Seite: 1 2 3

Weniger zerbrechen. Hatte ich schon mal.

Die orangene? Eine graue habe ich splittern sehen. Der Kunststoff ist spröder und die Konstruktion hat Fehler.

Als Sirke die Teile 'angeschleppt' hat (hier im Forum) war die einhellige Meinung, dass die ihr Geld wert sind, wenn sie 20 Würfe überstehen. Hätte damals keiner drauf gewettet.

Meine haben insgesamt bestimmt 50 Würfe weg - keine Ahnung wie die sich verteilen. Ich habe noch keinen Defekt gehabt. Nichtmal ein Stift ist aus dem Klappenscharnier gerutscht.

Was würde ein Druck aus Nylon kosten?

Warscheins mehr, ich schätz mal eher 30 Tacken. Oder gleich viel wenn Army Armament das macht. Aus dem Drucker eher 50 weil das Filament Arschteuer is und man nen guten Drucker braucht der das kann. Und wenn ich so nachdenke kann man ja einfach Schoner an die Ecken machen...

Das Teil ist rund - welche Ecken? ^^

Gefährdet sind eigentlich nur die Klappen und der Hebel - wenn jemand drauftritt z.B.

Wenn mir da mal was wegbricht, mach ich ein Ersatzteil aus Alu.

Ich mein die Kanten wos auftrifft

Ich enter Mal den Thread ggf ergibt sich da noch die ein oder andere Erfahrung.

Hat jemand Erfahrung mit AVATAR Granaten ? Scheinen ein gutes und vor allem schnelles System zu haben um die wieder scharf zu machen, ebenso Mal ein anderes versprühen der bb's.

Neues Jahr neue Frage:

Ich hab von einem deutschen Händler eine Avatar Granate gekauft. Ich wunder mich jetzt aber warum die kein F hat. Kann mich jemand aufklären?

Hat sie einen Lauf? Also ein gerades Rohr mit 1,5facher Kaliberlänge? Nein? Dann gibts da kein F, weils keine lecker Waffel ist.

@Philipp K

Kannst du nach 5 Monaten was zu der Granate sagen?
Liebäugle ebenfalls damit mir eine zuzulegen aber man findet dazu nur bedingt Erfahrungsberichte (vielleicht zu Recht?).

Die ASG Storm Apokalypse sieht man in letzter Zeit viel auf den Feldern. 
Klein, kompakt, nur ein Teil und löst wohl laut den Besitzern auch aufm Wald sehr zuverlässig aus. 
Hab mir auch eine geholt allerdings noch nicht testen können. 
Kosten ca 60€. 

Hatte in den letzten Spielen 3 mal ne Apokalypse vor meinen Füßen liegen die nicht ausgelöst hat (Steinboden, > 1m Fallhöhe).
  

(656 Posts)

(nachträglich editiert am 16.10.2022 um 13:26 Uhr)

Das kann aber auch einfach daran liegen, dass sie nicht scharf gemacht wurde... Das haben bereits zwei Teammitglieder hinbekommen, die das Teil das erste mal benutzt hatten. Der Schieber ist n bisl schwergängig und nicht so "typisch" wie mit Splint. Da kann man das in der Hektik mal vergessen oder nicht komplett auf auf "on" schieben, dann löst sie halt nicht aus. Bei mir lösen alle drei Granaten selbst auf weicher Wiese aus, wenn ich sie von etwa 1,2m fallen lasse.

@fabio: Federdruck ist wahrscheinlich nix für dich, oder?

Ich gebe mal noch meinen Senf zu Avatar Granaten dazu.

Meine Erfahrung sind ziemlich gut, die Dinger haben bei mir Indoor immer ausgelöst, bei hohem Gras aber immer noch häufig (sind da allerdings immer schlecht wieder zu finden, daher dafür keine wirkliche Empfehlung, außer man markiert sie zusätzlich mit Farbe o.ä.). Der BB-Radius ist leider nicht riesig und die relativ geringe Anzahl an BBs hilft da leider auch nicht. Hier soll wohl die Nutzung des Tacphoon-Skinz helfen, da kann ich selber allerdings nichts zu sagen.

Wartung und resetten ist sehr einfach, nur das befüllen der BBs ist mit der Standardhülse ziemlich umständlich, da man 6 Löcher zu befüllen hat. In meinen Augen ist die Möglichkeit die Granate sehr unkompliziert wieder zu sichern ebenfalls ein Pluspunkt, allerdings brauch man durch ebenjenen Mechanismus zum scharf machen / entschärfen immer beide Hände.

Preis-Leistungstechnisch ist in meinen Augen der Preis zu hoch, wer aber einen guten Preis kriegt, denke ich ist bei Indoor-Nutzung damit ganz gut bedient. Outdoor wird es wahrscheinlich Spielfeld abhängig sein, da Reichweite und Sichtbarkeit beim wieder einsammeln noch Luft nach oben haben, dafür aber auch hier ziemlich zuverlässig auslöst.

Auch wenn ich mich wiederhole: sobald es eine Umkreisregel gibt (Hit in 5m Radius/ganzer Raum oder so) sind die Federdruck-Granaten unschlagbar.

Nicht die GBR, die es mal bei Begadi gab. Die orangenen oder kleinen grünen. Schaut gern bei mir in die Fotoalben - da sind auch gleich die sinnvollen Mods erklärt.

Seite: 1 2 3



Anzeige