie sagt es sich so schön "Reisende soll man nicht aufhalten." und wenn dann eines von 10 dieser angekündigten Felder doch eröffnet wird kann es doch nur ein Zugewinn für unser Hobby sein.

Die Nachfrage grob abzuklappern ist halt erst einmal das einfachste. Bei einer Halle dürfte das ganze auch einfacher umzusetzen sein, als im freien, Stichwort Befriedung... 

Lasertag und PB ist ja mittlerweile nichts mehr ungewöhnliches, und gerade letzteres dürfte vom rechtlich mit AS gleich gestellt sein. 

Neben der Größe ist halt auch die Lage wichtig... und die Kombination aus den beiden Faktoren hat großen Einfluss auf den Preis...

Paintball und Airsoft sind rechtlich nicht unbedingt gleichgestellt. Generell sind die Hindernisse bei den Behörden ein riesiges Problem. Paintball hat es weitaus einfacher als sportliche Tätigkeit anerkannt zu werden. 

Um die Nachfrage muss sich der Threadersteller allerdings keine Sorgen machen. So viele Spieler, so wenig Gelände. Selbst eine winzige, sehr teure und sehr schlecht ausgestattete Halle in der Region ist ständig übervoll ausgelastet. 

Es ist zwar etwas Offtopic, aber mich würde mal der rechtliche Unterschied bei AS und PB interessieren. Manche PB oder neuerdings sogar lasertag Betreiber bieten ihre räume dafür an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Sondergenehmigungen gibt. 

Paintball = keine Waffen - > Markierer, sehr sportlich, "hat nix mit Militär zu tun", es gibt Ligen und Verbände und genormte Regeln.

 

Airsoft = nichts von oben genanntem.

 

Ob also eine Airsofthalle die Nutzung als Sportstätte erlaubt bekommt, ist fraglich. 

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 07.10.2019 um 15:58 Uhr)

Keine Rechtlichen Hürden, die Hürden sind in den Köpfen.

Räumliche Nutzung müsste ja Spiel, Spaß und Freizeitsport sein, was ja zutrifft.

Auf dem Paintballgelände wurde uns vor 2 Jahren noch die Leviten gelesen, weil wir aufgrund von Warnwestenmangel, ein Spiel mit Band gegen ohne Band (Bundeswehrklamotten) gespielt haben. Weil die Bilder ja dem Betreiber schaden, weil Krieg . . .

 

Aber "Speedsoft" oder "Paintball mit Airsoftmarkierern" ist ja auf dem Vormarsch. Müsste man nur an die Anfänge von Paintball schauen um da vergleiche zu ziehen.

Hallo mit einander um die Frage hier von vielen zu beantworten ich bin in den Start löcher muss leider noch viel abgeklärt werden und ich werde eine eröffnen aber dies wird wahrscheinlich frühstens in ca 6 Monaten passieren können. 

Ich habe dieses Thema abgeschnitten um eine kleine Resonanz zu erhalten und nur grob beschrieben weil es im Moment nicht möglich ist zu sagen wie groß die Spielfläche wird oder wo genau. 

Ich denke mal ihr alle versteht das aber ich kann nur mit Sicherheit sagen das der tag bald gekommen ist und viele Spieler sich dann hoffentlich an einer neuen location erfreuen können. 

 

Seite: 1 2



Anzeige