Lehrgeld bei gebrauchter Airsoft
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(3666 Posts)

(nachträglich editiert am 30.07.2019 um 21:03 Uhr)

bei ner 0.5er ist schon abdichten ohne Chrono gefährlich, und (konstante) Undichtigkeit ist absolut nichts schlimmes. grade bei 0.5ern.

Grundregel: KEIN basteln an 0.5ern ohne Chrono ;)

Chrono kommt! Es ist lediglich etwas Fett gewesen mehr nicht.

auch Fett kann die Kiste über 0.5 bringen wenns abdichtet...

hab Geduld und warte auf den Chroni :)

Klar ich brauche auch noch Schrumpfschläuche oder so die Verkabelung in der Gearbox ist eine Katastrophe. 

(68 Posts)

(nachträglich editiert am 24.08.2019 um 17:54 Uhr)

Nach zig Hin und her bauen fast schrotten der Verkabelung das Abbrechen eines der Motorenkontakte läuft sie und spuckt ca. 20m weit mit vollem Hop up. Die G&G 0,2g verlassen allerdings mit 0,39 - 0,41 Joule den Lauf. Denke das ich ein weiteres Problem erzeugt habe was den offensichtlich NEUWERTIGEN Hopup angeht. Vorher gingen sie in der Einstellung bei 20m voll nach oben. Nachdem ich das Hopup nochmals neu installiert habe und etwas Silikonöl genutzt habe rennt sie wieder! 30m passen und es sind gute 0,47 Joule. Der verlötete Motor lässt mich nicht mehr an die v2 Box ran. Wünscht mir Glück das mein Lehrstück ein paar Cqbs übersteht und in ein paar Tagen dem Sohnemann dienen kann! Dank allen die mir hier geholfen haben. 

(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 24.08.2019 um 19:13 Uhr)

Silikonöl ans Hopup und 30m passen? Das ist beides suboptimal.

Ich hoffe das Silikonöl war nur Montagehilfe aussen auf dem Bucking. 

35-40m sollten bei jeder 0,5er drin sein.

Zum aufziehen ja. Nicht innen oder im Lauf. 30m passt schon ja, weiter kann ich heute nicht testen. Zumindest generiert sie konstante Joule und bricht nicht mehr ein. Der Output bis zum Hop/Lauf scheint also zu passen. Möglich das sie mit einer besseren Einstellung auch weiter geht. 40 sind nur grade nicht drin zum testen. Auch gut möglich das ich ein besseres Hopup mal dazu nehme sofern das bei 0,5ern Sinn macht. Für mich ist es erstmal ein guter Erfolg. 

(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 24.08.2019 um 19:23 Uhr)

Welches Bucking ist den verbaut, noch das orginale?

In meiner G&G MP5 (0,5J) hat das grüne Bucking leider überhaupt gar nicht gut funktionier, mit einem ML lief sie super. Wäre einen Test wert.

In meiner 0,5er G36 lief das aus der MP5 ausgebaute Bucking jedoch ziemlich gut, sogar so gut dass ich das Alte damit ersetzt habe. Da hilft oft einfach nur probieren.

Und noch eine Frage, warum ist der Motor denn verlötet?

Gutes HU welches optimal greift, sorgt für beste Flugbahn, und wenn man das zu herzen nimmt, was der Großteil sagt, reicht das aus. 40-50m meisten Gefechte, gute 05er macht 40, heisst sehr Gute kann mit FA den Bereich super abdecken.

Ja dann probiere ich es mal mit einigen Gummis. Die Kabelhalterung ist abgebrochen beim Standardmotor daher habe ich etwas improvisiert weil ich weiter kommen wollte. Die G&Gs in dem Einstiegssegment sind nicht dazu gedacht von groben Anfängern immer wieder auseinander und zusammengesetzt zu werden. 

Wenn man es falsch macht geht selbst teurer kram schnell in die knie.

Ich bastel schon seit etlichen jahren und wenn mab weiß wie kann man selbst billige knarren ettliche male zerlegen und zusammen setzen.

Motor stecker brechen gelegendlich ab.

Ist mir auch schon bei 500€ waffen passiert.

Gelötet ist im normalfall optimaler.

Ich hab auch schon Ösen gebaut und angelötet um die Motorkontakte zu verschrauben.

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