Von welchem Hersteller ist mein G36 GSG-KSK 1
Seite: 1 2

Ob es Jing Gong oder Classic Army ist läßt sich über die Gearbox ermitteln.

Die Classic Army Gearbox ist außen blanker Grauguss, Jing Gong GB´s hingegen sind außen schwarz lackiert.

Also Magazinschacht abnehmen und nachsehen welcher Farbe hervor kommt.

(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 17.08.2019 um 12:46 Uhr)

Grauguss (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gusseisen), wenn ich viel glaube...

...das dann eher nicht. Wird wohl eher ein Zink/Aluguss ohne Oberflächennacharbeitung sein.

Edit:

Christian, der Kommentar ist nicht überflüssig! Es gibt genug Halbwissen, was voller Stolz als die alleinige Wahrheit in die Welt getragen wird. Und ich habe Dir nicht unterstellt, irgendetwas zu meinen, sondern habe nur den verwendeten Begriff mit seiner landläufigen Definition belegt.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 17.08.2019 um 12:01 Uhr)

OMG, "Haarspalterei" ...

Willst du mir jetzt echt unterstellen das ich mit Grauguss im Bezug auf Airsoft Gusseisen meine?

Also manche Kommentare sind echt übreflüssig, oder?

Aber ja ... Natürlich hast du recht.

"Korrekt" ist natürlich Druckguss oder Spritzguss, nicht Grauguss.

https://de.wikipedia.org/wiki/Druckguss

 

Die JG G36 Gearboxen gibts in lackiert und in blank.

[Post von User 14709 (17.08.2019 11:56) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
[Post von Phantom (17.08.2019 12:05) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 17.08.2019 um 12:56 Uhr)

Schön ...

Gibt es denn auch schwarze Classic Army GB V3???

Nö!

BTW haben Jing Gong eine andere Gasaufnahme wie Classic Army

Der Unterschied besteht in einer Kunststoffverkleidung unterhalb des eigentlich Gastubes, dieser fehlt bei Classic Army weshalb diese gerne dort brechen, dafür ist die HopUp-Aufnahme bei Classic Army aus Metall, nicht aus Kunststoff.

oberes Bild:

oben: Classic Arms (gebrochen)

unten: Jing Gong

 

unteres Bild:

oben: Jing Gong / Cyma

unten : Classic Army



(24 Posts)

(nachträglich editiert am 11.03.2023 um 17:50 Uhr)

Moin Thorben,

hast du eigentlich eine zufriedenstellende Antwort bekommen?

 

Hattest du auch den Karton wie bei mir auf dem Bild?

Ich hatte mir das gute Stück auch vor 10-12 Jahren bei Begadi gekauft und so dusselig wie ich war, einmal überlackiert. Jetzt weiß ich nicht mehr wo das "F" im Fünfeck sitzt, damit ich die Stelle mal mit Aceton freimachen kann. Kann mir hier jemand helfen?

Ich habe die Knifte auch einmal auseinandergenommen und habe einen Classic Army Motor sowie CA Gears drin. Dann wird das Teil höchstwahrscheinlich von CLASSIC ARMY sein. 

- Guss Gearbox 

- 2 Schrauben hinterm Abzug statt des G36 üblichen Stifts

- Blauer Inner Barrel

Liebe Grüße 

Nils

 



Frag doch ma Begadi, vll wissen die es noch, wo sie bei dem Modell das F gesetzt haben.

War das Erste was ich gemacht habe. Helfen konnte man mir nicht. Egal. War eigentlich hauptsächlich ein informativer Post von mir.

Seite: 1 2



Anzeige