Was ist das schlimmste/nervigste was euch im Airsoft passiert ist
Seite: 1 2 3 4

Moin liebe asvz Gemeinde 

ich hatte letztens schon wieder einen kleinen unfall beim basteln ,in diesem Moment hab ich mir nur gedacht das Das so richtig nervig wird zu beheben also wollte ich mal wissen ob Andere auch so einen Moment hatten und/oder was euch so passiert ist 

mfg 



Gearbox gepflegt - Waffe zusammen gebaut - Gechront - kam nichts raus

Problem habe den Zylinder falsch herum eingesetzt. War wirklich nervig.

Auf der DE hat ein Idiot aus unserem Zug (GOF Zug H) alle angepöbelt, mehrmals Hits nicht angegeben und sogar Leute mit seiner SAEG bedroht. Gibt genügend Videos zu dem.

Auch nervig: Als ich noch Anfänger war und nur eine 0,5er AK hatte, hat in Tessin ein Typ vor mehreren Leuten davon geredet, wie schlecht meine Ausrüstung wäre und dass Leute wie ich den SPORT kaputt machen würden. funfact: Der Fettsack fragte jeden aus seinem Team, ob jemand seine MP5 reparieren könnte. Die Einzelteile hatte er in einer Aldi Tütte. Und solche hauen auf Anfänger rein.. 


(nachträglich editiert am 07.03.2019 um 14:48 Uhr)

Dass auf der DE und anderen ähnlich assozialen Großevents viel gecheatet wird und die gröbsten sozialausfälle unseres Hobbies auftreten, ist doch ein alter Hut. (EDIT: Ich fahre dieses Jahr trotzdem wieder hin. Man muss sich darüber im Klaren sein, was das für eine Veranstaltung ist, nichts erwarten und einfach ein bisschen sein Ding machen). Das mit dem Anfänger finde ich krasser.

Bei mir waren es wohl die große Anzahl gebrochener Gears bis ich drauf gekommen bin, dass das Kugellager durch war und die Gears deswegen schief liefen und brachen.

Und im Spiel wohl die Situation als auch auf der DE ein übermotivierter, aufgeregter Spieler schreiend und schießend um die Ecke und einem Teamkameraden in die Air Line Springt. Riesen CHaos, Air Line reißt aus der Waffe, alle perplex und im hintergrund ein permanentes PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF. Hat sekunden gedauert, bis ich kapiert habe, was gerade passiert ist.

Erste Airsoft, war eine vfc 416 Gen 1, weil ich auf Freunde gehört habe.....erstes Spiel: trotz 11,1v LIPO alle 30-40 Schuss gejammt. Ein zufällig gefundener rostiger Nagel wurde an diesem Tag 18 Mal benutzt um einen jamm zu beheben.

Und ich konnte trotzdem am Ende noch lachen :)

wenn die Knifte zuhause beim Testen 1a läuft aber dann beim Chronen verreckt...

Wenn die Knifte beim Testen und beim Chronen 1a läuft und dann beim Einjustieren kurz vorm Spiel die BBs keine 10m weit spuckt.

So sehr ich meine VFC P* liebe, hatte sehr viele Probleme mit ihr und jetzt bringt sie mir Pech...
Jedes Game mit der P* endet für mich mit einem Unfall:

1. Gelaufen, in Drahtschlinge hängen geblieben ( war so weit am Rand, da hätte man nicht rein laufen können ), Fuß nach hinten gezogen wurden wie von einem Texaner mit nem Lasso und Waffe nach oben gehalten -> Gesicht hat den Aufprall gedämpft.

2. Gelaufen am Fuß von einem Hügel, war etwas matschig und ab in den (fast)-Spagat, hab mich gefühlt wie Michael Jackson, nur nicht so elegant^^

3. Rückwärts gegangen in einem schmalen Gang, mit Links gezielt ( kann ich nicht ) und gestolpert, beim Versuch mich festzuhalten und die Waffe nach oben zu bringen fast einen Nagel abgerissen, weil hängen geblieben am Sperrholz....

Läuft also nicht so reibungslos, wenigstens schießt die VFC jetzt gut :)


(nachträglich editiert am 07.03.2019 um 15:27 Uhr)

Ich habe gestern meine neue APS-Cam M870 gereinigt, alles wieder zusammengebaut und wollte mit einer NUR mit Co2 geladenen Hülse einen Probeschuss machen.

Es machte Kabauts und neber mit hat es geklirrt/geschäbbert :-/

Da war noch ein Kunstoff/Ramgeschoss im Lauf und hat mir tazächlich ein Loch in die Scheibe gedäbbert, ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte in dem Moment...........................

(JAJA Ich weiß man hätte vorher den Lauf kontrollieren sollen usw usf bla bla bla bla^^)

------------------------------

Wenn man 600 km auf ein Airsoftspiel fährt, man sich total freud und das Spiel die reinste Highlanderparade ist *GRRR*

Man latscht ca 4 Stunden durch den Wald, gibt sich die größte Mühe unendeckt zu bleiben und die Gegenspieler haben nichts besseres zu tun wenn sie MAL Hit gegangen sind ihrer Nachrückenden Einheit über Funk unsere Position mitzuteilen und wir derbstens zerballert werden.

Das ist Borderwar !!!


(nachträglich editiert am 07.03.2019 um 15:33 Uhr)

Puh wo soll ich anfang. In 17 Jahren gab es da vieles.

 

1. Auf dem Feld Gestolpert. M14 In 2 Teile Zerbrochen

2. Im CQB in nem Schmalen gang gelegen schön gegedeckt. Da wurde mir ne knall Granate direkt vors Gesicht geworfen.

3. M249 immer wieder Repariert.  Zu hause top. Im Feld. Erst Piston, dan Hu unit kaputt und Zu guter Letzt Shell gerissen bei 0,5. 

4. 3 Schneidezähne mit 3,5Joule Fa wegrassiert bekommen. Auf 50cm. Als Marshall in Orga Weste.

5. IcS m4 neu aufgebaut und beim Motor einstellen raucht der Billige mitgelieferte ab mosfet weg.

6. Nach 10 nich anerkannten Treffern. Einen gegenspieler die Knarre aus der Hand geschosen und der meinte nur Waffentreffer und Blieb immernoch drinn.

7. Diverse Klassiker beim GB zusammenbau Arl vergeseen, cut of durch Shimms verlegt etc.

8. Als die S Thunder knall dinger Neu waren. Eine in der Hand gehabt.  Splint Bügel korrekt montiert an der Granate.

Wiso Zischt die.    Fuck....  BUMM.

4 wochen hatte ich Probleme mit der Hand. Durch ein Schadhaftes Gewinde.

 

Und noch vieles mehr.

Pistonhead löst sich vom Piston und verkeilt sich, nicht bemerkt und weitergetriggert bis der lifepo im Festschaft angefangen hat zu brennen.

[Post von Sascha Kutzmann (07.03.2019 16:02) wurde als "Beleidigung" markiert und daher ausgeblendet]

Zum Jahreswechsel spielen gewesen, hatte in meiner Lieblingswaffe ein neues HU-Gummi verbaut und war in guter zuversichtlicher Stimmung. Zu Hause am Chrono lief sie auch, doch tatsächlich hätte ich das Gummi etwas kürzen müssen, damit sie auch wirklich zuverlässig feedet. Das stellte sich so noch einer Stunde Spiel heraus, anscheinend hatte die Kälte das Problem verschärft. Egal, kommt vor, eine Woche vorher war meine aus Resteteilen gefertigte M16 fertig geworden und als Ersatzwaffe, dann spiel ich die eben. Nach 30 Minuten hatte ich auf einmal den Motorgriff samt Motor in der Hand, und dann fiel mir ein, dass ich ja eigentlich die Schrauben noch hätte anziehen wollen beim Zusammenbau. Also den Rest des Tages mit der Backup gespielt.

Was sonst noch: Muskelfaserriss letztes Jahr. Erst habe ich es für einen Wadenkrampf gehalten, daher ordentlich Dehnübungen gemacht und noch die restlichen vier Stunden gespielt. Das war wohl nicht die beste Idee gewesen.

KJW 1911: ich liebe ihn, war meine erste GBB überhaupt. Dementsprechend habe ich mich mit der Gaseffizienz beschäftigt, habe ihn auf 28 Schuss pro Gasmagazin bekommen, eine Woche später auf dem Spielfeld war wieder nach 8 Schuß schluß mit lustig. So ein O-Ring schrumpft doch recht schnell ... Egal, ich habe ja noch 2 CO2-Magazine, also schnell mal ans Auto, Kapsel rein - zisch, zweites Magazin: Kapsel rein - zisch, also beide Magazine undicht. Grrr ...

Gut, das sind alles nur so halbschlimme Erlebnisse. Kommen wir zu den nervigen Dingen:

Ich bin so eher der Fun-Spieler, aber trotzdem möchte ich am Ende des Spieltages mit einem Erfolgserlebnis nach Hause gehen. Das heißt nicht automatisch, dass man die Spiele überwiegend gewonnen haben muss, oder das Kill/Death-Verhältnis zu meinen Gunsten ausfällt (tut es fast nie), sondern das Bestmögliche unter den vorgefundenen Rahmenbedingungen erreicht hat. Wenn der Gegner also gerade unseren letzten Flaggenpunkt vor dem eigenen Spawn überrennt, ich rausgeschoßen werde, zum Spawn zurückkehre und da locker flockig 30-50% der Mitspieler sehe, die mit Rauchen, Essen, Klönschnack oder HU-Einstellen beschäftigt sind, dann schwillt mir der Kamm. Ich habe nichts gegen verlieren, wenn der Gegner einfach besser ist. Aber ich will es ihm nicht einfach machen. Verlieren durch Nichtstun ärgert mich richtig.

Oder: Ein junger Mensch von 14 Jahren, der zum ersten Mal spielen darf, dackelt nach einer Stunde in die Safezone, weil erstmal Ausruhen angesagt ist, ist ja alles so anstrengend. Nun bin ich mehr als dreimal so alt, da kommt mir sowas gerade recht. Immerhin konnte ich ihn überzeugen, dass es peinlich sei, wenn er in der Schule davon erzählt, dass er früher aufgibt als jemand, der vom Alter knapp der Großvater sein könnte.

Highländerei, Sicherheitsabstände, ...: das nervt mich nicht mehr so stark wie früher, in den letzten Jahren haben wir als Team nur einmal ein Event vorzeitig verlassen, weil auf der Gegenseite ein Sniper auf 20m nur Headshots verabreichte und vier Platzwunden auf der Stirn im Team doch genug sind, also für uns, nicht für die Orga bei dem Event. Eher nervt es, wenn die Leute mit einem S-AEG auf 80m mit dazwischenliegenden Gebüschen in meine Richtung schießen und dann diskutieren wollen. Oder mich aber durchaus auf 40m getroffen haben könnten, ich aber weder Treffer gemerkt noch gehört habe (kann ja wirklich an mir liegen) und dann gleich losgebrüllt und gepöbelt wird statt eines freundlicheren "ich hatte Dich hinten an der Jacke erwischt". Ja, kann sein, dann gehe ich doch auch raus, wenn es mir gesagt wird. Aber da man die meisten unangenehmen Typen ja nur einmal auf einem Spielfeld sieht, ärgert mich das alles nicht mehr so wie früher.

Der letzte üble Highlander ist mir vor ein paar Monaten vor meine Firehawk HC gelaufen. Nun bin ich der Meinung, dass man auf 20m eine kleine Salve mit einer 0.5er auf die Beine durchaus merkt, er steckte auch richtig schön in einer Hausecke fest, und er fiel mir (und auch anderen) auch nicht das erste Mal an dem Tag auf. Erster Versuch einer kurzen Salve, zweiter Versuch, dritter Versuch, nichts, er stand da wie eine Salzsäule und schaute sich nur um, ob vielleicht die Orga oder sonstwer in der Nähe ist und die Situation sieht. Einmal vorsichtshalber das Elektromagazin aufgezogen, und dann von den Beinen angefangen gaaaaanz langsam nach oben über die Familienjuwelen den Bauch rauf an den Hals und kurz vor dem Mundschutz, und plötzlich, ca. 75BBs später, kam doch ganz panisch  "Hit hit hit hit, Du kannst aufhören zu schießen". Tja, bei manchen dauert die Lernphase etwas länger. Ein freundlich zugerufenes "ich habe 1000 Schuss im Magazin, von mir aus können wir das immer so machen" führte dann im Anschluß doch zu einer viel sensibleren Wahrnehmung von Körpertreffern, die sogar angehalten hatte, als er ein paar Wochen später wieder spielen war. 

Leute die Stunden lang labern aber nichts machen und nur rum kommandieren wollen. 

Hab ich erst wieder gehabt. 

Bin bei der OP Tschernobyl in Mahlwinkel am Abreisetag von einem geparkten Buggy angefahren worden {#emotions_dlg.happy} Ist beim Verladen nach vorn vom Hänger gerutscht und hat mich gegen das Zugfahrzeug gedrückt....bin mit viel Glück mit einem Bluterguss und 2 Tagen Magengrummeln davon gekommen.

Seite: 1 2 3 4



Anzeige