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Hey ho mal ne Frage so nebenbei.

Habe ein Sturmgewehr 1,5 Joule also für CQB nicht gerade geeignet. würde gerne mit ne schrotflinte anschaffen und diese dann auxh mitführen sodass ich zb in gebäuden damit zocken kann (hat ca. 0,7Joule). Habe gedacht die auf dem Rücken in einer leeren Trinkblase mit mir zu führen bzw in einer Tasche für die Trinkblase da ich diese eh nicht nutze.

Es gibt extra Shotgun-Taschen für den Rücken.

Oh danke das wusste ich nicht :) Hoffe mit Molle :)

Jupp. Gibt es.

Sind aber sehr unpraktisch.

Praktischer und sinnvoller wäre z.b. ne 0,5er mp5k am sling und am Gürtel fixiert

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B005EMHX7W/ref=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1

Diese Tasche hatte ich am Anfang. Sie besitzt Molleschlaufen und einen zusätzlichen Gurt. Je nachdem, welche Flinte du hast, könnte es beim Herausziehen eng werden, aber insgesamt eine recht gute Lösung für CQB;) 




(nachträglich editiert am 06.03.2019 um 12:46 Uhr)

Oder eine AEP im Holster....oder eine amoeba CCP, C oder R. Holster musst du selber bauen, geht aber. Dann kannst du lang und kurz mit den gleichen mags füttern und musst da nicht umbauen. 

über eine AEP hab ich noch gar nicht nachgedacht danke :)

Gibt die TM M870 Breacher (MCS), welche auch von den deutschen Spezialkräften zum breachen verwendet wird.

Musst halt nur eine TM M870 Breacher finden...

Befestigt ist dann die M870 mit der Linderhof Taktik Langwaffenhalterung (musst auch erstmal finden)

Pers Erfahung als dem Larp-Bereich, sonst würde ich eher ungern ne zweite Langwaffe dabei haben wollen.

Vergiss alles an Waffen was in Taschen auf dem Rücken steckt. Wenn du es richtig machst, kannst du das Teil zwar ziehen, du bekommst es aber ohne Hilfe nicht wieder in angemessener Zeit rein.

Das Bild von Felix ist wundervoll um das zu verstehen. Nimm einen Besen und lege den so wie auf dem Bild zusehn zwischen deine Schultern. Jetzt versuche mal den Besen Überkopf zu angeln. Wenn du ihn hast, steck ihn zurück.

Weiter, die Schrotflinte hat 10x Abdrücken und dann eine nicht unwesentliche Ladezeit. Ja, Slam-feuer ist toll. Ohne eine Buddy der die entstandene Lücke nutzt, bist du, gerade gegen Leute die wissen was sie tun, schnell raus.

Lösung einer Amoeba CC_, Es gibt spezielle Waffenhaken*. Mit einer Anpassung kann man die seitlich an der Ausrüstung und Waffe befestigen. Damit erstellst du dir ein Holster für eine Gigantische Waffe. Wenn du diese Waffe im Nahbereich nutzen willst, überlege dir eine GUTE 0,5er. Eine 0,7 und eine 0,5er nehmen sich im Nahbereich nichts aber die 0,5er kann dank FA einen enormen Vorteil bringen.

Eine AEP ist Feuerstark, kann 100er Magazine nehmen, ist beweglich und das beste was du haben kannst, für genau diesen Plan.

 

 

* so eine Kugel an der Stange, die in einen an der Ausrüstung befestigten Haken greift.

(816 Posts)

(nachträglich editiert am 06.03.2019 um 14:05 Uhr)

Ich habe das selbe Problem und schleppe immer einer Langwaffe und eine Mp und Pistole und 40mm mit... 

Der Trick ist ein Weaponcatch mit one point sling für die sekundär und ein drei Punkt sling für die Langwaffe. 

https://www.recon-company.com/blackhawk-stealth-weapons-catch-coyote/8978

Man muss das alles ein bisschen einstellen und sich drann gewöhnen wie man die waffen wechselt aber es funzt gut. die langwaffe wird auf den rücken geworfen(über die rechte schulter) und die sekundär von rechts unten  genommen.

 

(124 Posts)

(nachträglich editiert am 06.03.2019 um 15:05 Uhr)

Hi,

 

ich kann die Meinungen zu den Ares CCR CCP CCC Modellen als AEG nur unterstreichen. 

 

Meine 0,5 CCC hab ich mit nem weaponlink gesichert... hält jeden Sprung aus und ist superschnell gezogen:

https://youtu.be/LTqrSONQpdI

 

Man kann den sogar an die Hauptwaffe machen und somit länger sichern wenn man zb ins gebäude geht, schwingt dann nix mehr umher.

 

Müsste sogar noch eins rumliegen haben mit molle Halterung in Dark Earth. Pm wenn du Interesse hast

Oder man nutzt im Gebäude einfach die Backup, so wie alle anderen. Es gibt ja genug Waffen mit 40+ Magazinen die effektiv spielbar sind. 

Titan Retention

https://titanretention.com/

 

You Are Welcome 



Meine Erfahrungen mit einer zweiten Langwaffe lassen sich zusammenfassen mit:

Die Nachteile die man in fast allen Situationen eingeht indem man sie einfach dabei hat sind sehr viel schwerwiegender als der seltene Vorteil den sie bringen. Die Zeit die Waffe "mal eben" zu wechseln ist für den meisten Spielszenarien welche spielerische Effizienz erfordern zu lang.

Zum Cool aussehen taugt es aber ab und zu. Braucht mal im normalen Airsoft aber eher selten.

@corpus .kann ich mit meiner spielweise klar verneinen .

Primär 2.4-1.8j. (G36ZF/PSG1/G28) für Wald und Fläche. diese ist aber klar zu stark für Gebäude oder Gräben.

Sekundär 1j. MP5 mit 3x100 schuss( diese ist auch immer vollwertige backup wenn die geliebten tuning Zicken mal wieder nicht wollen, kann immer mal passieren, ich spiel dann weiter und gehe nicht raus.)

Ich spiele in Mahlwinkel,Plessa,Harnekorp,etc... der mix hat sich häuffig bewert.

 

Der kram ist schwer und man weis was man abends gemacht hat aber ich habe immer eine vollwertige gun für mich und teamkameraden dabei. Die MP5 hat bei uns im spiel schon jeder einmal benutzen müsssen weil Akku leer, jam,kugelklemmer, mag feedet nicht,...

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