Hallo Freunde.

Ich würde gerne an meiner VFC Glock 19 das HU-Gummi, Lauf und die Pufferstange tauschen.

Welche Hersteller sind mit VFC kompatibel bzw. machen am meisten Sinn.

Grüße

Lauf und HU sind tm kompatibel, crazy jet Lauf und maple leaf delta tun bei mir wunder. 

(272 Posts)

(nachträglich editiert am 19.03.2019 um 23:34 Uhr)

Lauf: MapleLeaf Crazy Jet (Länge müsste ich nachmessen, irgendwas um die 90mm)

HU Gummi: Maple Leaf Wonder 50°

und hol dir dazu noch den I-Key, die 7€ sind es alle mal wert :)

Die Maple Leaf HU Chamber passt allerdings NICHT, auch wenn das bei manchen Händlern so angegeben ist.

Zur Recoil Spring kann ich leider nichts sagen, die ist bei mir noch original ;)

 

//Edit: Gerade noch einmal grob nachgemeessen, alles unter 90mm passt. 90mm selbst sollte passen, könnte aber ziemlich bündig abschließen oder mit bisschen Pech auch einen halben Millimeter überstehen.

Tuninglauf brauchste nicht. Bau ein Decepticongummi ein. Dazu vllt noch den I Key. Tuninglauf ist rausgeschmissenes Geld. Es sei denn, Du lässt das (gereinigte) Standartgummi drin. Die Kombination bring genau die selbe Präzi wie nur das Decepticon verbauen. Was günstiger ist, kannst Du selber nachrechnen :) 

Danke erst einmal Crazy Jet finde ich mit 91 mm und 80 mm.

Die HU-Unit kann bleiben?

Wonder oder das Delta was macht mehr sinn?

Grüße

Die HU Unit muss sogar bleiben, weil es für die G19 keine andere Option gibt.

Die Super/Wonder Buckings sind die neueste Reihe von Maple Leaf, Decepticon/Autobot war der Vorgänger und Diamond Buckings sind die ältesten. Bei mir ist ein Wonder verbaut und ich bin damit sehr zufrieden :)

Welches Wonder nimmt man da? 

Grün, gelb...

"HU Gummi: Maple Leaf Wonder 50°" Toxi

Steht schon weiter oben.

 

Am Wochenende mal getestet lt. Chroni angeblich 0,4 J???

Verstehen muss ich das ganze nicht. Werde ich bei Gelegenheit bei einem Kumpel noch mal testen.

Passt die VFC G19 auch zu eine KJW Frame?

Auch wenn der Thread hier schon ein wenig älter ist...

ich habe bei meiner VFC G19 auch mal versucht ein anderes HopUp Gummi zu verbauen...Hier die Testergebnisse:

Gas: Swiss arms Extreme

BBs: Begadi 0,2g Bio

Gummi: Maple Leaf Monster 50grad und Maple Leaf Autobot 50grad

Ergebnis war, dass ich mit den ML im Vergleich zum Stock immer mind. 0,1J Verlust hatte. (im Durchschnitt 30fps unterscheid). Auch die Treffgenauigkeit hat sich nicht merklich verbessert. Vielleicht hätte man einschiessen müssen...

Ich hab wieder auf Stock zurück getauscht...

 

Na wenn man auch .20er BBs nutzt können die besten Tuningteile auch nichts machen... 

 

???

Die 0,2er benutze ich zum chronen und da alle Tests mit den gleichen BBs gemacht wurden, ist eine Vergleichbarkeit gegeben. ich habe nicht den Anspruch eine wissenschaftliche Studie zu veröffentlichen. Gespielt (auch Test der Testgenauigkeit) wird natürlich mit Spielgewicht (0,28g).

Am Ende haben die Gummis meiner Einschätzung nach bei der G19 nichts gebracht außer Leistungsverlust.

 

Nimm halt das Maple Leaf Delta und nicht die Snipergummis. 




Anzeige