Moin

Ich hab hier eine G&G P90 liegen. Das ist eine feine Waffe, die ist auch gut aufgebaut und macht ihre 65m Reichweite. Präzision ist noch nicht optimal, ist allerdings ein anderes Thema.

Die P90 hat wie alle Bullpups einen absolut hässlichen Trigger. Ist schlimmer als bei meiner Cyma P90 und meiner L85. Macht echt wenig Spass und limitiert die Kadenz doch ganz kräftig.

Nun hatte ich das Ding vor nicht allzu langer Zeit mal auseinander, und habe mir überlegt, man könnte doch eine Jefftron PU da "reinbasteln"

Die PU hat zwei Mikroschalter, einen für den CoL und einen für den Trigger, und liest die Stellung der Selector Plate m.w.n über den CoL aus. Die P90 hat ja keine Selector Plate sondern diesen zweistufigen Abzug und zwei Switch Units. Jetzt könnte ich doch theoretisch den CoL und Trigger Microswitch auslöten, und mir einen microswitch am COL und einen am Trigger befestigen und mit fliegen Kabeln zur PU zurück gehen. Vollauto wäre damit nicht möglich, weil man ja den CoL bei der P90 nicht ausheben kann und man könnte die Vorzüge eines Microswitches direkt am Abzug nutzen.

Meine Frage ist - Hat das schonmal jemand gemacht, order erkennt einer von euch mögliche Fehler in meinem Gedankengang? Will ungerne eine PU erwerben, zerlegen, und dann klappt nix.

Grey

Ich habe sowas gebaut, für meine 0,5er P90. Daher 2 Taster am Trigger.

Nur meine Steuerung ist selbstgebaut und keine Jefftron, deswegen kann ich nicht garantieren ob es damit auch geht, aber ich denke schon.



(944 Posts)

(nachträglich editiert am 31.07.2019 um 20:23 Uhr)

Sehe ich kein Problem in der Umsetzung. Habe was ähnliches für meine Aug gebastelt, sieht ähnlich aus wie bei Digital Fox. Würde aber keine Jefftron PU nehmen, wenn diese nicht in die Gearbox selbst passt. Dann lieber gleich eine Unit, bei der Triggerboard und Prozessor getrennt sind, z.B. G&G Etu.

Edit: hier gibts eine schöne Anleitung wie du die G&G Unit am besten ansteuerst: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000391286&seite=1

 

Noch ein Bild von der Gearbox



Moin

Oh ja, das mit der ETU ist gar keine schlechte Idee. Da kann ich den Spass auch in meine L85 integrieren. Herrlich!

Ich werde berichten.

Grey




Anzeige