Seite: 1 2 3

Ich schaue gerade bei redwolfairsoft

und sehe die hk usp.  Jetzt habe ich aber bemerkt das sie ein F im fünfeck hat. Ist sie somit in Deutschland legal ? 

Vielen Dank für alle antworten 

http://m.redwolfairsoft.com/item_detail/124605-Umarex+HK+USP+Cal.6mm+BB+CO2+GBB+Version+%28by+KWC%29%3Cfont+color%3Dyellow%3E+%28MIA+Sale%29%3C%2Ffont%3E



Wäre legal. Umarex exportiert hier Deutsche Produkte. Hk ist den Importeurmarkings gleichzusetzen, die sind ja pflicht zum f. Ist nur eine Preisfrage.

 

(1126 Posts)

(nachträglich editiert am 06.06.2019 um 20:37 Uhr)

Nein, das Teil ist von Umarex und hat das F schon von Werk aus.

Aber damit eine Airsoft legal ist braucht man mehr als nur das F

Edith: muss das HK nicht auch irgendwo nochmal als Importeur Marking auftauchen?

(3886 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 06.06.2019 um 20:37 Uhr)

Theoretisch ja, praktisch nein. Ist die selbe Waffe, die hierzulande von Umarex Deutschland vertrieben wird. Wenn du sie aber selbst importierst, wurde sie nicht von Umrex Deutschland und somit nicht vom einzigen legitimen deutschen Importeur in Verkehr gebracht. Umarex/Elite Force USA ist ne andere Firma ohne deutschen Firmensitz. 

 

Abgesehen davon würdest du beim Zoll arge Probleme bekommen. Wenn dort fertig ge-f-te Waffen aus dem Ausland auftauchen, fragen die gerne nach Nachweisen usw. 

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Also es bedarf mehr als nur das F ? 

Was denn noch ? 

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 06.06.2019 um 20:40 Uhr)

Wenn ich eine F waffe mit ins Ausland nehme, und wiederkomme darf ich sie nicht mitnehmen?

Im zweifel ist ein F drauf und die importeurmarkings, so what?

Das Asg F ist ja klar, da fehlen ja angaben, die hier allerdings, wenn auch versteckt, da sind.

(3886 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 06.06.2019 um 20:42 Uhr)

Importeursstempel, Seriennummer und Kaliberangabe. 

Theoretisch hat die Waffe all das. Das Material ist dasselbe wie bei der hier vertriebenen Waffe. Sie stammt nur vom rechtlich gesehen falschen Inverkehrbringer. Und das würde beim Zoll auffallen. 

@Ja Go: doch darfst du, weil du eine deutsche Rechnung eines deutschen Shops hast, der wiederum beweisen kann bei welchem deutschen Importeur er die Waffe bezogen hat. Bei einer Waffe aus dem Ausland fehlen diese Nachweise.

Aber der Zoll sagt nur das: 

 

nach Deutschland dürfen Airsoftwaffen, deren Geschosse eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 7,5 Joule entwickeln, nur dann erlaubnisfrei ein/aus/durchgeführt werden, wenn die Waffe die besondere Kennzeichnung hat (Buchstabe F in einem Fünfeck). Zudem muss der sichere Transport gewährleistet sein.
Da beide Waffen diese Kennzeichnung haben, brauchen Sie bei Reisen innerhalb der EU keine Zollformalitäten beachten.
Weitere Informationen zu waffenrechtlichen Regelungen finden Sie hier.
Da waffenrechtliche Regelungen nicht nach EU- Recht sondern nach Länderrecht erfolgen, sollten Sie sich auch über die entsprechenden Regelungen in anderen Reiseländern bei den dort zuständigen Behörden erkundigen.

Seriennummer? Hab schon viele ohne gesehen, bzw die selbe abgedruckte auf dem body . . .

Was will der Zoll denn machen, wenn ich Angebe das die Waffe aus einem Privatkauf aus Deutschland stammt, worüber ich keine Rechnung habe?

Ich befinde mich grade in England, have auch eine Ukara Nummer, also darf Waffen kaufen.

ich würde sie hierhin bestellen und dann einfach mit der Post an meine Adresse in Deutschland schicken 

Therotisch auch illegal, aber nicht mehr nachweisbar, wenn von dir selbst an dich selbst, man würde nur blöd schauen. Wobei noch ists ja inner EU.

Ja Go, wieso sollte den "hk" den importeursmarkings gleich gesetzt sein? da muss irgendwo Umarex als importeur (oder ein anderer eingetragener importeur) drauf

Weil Umarex die HK Logos als Markings hat eintragen lassen.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=&sp=1&threadnummer=0000208558

Das sind zumindest die F Regeln für Verkaufsbilder hier im Forum.
Natürlich ist damit keine Rechtssicherheit gegeben.

 

Seite: 1 2 3



Anzeige