Seite: 1 2 3

Hey Leute, 

Hab auch mal ne frage! 

bezüglich welcher akku bei einem Ka4 Umbau am besten in den real stell slim line handschutz passen würde 

Geht um eine ares G36K Saeg 

Anschluss ist mini tamiya 

 

Gruß, dominic 

Ich mach den 11,1  700mah Aep boost von begadi rein. Kombinert mit nem Brushless motor, damit die Ampere einigermassen passen.. 

akkuwechsel ist damit totol entspannt, schnell und kein gefrickel. 

Nutze einen zweiteiligen 7,4v 1200mAh 25-50c, eine Zelle unter den Lauf und die zweite zwischen Lauf und Antriebsstange. 

Mit WH Base 45k Motor

Ich hab den Akku nach Aussen in eine PEQ gelegt. 

Die PEQ von begadi mit dem begadi PEQ Akku funktioniert auch bei dem realsteel Slimline ganz gut.

Ist nur die Frage ob das optisch gefällt

Hab bei mir ein triple Stick 1100er lipo, bei meiner ares funktionieren aber auch keine 7,4v akkus

Dann ist dein EFC auf 11v eingestellt.

aufpassen das ihr nichz das EFCS mit Dean Steckern und 11.1V grillt :P

Mach mir keine angst?!? Was genau meinst du damit? An den steckern kann es ja eigentlich nicht liegen dass man etwas grillt? Ich nutze xt60 bei allen kniften. 

Warum denkst du gibt es bei vielen EFCS Systemen die Auflagen:

-keine Dean Stecker! 

-Nur bis X C entladerate

-Kapazität nicht über y

 

Weil die so schon unterdimensioniert und mit gutem Equipment die Schwachstelle sind .

Darum auch lieber auf 7v runtergehen, reduziert die Stromspitzen um 1/4-1/3 (je nachdem wie impotent der Airsoft Akku ist).

@Ninjaastylez

Es ist ansich nix neues dass das Ares Mosfet die Grätsche macht wenn man es mit vernünftigen 11.1V Akkus und Dean Stecker betreibt, ganz einfach da ein Dean Stecker einen geringeren Übergangswiderstand wie der mini Tam hat und somit höhere Ströme fließen können, wenn die der Akku liefern kann.

Was ansich jeder Lipo Akku mit +30C hat das Potential dazu, die ganzen AS 1100 mAh 20C dinger sind offen Gesagt Müll.

Das Ares EFCS kommt noch aus ner Zeit wo Nimh die Norm war und Nimh Akkus bringen deutlich weniger Leistung wie Lipo Akkus. Es gibt eine V2 des EFCS wo nach gebessert wurde aber nach meinen Persönlichen Erfahrungen traue ich Ares nicht über den Weg.

Ich nutze hier diesen Thread einfach weiter, da es wieder um die g36ka4 geht. 

Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber ich kenne mich da zu wenig aus. Würde aber gerne mehr lernen. 

Gab es bei Deutschen Einheiten jemals die Kombination von einem G36KA4 mit gleichzeitig getragener Multicam Tarnkleidung?

Wenn tatsächlich ja, - Gibt es Referenzen dazu?

[Post von Chris/24 (24.09.2023 19:51) wurde als "Off-Topic" markiert und daher ausgeblendet]

(nachträglich editiert am 24.09.2023 um 19:59 Uhr)

Ich war mir eigentlich ziemlich sicher dass zb das KSK Multicam getragen hat. 

Dass der aktuelle trend natürlich zum Multitarn geht ist mir bewusst. 

Wer weiss mehr zum Multicam Thema?

Seite: 1 2 3



Anzeige