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Moin

Mir hat es mal die Gearbox geblockt weil der Springguide nicht 100 % fest war, etwas außermitting gekippt ist, und den Piston blockiert hat. Hat mir sowohl (plastik)piston als auch die CA-Stock-Gears zerrissen.

Eventuell da mal nachforschen.

Grey


(nachträglich editiert am 31.05.2019 um 10:26 Uhr)

Nein eben kontrolliert Springguide sitzt absolut gerade Piston läuft dran vorbei. 

Ich könnte auch nochmal den Zylinder raus nehmen Box zuschrauben Springguide einsetzen und den Piston mal hin und her schieben. 

 

Edit:

Zylinder System raus genommen, Piston eingesetzt Box zugeschraubt Springguide rein Schraube drauf, sieht so aus als ob der limitierende Faktor nun der PH ist der gegen die Box kommt. 

Ist natürlich nur bei solchen Test versuchen möglich da der nicht soweit aufgezogen wird. 

Schrägverzahnte Gears drücken sich auseinander und nichts anderes. Daher wird oft Doppelschräg- oder Pfeilverzahnung genutzt, wenn der Bauraum es zulässt.

Mal dran gedacht, das es der elektrische Widerstand und nicht der mechanische sein könnte? Sind die Motorkontakte gesteckt oder angelötet? Kalte Lötstellen?


(nachträglich editiert am 31.05.2019 um 10:46 Uhr)

Kommt es dann nicht darauf an in welche Richtung abhängig der Laufrichtung der Schrägverzahnung ob die sich nun nach außen oder innen drücken? 

Motorkontakte natürlich gesteckt, ist eine V2 so oft wie ich die bis jetzt auseinander gebaut habe wäre ich ja nur noch mit Löten dran :p

Das einzige was ich mir vorstellen kann für den Elektrischen wiederstand ist das an den Kabel im Original Zustand der ASCU Tamyias verbaut sind, würde ich auch wechseln wenn die Kiste mal laufen würde. 

Vom Akku bis zur ASCU sind es 2,5mm^2 Kabel die ASCU selbst hat 1,5mm^2 Kabel was normalerweise auch im Airsoft Bereich langen sollte. 

 

Der elektrische sollte aber eigentlich nicht das Problem sein da auch bei einer 110er das Problem auftritt und mit diesem Setup da fast nichts laufen sollte. 

Schon versucht von Hand die GB mit Feder usw zu drehen (ja das geht mach ich mit m120 und 10:1)


(nachträglich editiert am 31.05.2019 um 10:58 Uhr)

Ich Probier es mal aus mit der Lonex 120er 

Nein, das ist unabhängig der Drehrichtung.

Wenn ich mir sicher bin, eine Box so schnell nicht mehr öffnen zu müssen, löte ich auch an V2. Bis dahin die Kontakte leicht zusammendrücken vor dem Stecken und ggf. entfetten oder korrosion entfernen. Nur um sicher zu gehen, dass sie auch stramm sitzen und guten Kontakt haben.

Ob 1,5 oder 5 mm2 macht für uns keinen merklichen Unterschied, besonders wenn der Motor gesteckt ist und Tamiya Stecker benutzt werden.

Ob M110 oder M200 ändert weder etwas am elektrischen Widerstand, noch am Anlaufstrom, welcher nur von diesem Abhängig ist. Einzig der RMS des Stroms und der Arbeitspunkt des Motors ändern sich.

Ja die Stecker für den Motor habe ich leicht zusammen gedrückt sitzen stramm auf den Motor Pins. 

Korrosion kann nicht wirklich sein da alles neu sieht auch sauber aus. 

Entfetten kann ich mal überprüfen. 

Ja wiederstand bleibt wohl der selbe. Sollte hier aber jetzt kein wirkliches Problem darstellen. 

 

Also hab die Gears mit der Hand mal aufgedreht, hab auch die 140er rein gepackt. 

Ging soweit ohne Probleme, von jedem Punkt wo der ArL eingreift mehrmals vor und zurück gedreht um etwaige Störungen ausfindig zu machen gab es aber keine... 

(13033 Posts)

(nachträglich editiert am 31.05.2019 um 12:14 Uhr)

Probier mal nen 2s LIPO der mind 2a bei 30 burst hat oder gleichwertig. Ansonsten ist die ascu im Arsch.


(nachträglich editiert am 31.05.2019 um 13:22 Uhr)

Also habe einen 7,4V 1450mAh 30-60c benutzt damit wird kein kompletter Zyklus abgeschlossen. Habe keinen stärkeren 7,4V Lipo.

Könnte morgen einen stärkeren von nem Kollegen haben 

Irgendwo scheint es wohl doch einen hohen mechanischen Wiederstand zu geben. 

Aber kann mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen wo dieser sein soll

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ursache war, dass die Führungschienen des Piston zu breit waren. Eine m140 wird ein normaler Ferro-Motor mit 18:1 gears nämlich ziehen können, mit beschissenem Ansprechverhalten und jamanfällig, aber er wird.

Bei dem High-End Setup müsste alles schnurren wie ein Kätzchen.

Ansonsten hilft die WHP Methode: jedes Teil nach und nach ersetzten und gucken wann der Fehler auftritt.

Ich sage ascu könnte hin sein.

Mach mal ein Video, vll hört der ein oder andere ja ne Macke.

@Dynamischer Speck

ich weiß nicht wie weit du alles durch gelesen hast aber Piston rutscht schon von selbst hin und her. 

Ja es läuft soweit alles durch bis zu dem Punkt wo ich genau diese Teile einsetze:

Feder, Springguide&Schraube, Piston mit Pistonhead.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 31.05.2019 um 20:01 Uhr)

Ob die Gears sich wegen der schrägen Verzahnung nun nach außen drücken oder nach innen ziehen ist ehrlich gesagt absolut "Pampers" Warum?

Die Gearachse bewegt sich mit dem Gear, ähm? Wohin?

Genau! Von innen nach außen!

Jetzt stellt man sich mal die Frage wie eine ASCU überhaupt erkennt das zuviel Widerstand im System ist, denn einen Drehmomentmeßpunkt hat das gute Stück sichelich nicht.

Ich vermute mal das die 32:1 Gears der ASCU etwas zulange verzögern und eine Differenzmessung bei einem bestimmten Wert aus Strom und Zeit als Fehlermeldung gestetzt ist, ergo verweigert die ASCU diese Kennlinie.

Just my 2 Cent, ich hab halt nur ne grobe Vorstellung wie die ASCU sich selbst überwacht. Versuch mal einfach andere Gears mit kürzerer Ratio, dann bist du schlauer.

Grüße

Worm2

 

@christian, ja das wäre jetzt mein nächster Schritt normale 18:1 Gears einzusetzen.

Zum Glück hat der Moderne Airsoft Techi stets ein buntes Sammelsurium an Parts zuhause rum fliegen :p

Was ich mich dennoch frage, warum es ohne Piston&Feder läuft. Videos dazu kommen. 

Habe nun auch mal am Beavel oben/ Spur unten/Sector oben jeweils ein 0,1mm shim entfernt bleibt genau beim selben Ergebnis. 

Klappt es mit 18:1 steige ich wohl dadrauf um bin mal gespannt. 

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