Lehrgeld bei gebrauchter Airsoft
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Kann Xcortech empfehlen, meiner ist jetzt 7 oder 8 Jahre in Gebrauch.

Wer sind "die günstigen" (Links)?

Ich habe exakt den, welchen du gerade gepostet hast, seit etwas über einem Jahr in Gebrauch. Funktioniert wunderbar. Hab selber etwas weniger bezahlt über Wish ( glaub 34€ ).

Finde den kann man aber bedenkenlos kaufen

(5821 Posts)

(nachträglich editiert am 30.07.2019 um 09:19 Uhr)

Über 26,30 inkl. Versand kommen halt noch 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu.

Versand ist ja recht günstig, kommen also 9-10€ dazu.

Wie siehts mit der "Freigängigkeit" der Tapped-Plate und des Nozzles im zusammen gebauten Zustand der Gearbox aus? Lässt sich das Nozzel sauber/ leichtgängig (natürlich gegen den Druck der Feder) eindrücken und kommt es danach wieder selbständig/ sauber nach vorn? Als ich z.B. meine MP5 auf ASCU umgebaut habe ging das kaum noch und bedurfte einer Anpassung.

(68 Posts)

(nachträglich editiert am 30.07.2019 um 09:47 Uhr)

Hatte jedwege Gängigkeiten getestet. Ich werde nochmals alles in Ruhe zu 100% genau zusammensetzen. Was mir gestern aufgefallen ist der Plastiknozzle hat keine Oring innen. Der Piston ohne Nozzle ist 100% dicht. Mit Nozzle lässt er sich langsam leerdrücken. Womöglich ist das der aktuelle Fehler. Der erste Breakdown war die Scheibe und der Pistonhead war ebenfalls locker und unverschraubt. Mosfet leuchtete rot, GearJam. Beim meinen Versuchen muss es was anderes sein. 

(1228 Posts)

(nachträglich editiert am 30.07.2019 um 10:04 Uhr)

Was nutzt Du fürn Akku? Meine besagte MP5 lief über ein Jahr mit ASCU und 7.4 Lipo. Nach einem Hu-Mod fielen mir einige verschleißbedingte Defekte auf. Alles gefixt, neu geshimmt, gefettet und abgedichtet und alles lief freigängig. Der Schusszyklus lief auch sauber (kaum Geargeräusche) ABER sie läuft seither nichtmehr mit 7.4v. Erst trat das Problem nur bei minusgraden auf aber dann immer. Ein Schuss -- PiePie. Kohlen top etc. keiner weiß (bis heute) warum es dennoch nicht geht...ABER mit 11.1 ohne Probleme. Airsofts haben halt manchmal ein eigenleben.

(68 Posts)

(nachträglich editiert am 30.07.2019 um 10:24 Uhr)

Die 0,5 G&g cm16 ist laut Internet nicht für 11,1 geeignet. Evtl. wg Etu oder sonstwas was Ich mir jetzt nicht mehr erklären kann wenn es doch eigtl. oder unter Umständen nur über die Hardware gedrosselt wurde. Wobei der Softairstore explizit darauf hinweist das sie es nicht vertragen. Evtl. wegen einer anderen Drosselung in der Gearbox? Kann dann nicht was durchbrennen? 

(16 Posts)

(nachträglich editiert am 30.07.2019 um 10:36 Uhr)

Zitat S. Longer: "Die 0,5 G&g cm16 ist laut Internet nicht für 11,1 geeignet"

Im ASVZ hört man neuerdings immer wieder, dass die G&G S-AEGs mit aktuellster ETU nicht mehr vernünftig mit 2S(7,4v) Li-Pos laufen.

Ist bei meiner CM16 Predator aus Mitte 2018 genauso und auch von Anfang an. Je nach 7,4er Akku und Temperatur schaff ich höchstens nen halbes MidCap. 

Vielleicht hat die ETU der 0,5er G&G AEGs damit die gleichen Probleme?

MFG DaveyB

 

Tante Edith sagt: Mit 11,1er Li-Pos läuft sie astrein mit ca. 1BB pro mAh

(68 Posts)

(nachträglich editiert am 30.07.2019 um 10:40 Uhr)

Hab ja kein Problem es mit 11,1 auszuprobieren dachte mir halt nur das es teuer werden würde wenn Mosfet, Etu u. Sicherung ständig dabei drauf gehen. Eben aufgrund der Warnung bei den 0,5ern.

Moin

Ich kenn auch jammende ETUs mit 7.4er Lipos.

Man sollte bei 11v bleiben.

Grey

(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 30.07.2019 um 12:01 Uhr)

Wenn 11,1er Akku, dann ist Shortstroking und harte Feder besser als Original Sectorgear und weiche Feder. Sonst kann das System für die Pistonbewegung evtl. zu schnell drehen und Du schrottest Piston und/oder Gears.

Nachtrag: Wenn Shortstroking, dann unbedingt einen Piston mit Stahlzahnreihe verwenden.

So alles wieder zusammengefummelt nochmals, hoffe besser, geshimt.

Videos :

https://www.youtube.com/watch?v=RgKa-6ChSOY

 

https://www.youtube.com/watch?v=FX7CRvl-yoo

 

 

Bin eigtl. Stolz auf mich wobei Full Auto in dem einen Vid auf einem kurz komisch klingt. Evtl. der Motor ? Video 2 nur Full Auto erscheint mir wieder  absolut ok.

 

Was meint ihr ? 

Hört sich ein wenig kreischend an, ggf. nochmal die Motorhöhe einstellen.

Leider lässt sich für mich jetzt nichts eindeutig feststellen.

Wie weit lässt sich das Nozzle bei entspanntem Piston reindrücken?

 

(68 Posts)

(nachträglich editiert am 30.07.2019 um 20:42 Uhr)

Weniger Motorhöhe oder eher mehr? Egal in welche Richtung ich die Schraube drehe streikt sie. In der Position läuft sie etwas drehen geht aber schon noch nur eben nicht sehr bedeutend viel. Nozzle geht ca.zur Hälfte seiner Länge rein. 

Hop up absolut neuwertig und nicht gerissen. Naja warte noch auf einiges Zeug dann bau ich sie wieder komplett zusammen. Das Dichtungsproblem mit dem Nozzle habe ich zwar nicht mit einem Oring gelöst aber mit etwas Silikonfett das hat aktuell gut funktioniert.

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