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Moin Freunde des Teilchenbeschleunigens, 

Auf der Suche nach einer SAEG hab ich mich ziemlich in eine Bolt verguckt. Der Hohe Preis und eine nicht vorhandene ETU spielt jetzt allerdings keine Rolle. 

Die einzige Problematik, die mich bei der Knifte noch stört, ist die besonders hohe Energie von 1,8 Joule. Da möchte ich auf ca. 1,4-1,5 runter um auf allen Feldern spielen zu können. 

Die große Frage ist nun also, wie ich die Energie um ca. 0,3 Joule so einfach wie möglich drosseln kann. 

Reicht es vllt schon den 6,00cm Tuning Lauf gg einen anderen, wesentlich weiteren zu tauschen oder muss man da tatsächlich an die GB ran und eine schwächere Feder einsetzen? 

Dazu sollte gesagt sein, dass ich noch nie eine GB geöffnet habe und nicht unbedingt bei einer 400€+ Waffe anfangen möchte. Wenn um den Wechsel der Feder kein Weg vorbei führt, wie mach ich das dann und wie schwer ist es, dass danach alles noch läuft.

 

danke im Vorraus 


(nachträglich editiert am 19.08.2019 um 12:37 Uhr)

Hallo. Du hast dich sicher für eine Hellfire Version entschieden. Fast alle Bolt Modelle haben auch eine TBS Version mit um die 1.4 1.5 Joule. Hast du da schonmal geschaut?

Edit: welche Bolt ist es denn? 

Die Feder wechseln ist wohl die beste Möglichkeit. An einer V2 Gearbox, ich nehme an du hast ein M4, ist das auch nicht so schwer.

Theoretisch könntest du auch durch Abschleifen des nozzles eine Leistungsreduzierung erzielen. Allerdings ist dass eher Murks.

es geht um die MK18 in dualtone, hab grad mal nachgeschaut, bezüglich der TBS, die ist natürlich nicht verfügbar wie die restlichen 80% der Sachen bei Sniper AS. Aber Danke für den Vorschlag, vllt kommt sie ja demnächst wieder rein

Hast du mal gemessen?

Shops schreiben viel, wenn der Tag lang ist. Und bei einigen scheint der kein Ende zu nehmen.

Durchmessen und dann entscheiden.

Eine Option hattest du ja schon genannt. Wenn du eh auf Widebore Lauf gehen möchtest...

Orga 6.13 hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Damit solltest du auf unter 1.5 kommen.

Also ich habe die Bolt MK18 Hellfire und bin bei der bei 1.9 Joule im Stock Zustand. Geniales Teil. Spiel aber auch im Norden Deutschlands und hier ist die Grenze für saeg bei 2 Joule :) 

Ja gut, also ich komme aus Ostholstein aber da ich nicht son Fan von Kiesgruben bin sondern auch ganz gerne mal CQB Spiele z.B. Junkyard oder the Hill sind dann eben 1,5 Joule the way to go. 

Also bei den Hellfire ist eine 120er feder verbaut bei 1.9 Joule. Ne 110er könnte da schon reichen. Bolts sind halt sehr gut abgedichtet. Ich würde über die feder gehen. 

(215 Posts)

(nachträglich editiert am 19.08.2019 um 13:42 Uhr)

In der Beschreibung habe ich auf die schnelle nicht finden können, ob die Bolt Mk18 ein FSWS hat. Falls das der Fall ist, ist der Umbau relativ unkompliziert und die Gearbox muss dafür zwar raus, aber nicht aufgemacht werden.

Ich würde auch definitiv über die Feder drosseln, absichtlich Undichtigkeit reinbringen ist meiner Meinung nach Unsinn. 

Nein die Bolts haben kein fsws. Feder Drosselung ist aber trotzdem die beste Variante. Oder sniper beim Kauf gleich mit Anschreiben ob die das mitmachen könnten. 

Da die Meinungen hier alle stimmig sind, wird es wohl auf eine andere Feder hinauslaufen, ich schätze mal die 110er wird die richtige sein. Hab bei Sniper auch schon angefragt, ob das ab Haus aus Möglich ist, sonst muss ich mich da auch mal ranwagen. 

Danke erstmal für die zahlreichen Ratschläge

Moin, in meiner Sopmod Hellfire ist eine 110er drin gewesen bei 1,8j. Du kannst die Energie auch über den Innenlauf regeln. Einfach einen mit größerem Innendurchmesser verbauen. Das macht ein Bekannter um sie zu drosseln. Die Gearbox einer Bolt ist zwar eine V2, aber absoluter scheiß wenns darum geht sie zu öffnen bzw. zu schließen

Erstmal einen Glückwunsch zur vernünftigen Drosselentscheidung mit Limit bei < 1.5J. Das sauberste ist eine Vorgabe an den Shop, nicht hinsichtlich der Feder, sondern hinsichtlich des Energielimits. Dann darf der Shop die passende Feder auswürfeln. M110 ist eben nicht M110. Und wenn nur 1.3J herauskommen: Du wirst keinen Unterschied zu 1.5J oder 1.8J bemerken (ja, schlagt mich, ist aber so).

Falls Du später Präzisiontuning machen möchtest (vornehmlich HU-Gummi, evtl. später auch Lauf), bist Du mit einer Federdrosselung gut dran. Das ist daher m.E. die sauberste Lösung. Beim Drosseln per Laufdurchmesser kommst Du nur durch Probieren ans Ziel oder dem genauen Nachbau einer bewährten Konfiguration.

 

falls es jemanden Interessiert, den Gedanken mit dem Drosseln habe ich jetzt verworfen, da voraussichtlich  in 2-3 Wochen auch die Modelle mit geringerer Energie wieder vorrätig sein sollen. Dennoch vielen Dank an alle

Würde auch den Lauf tauschen auf den Orga :) 

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