Seite: 1 2
(42 Posts)

(nachträglich editiert am 16.07.2019 um 19:21 Uhr)

Hallo ich hab leider nicht viel Ahnung von Gears und wollte mal gerne fragen welche Gears ich am besten nutzen für ein Silent Build?

Aktuell habe ich eine Bolt Mk18 Tbs und die Gearbox schreit schlimmer als meine Freundin beim Sex

Edit: mein halber Post ist weg... Grandios xD 

(2280 Posts)

(nachträglich editiert am 16.07.2019 um 17:41 Uhr)

Dann musste deine Freundin ma besser Shimmen XD

Hast Du mal die Motorschraube eingestellt? Meist ist es ein zu hoch / niedrig eingestellter Motor!

Du brauchst:

 

- Laufruhigen Motor mit Neodym Magneten ( SHS,G&G IFRIT etc )

- Akku mit 35C +

- SHS 13:1 Gears

- Weiches Sorbo Pad für AoE, ca 3mm Dicke

Bissi mehr infos zur deine Aktuellen Waffe wären gut! Was wurde gemacht, welchen Akku hast Du usw...

Geb ich dir gleich, gib mir ne halbe stunde

13 oder 14:1

Theoretisch sogar die:

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/gears/phx-ultra-high-speed-deluxe-stahl-gearset-13-1.html

da sind auch gleich Lager in den Gears wodurch die selber noch ruhiger laufen

aber es muss nicht unbedingt an den gears liegen, ich hab in 2 waffen HT Gears drin, und die sidn auch verhältnissmäßig leise, und die meisten haben 18:1 also standard übersetzung.

das könnte ggf auch das zusammenspiel mit dem motor oder die einstellung davon sein.

achso und n vergleichsvideo wäre nicht schlecht das man den unterschied besser feststellen kann ob sie wirklich lauter ist oder dir das nur so vor kommt :D

Also zur Waffe selbst: es ist wie gesagt eine Bolt Mk18, alles stock ausser eine neue feder m110 und ein neues bevel gear. Akkus nutze ich 1250mah 20c LiPo 11.1v. Sonst wurde noch nix gemacht. Die Waffe hatte ich zu sniper-as zum shimmen und tunen eingeschickt mit der Bitte sie auch leiser zu machen was aber nicht gemacht wurde(ausrede: sie ginge nicht leiser). Es wurde kein Silent piston oder ähnliches verkauft dafür mir aber 180€ in Rechnung gestellt

ui....

war sie denn vor den umbaumaßnahmen schon genauso laut vom kreischen?

Sniper ist meiner Meinung nach so naja ...

 

Wenn es um sowas geht am besten zu Begadi , aber dafür muss die Waffe dort gekauft worden sein. 

Neues Bevel Gear, vielleicht passt dieses nicht ordentlich zu dem Rest . Also ich würde mir ein 13:1 Gear Set besorgen und wie AK sagt Sorbopads und Neopren.

Zudem ich in paar Kugellager und dann alles entfetten ordentlich Shimmen und neu fetten , aber mit bedacht . Diese Silent Pistenheads sind nicht das gelbe vom Ei , es kann passieren das sie zu sehr dämpfen und dir dann eine Menge Ernerhie klauen. Besorg dir einen guten Motor der schnell anspricht ( um so schneller sich der Schuss löst , desto weniger Geräusche hast du Ergo pro Schuss) hier kann ich die Ultimate Und die Tienly Mororen empfehlen. Dann Motor ordentlich einlaufen lassen und ordentlich einstellen (Höhe zum Gear) .

Außerdem kannst du wo Platz im Body ist Neopren in den Body kleben das dämpft ebenfalls. 

 

Gruß

(42 Posts)

(nachträglich editiert am 16.07.2019 um 19:19 Uhr)

Ja das Kreischen war vor den Umbaumaßnahmen auch so schlimm und bei Begadi hatte ich angefragt, aber wie du schon sagtest haben die sich geweigert, da Waffe nicht dort gekauft wurde. Ich trau mich halt nur schwer an die Gearbox ran, da ich Angst habe was falsch oder kaputt zu machen. Deswegen hatte ich die Waffe auch eingeschickt, da ich die Gearbox nicht mehr zusammen bekommen habe. Also muss ich doch nochmal selber Hand anlegen...schade um die 180€. Also ich fasse nochmal zusammen:

13:1 shs gears

Sorbo pad

Motor mit Neodynmagneten(welches genau? High torgue?)

Body dämpfen 

 

Noch was vergessen?

Vielen Dank Jungs! 

Shim Scheiben

ggf. neu Lager je nachdem was verbaut ist

bei 13:1 solltest du nen HT nehmen. bin aktuell nicht in dem Thema drin welche gut sind aber einfach mal sufu anschmeißen da findest du zu hauf Beiträge dazu...

 

Kontrolliere auch wie gut der Griff zur GB und zum Lower passt.

also ob es Unterschiede gibt mit un ohne Lower Body

 

Zu dem Motor habe ich noch eine kurze technische Frage: Ich lese überall das der gut ist, aber er auch sehr stark sein soll...heißt stark nicht auch gleich laut oder täusche ich mich da komplett?

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 16.07.2019 um 20:38 Uhr)

Nein es ist kein Auto Motor.

Den Motor selber hört man kaum.

Wenn der so dreht hör er sich wie n Zahnarzt bohrer an.

Die meisten Geräusche kommen von den Gears und dem Pistonaufprall.

Ich hab bei 2 ICS den shs verbaut und beide wurden durch das schnellere drehen deutlich leiser. Im gegensatz zum Orriginal Motor.

 

(42 Posts)

(nachträglich editiert am 16.07.2019 um 20:45 Uhr)

Dann danke ich euch allen für die Antworten. Vielen vielen Dank! Nur noch wirklich eine letzte Frage: Was bedeutet es "den Motor einlaufen lassen"? Danke danke danke

(453 Posts)

(nachträglich editiert am 16.07.2019 um 21:08 Uhr)

Der Tienly Gt 25000 ist ziemlich gut. 

Shop-Gun Tunen und Reparieren auch Fremdwaffen.

Seite: 1 2



Anzeige