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Ich gebs auf zu sagen das bei unter 2j die SHS HS mit Neos den HT im SEMI überlegen sind.

Überlegen in wie fern? Mich darfst du gerne aufklären, da ich keine Ahnung von der Materie habe

Besseres Ansprechverhalten, dafür mehr Belastung des Akkus. Zwar beides nur minimale Unterschiede, aber wenn man schon alles schneller will, warum nicht das bessere für das selbe Geld?

Ich will es ja nicht schneller, sondern einfach nur leiser haben... 

(7978 Posts)

(nachträglich editiert am 17.07.2019 um 02:00 Uhr)

Bei Standard Übersetzung würde ich bei dem HS Motor zustimmen, aber in kombi mit  Highspeed übersetzung ist meiner meinung nach die Belastung zu hoch.

der ist bei standard gears bis M120 ausgelegt.

bei HS Gears würde ich maximal ne m100 damit befeuern. eher M90 und kleiner für n AEG Projekt.

(13035 Posts)

(nachträglich editiert am 17.07.2019 um 02:07 Uhr)

Schneller macht kürzer Geräusch, dadurch gefühlt leiser. Hohere Frequenzen und so.

Auch würde ich die 12:1 SHS nutzen statt den 13:1, selber Preis.

Loki, es gibt hier jemand der selbst wickelt, der sagt 14tpa ist gut für alles was in DE rumrennen sollte. Meine Titan sagt 14 ist schneller als 18 bei 10:1 1,5j und Audacity sagt 14 schneller als 32 12:1 1,2j.

Sind Messwerte, diese HT Geschichte ist als Neos nur bei HT verbaut waren.

Ich hatte auch erst die 12:1er drin, betrieben mit nem SHS. Bin auf die SuperShooter mit 14:1 gewechselt und die laufen nochmal ne Nummer weicher.. 

Man hört quasi nur noch das Klackern des Pistons.. aber das ist gewollt.. 

Ich werfehier auch mal meinen Erfahrungsmüll in die Gemeinschaftstonne:

Gears leiser und laufruhiger machen geht nur mit gutem Shimming und im besten Fall vernüftigen Kugellagern.

Wichtig ist dabei das auch dass die Höhe vom Bevelgear zum Piniongear vernünftig ausgerichtet sein sollte.

(Nur für V2 relevant) Auch sollte man darauf achten, dass die Verkabelung im Griff den Motor nicht in irgendeine Richtung drückt, da durch den leicht geänderten Winkel des Motors, das Piniongear nicht perfekt in das Bevelgear eingreift, dasvErgebnis ist nämlich ein ekelhaftes lautes Geräusch.

(551 Posts)

(nachträglich editiert am 17.07.2019 um 18:22 Uhr)

Wie von Charly erwähnt - das wichtigste beim shimmen ist Bevel to Pinion - da entstehen die meisten Geräusche.
Sorbo und AOE anpassen, dazu High Speed Gears (SLD sind leiser als SHS & Klone, PHX mit Kugellagern auf keinen Fall) und einen HT Motor (ASG 22k).

Bei 8mm Bohrungen bis einschließlich 2J Kugellager. Bei mehr Bums, oder kleineren Lagern normale Stahllager (die schwarzen von SHS sind ausreichend).

Dazu ein Mosfet mit Precocking (Titan, Spectre, Leviathan...) und maximal Precocking anmachen. Das Motorgeräusch und aufziehen der Gears geht dann im Aufschlag des Pistons unter.

Pistonhead aus Plastik (Lonex POM Pistonhead). Das reduziert die Lautstärke vom Pistonaufschlag auf das Sorbopad.

Silentpistonheads mag ich persönlich nicht, normaler Pistonhead + Sorbo ist imo besser.

Für leise Waffen keine Alu-Shell wie Retro Arms - Alu ist leicht und da schwingt alles nach und ist lauter. Besser eine der silbernen Lonex Shells - die halten genau so viel aus, kosten weniger und sind leiser, da sie massiver sind.

Springguide kann ruhig aus Plastik sein, um ein Nachschwingen der Feder zu reduzieren.

Auch nicht unterschätzen - passenden Zylinder für BB Gewicht und Lauflänge!
Bei AOE Korrektur, 360mm 6,03mm Lauf, 0,32g Kugeln einen geschlossenen Zylinder. Zylinder zu Lauf Volumen sollte ~2:1 sein, ~2,5:1 auch okay (beim ausrechnen des Zylindervolumens darauf achten, dass der Piston in Startposition gegen das Sorbo drückt, also vernünftig alles messen und nicht das Zylindervolumen "von vorne" als Basis nehmen.
Ein passendes Zylinder-Laufvolumen reduziert den Knall mit dem die BB den Lauf verlässt (passendes Volumen = weniger Luft, die nach der BB den Lauf verlässt und sich explosionsartig ausdehnt).

Ich danke euch alles für die super Hilfe. Ich konnte viele gute Tipps mitnehmen und werde sie hoffentlich korrekt umsetzen :) vielen vielen dank leute, ihr seid die besten!

Kugellager in den Zahnrädern? Die werden schön eiern, minimum mehr als Standard gelagert.

Scasso, weniger, hate ich auch, nur haben die den Stroke auf 5 Zähne nicht verkraftet, war ja doch bsl sehr einseitige Belastung der Achse. Su-Shooter hat kack Achsen.

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