Hiho,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken, meine Cyma AK etwas einzukürzen. So wie sie ist ist sie mir einfach viel zu lang und ich spiele sie nicht. Ich besitze die Begadi AK "RAS Edition", dort befindet sich das Korn bereits auf der Gasabnahme, der erste Gedanke war daher, einfach den Outer Barrel zu kürzen, Metallsäge und los gehts, Problem hierbei ist, dass mir die Mittel fehlen, hier wieder ein Gewinde für den MFD drauf zu bekommen, von daher, blöde Idee.

Zweiter Gedanke war deshalb, einfach einen kürzeren Outer Barrel zu besorgen. Ich weiß, dass es von Cyma eine AK104 gibt. Weiß jemand, wo man nur den Lauf herbekommt? Ansonsten hatte ich nur gesehen, dass sniper den Lauf der LCT AK104 als Einzelteil verkauft. Ziemlich teuer für meine Zwecke aber im Notfall... Kann mir jemand sagen ob der passt? Das hintere Ende scheint doch um einiges weiter ausgeschnitten zu sein als bei meiner Cyma, soweit ich weiß sollten aber ja beide VFC-System sein, also passen - oder?

Falls natürlich jemand die Mittel und den Willen besitzt, meinen vorhandenen Lauf zu kürzen und mit Gewinde zu versehen würde ich mich über kurze Meldung auch freuen, dass wäre soweit ich das sehe vmtl. die einfachste und günstigste Lösung für mein Problem :)

PS: Nur um vorzubeugen, weil ich dieses Forum kenne: Ja, mir ist bewusst dass ich einen neuen Inner brauche und diesen nicht einfach absägen kann.

Outer kürzen, Absatz mit M14x1 LH kann ich dir machen, sowas geht rel. schnell und einfach.

Vorher am besten nochmal gegenchecken was du fürn Flashhider verbauen willst. Die typischen Ak FHs haben glaube ich M24x1,5. Mit M14x1 kannst du halt stattdessen die ganzen handelsüblichen nicht-Ak Dinger verbauen.

Nee, meine AK hat normales 14mm Gewinde. Da war original ein M4 Flashhider drauf (Ketzerei, ich weiß :P)

Ich würde mich mal bei dir per PN melden Scasso, klingt ja schonmal vielversprechend :)




Anzeige