Seite: 1 2

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin für eine Kaufberatung im Bereich Tuning im richtigen Thread.

Ich spiele derzeit mit einer G&G CM16 Predator und habe die ersten Matches gemacht. Grundsätzlich für den Preis bin ich absolut zufrieden, extrem präzise und angenehm zu spielen. Allerdings fehlt es ihr etwas an Reichweite.

Ich habe mal gehört, dass der Pistonhead nicht so dolle sein soll, können das andere CM16 Besitzer bestätigen?

Welche Teile würdet ihr tauschen um etwas Reichweite zu bekommen?

Außerdem wollte ich mal fragen, welche Mags ihr benutzt.
Ich habe mir die günstigen Ares Amoeba gekauft... und die kann man echt vergessen. Bis 20€ Pro Mag würde ich wohl ausgeben.

 

Viele Grüße

 

Hardkoma :)

Lonex 200er Midcap und G&G Manual Drum laufen 110% perfekt

Okay, bei den Mags möchte ich bei ca 140 Schuss bleiben. Es gefällt mir gut, die Mags im Kampf wechseln zu müssen.


Was kann ich denn für die Reichweite machen?


(nachträglich editiert am 14.06.2019 um 17:52 Uhr)

Würde erst mal gute BBS verwenden,  das bringt zum Teil einiges mehr an Reichweite.

Würde 0,28g g&g bbs verwenden. 

Oder mal Green-Devil 0,30 wenn man das Optimum am bbs verwenden möchte. 

Tauschen würde ich erst mal nichts, so lange alles funktioniert und die fps stabile sind ist alles ok.

Kannst mal den Lauf reinigen bis du kotzt, danach noch mal reinigen bis du ins Koma fällst.

Hu-gummi auch reinigen und alles wieder nach besten Gewissen zusammenbauen.

Bringt zum Teil auch einiges mehr an Reichweiten und Präzision. 

 

Okay, ich habe erst 2 Spieltage mit der Waffe gemacht.

Verwende die 28 G&G BBs. 30-40 Meter sind auch kein Thema, ab 50 wirds dann eng

Hüpf-Hoch genau eingestellt?

Evtl mal ne großen Schluck Schnapps trinken, dann zittern die Arme nicht so beim Zielen xD.......kleiner Spaß am Rande!!

Das grüne G&G Gummi funktioniert eigentlich bei Stock G&G Kniften mit 0,28g - 0,32g recht ordentlich. Evtl sollte die HU -Einstellung nachgebessert werden.

Wenn da alles nix mehr hilft, 60Grad ML Bucking plus Tensioner rein. Alternativ Modify 60Grad Flathop mit Tensioner.

Das ml liefert bessere ergebnisse als das modify.

Hab alle meine Waffen die modify hatten auf ml ungerüstet.

Ggf könnte noch das Nozzle getauscht werden das ist bei G&G meist undicht.

C-head ist ganz ok.

Ggf mit etwas Teflon abdichten.

Wenn sein System konstante Werte hat, braucht er eigentlich nichts abdichten.

Ok mehr Leistung bekommt er schon im Regelfall wenn er abdichtet, die Frage ist ob er es wirklich hinbekommt ohne Fehler zu machen. 

Würde erst mal nur am Hop up Gummi usw arbeiten, eventuell kitzelt er noch die magischen 10 Meter mehr aus seinem System.

Welche Leistung hat dein System eigentlich, hast es sicherlich schon mal chronen lassen.  

 

Ja Chrono sagt 1,3 Joule etwa


(nachträglich editiert am 14.06.2019 um 19:18 Uhr)

Mit welchen BBS gemessen?

Messe mal mit 0,20g , danach mit 0,28g.

Falls die Leistung bei 0,28g erheblich sinken sollte, sind die bbs zu schwer und du solltest auf 0,25g Wechseln. 

Falls das Phänomen auftreten sollte das bei 0,28g BBS die Leistung exterm abfällt, hilft abdichten (auch neue Nozzle) um mehr Luft hinterher die BB zu bekommen.

 

 

Super, das werde ich mal anschauen.

Ich habe den Chrono auf 0.28 BBs eingestellt und auch mit diesen getestet. War das so richtig? Das gleiche als Vergleich mit 0.2 BBs machen?

 

Dann teste ich das die Tage mal.

 

Viele Grüße

Richtig ist in dem Fall, wie es dein Spielfeldbetreiber macht. 

Auf einigen wird mit 0.2g gemessen. Da solltest du natürlich auch mit denen validieren. Andere messen mit den Spielgewicht. 

Die beiden können im ungünstigsten Fall extrem von einander abweichen. Bei AEGs hält sich das zwar in Grenzen, aber auch da kann man sich selbst disqualifizieren. 

0.20g = 1.48j

0.32g = 1.72j

Dann haste schon auf den Feldern, wo mit Spielgewicht auf 1.5J gechront wird, verloren.. 

Vorher informieren und mit den richtigen Kugeln messen..

Okay, also wir spielen mit ein paar bekannten auf einem privaten Waldgelände.

Wir besitzen selbst einen Chrono, damit können wir etwas rumtesten.


Also stimmt meine Annahme, wenn ich unter 0,2 BBs mehr Joule als unter 0,28 BBs habe, dann muss ich was abdichten?

Oder ist es genau andersrum?

Seite: 1 2



Anzeige