Thread für Lob und Kritik / Feedback

Hallo.

Für Feedback (usw) habe ich mal diesen Thread erstellt. (Bezug. 02.03.2019)

Was mir positiv gefallen hat:

* das schnelle Chronen hat sich bei der Anmeldung sehr stark bemerkbar gemacht. Die Warteschlangen hielten sich kurz und sind schnell bearbeitet gewesen. Zwar ging es das eine oder andere Mal ein wenig stockend, jedoch ist dies nicht die Schuld der Orga… Die Spieler sammeln sich zu gerne mitten im Gang zu einer Traube oder kramen bei der Anmeldung 5 Minuten durch ihre Geldbörse. Ein fettes Plus dafür

* Um 10 Uhr kam diese Durchsage (ich glaube jeder weiß was ich meine), einige fanden diese zu übertrieben... ABER ich fand es angemessen und es hat meine Spiel-Laune gesteigert. Ebenfalls konnte ich beobachten wie andere Spieler sich während (und nach) dieser Durchsage etwas mehr beeilt haben. Ein weiteres Plus für Feeling und Spieler-Beschleunigung (im Gegensatz zu den Spielen letzten Jahres waren die Teilnehmer mal "pünktlich" versammelt)

* Am 02.03. habt ihr erneut gezeigt, dass ihr die Stärken des Spielfeldes kennt und habt es (in meinen Augen) geschafft diese zu nutzen. Die Mission war auch verständlich und konnte mehr bieten als nur "halte diesen Punkt". Hat mir sehr gefallen, obwohl (ich war auf Rebellen-Seite) man es evtl hätte so gestalten können, dass das Fahrzeug seine Position mal in Richtung "Turm" verlagert. Klingt zwar nicht taktisch, aber das hätte das Spielgeschehen mehr angeheizt und für mehr Bewegung gesorgt

* Nach Spielende konnte ich mit vielen Spielern plaudern, die Zufriedenheit schien groß zu sein jedoch gab es ein paar Punkte, die man verbessern könnte. (und offene Fragen)

1. die blauen Armbinden sind zu dunkel und bei "schwarz-gekleideten Feinden muss man sehr sehr genau hinschauen bis man erkennt ob es wirklich ein Feind ist. Evtl mal "Gelb" zulegen?

1.1 genauere Regelung für Ghillie suit - Spieler … wo kommt die Binde hin? Ich hörte einige Storys über Streit diesbezüglich

2. Aufklärung der Regeln bezüglich Fahrzeuge... mein Team und ich mussten 3 mal beobachten wie ein blaues Fahrzeug mit nur 1 Eis vorne (einmal sogar kein Eis) feindliche Spieler ins Geschehen bringt. Beim 3. mal haben wir es natürlich frontal angegriffen (irgendwie unfair wenn man es nicht von hinten oder Seite treffen kann). Der Fahrer drückte kräftig aufs Pedal und schlenkerte hin und her (Ausweichmanöver) … angsteinflößend, denn die Fahrzeuge sind oft in einer Geschwindigkeit unterwegs, wo solch Ausweichmanöver schnell zu "überfahrener Spieler" führen könnten. #Tempolimit?

2.1. Wenn ein Igame-Fahrzeug (mit Besatzung) getroffen (nicht zerstörtes Eis) wird, muss es dann stehen bleiben oder darf es trotzdem fliehen? Die Meinungen der Spieler teilte sich da stark. Spieler sind es auf verschiedenen Events anders gewöhnt und wirken unzufrieden wenn niemand die klare Regelung kennt

3. Es kam 2x vor, dass blaue Spieler deutlich außerhalb der Spielfeld-grenze agierten. Diese Probleme konnten alle friedlich gelöst werden. Doch ist man "hit" oder kann man sich "zurück setzen" wenn dies geschieht. Wir hatten keinen Funk und waren mit dieser Situation überfordert. (wollten nicht unbedingt die Gegner als "hit" erklären, weil diese sich viel Mühe gegeben haben. Jedoch traute sich niemand zu sagen: " ja geht da hinten wieder ins Spielfeld und wir vergessen die Sache" --> blaue Spieler haben sich als Hit erklärt und sind gegangen.)

 

Ich freue mich auf das nächste Event und es ist schön mit jedem Event eine Steigerung zu sehen.

Mfg: Rayko

Mein Team und ich können nur sagen das es echt Super war. Der Veranstalter hat Vorschläge übernommen und sehr gut umgesetzt. Gut gemacht Daumen hoch. Weiter so. 

Gruß  Steiner Light Horse Airsoft Team

Moin, 

das kann ich so unterschreiben. Das es dieses mal auch was gebracht hat, das Ziel zu halten war ne super Sache. Das hat der Sache den nötigen Anreiz gegeben. 

Am Anfang war ich skeptisch, das des mit dem pünktlichen Start klappt aber ich war dann auch positiv überrascht, das es doch geklappt hat. Daumen Hoch dafür. 

Ja, die Sache mit den Amrbinden. Ich war auch auf der Rebellenseite und muss sagen das man es mittlerweile einfach so gehalten hat "sehe ich keine rote Armbinde wird geschossen".

Insgesamt fand ich auch das sich das Spielgeschehen verbessert hat zu den letzten malen und hatte viel Spaß. 

An dieser Stelle auch mal ein Lob an die Mit- und Gegenspieler. Es wurde insgesamt fair gespielt und ich hab keine größeren Streitereien mitbekommen. Bei der Spieleranzahl wirklich angenehm und gefällt mir immerwieder aufs neue. 

Gruß Hannes

Hallo zusammen,

vielen Dank an den Thread-Ersteller und die weiteren Kommentare. Das hilft uns die Events permanent weiterzuentwickeln.

Wie ja bereits positiv angemerkt wurde, versuchen wir immer eure Ideen, Vorschläge und konstruktive Kritik aufzunehmen. Generell waren wir jedoch auch sehr zufrieden mit dem letzten Event da es durchweg positives Feedback gab. Natürlich geht bei solch großen Veranstaltungen nicht immer alles glatt, daran kann man jedoch arbeiten.

Hier mal einige Punkte die ich direkt aufgreifen möchte:

 

1. Pünklichkeit: hat sich deutlich verbessert. Spielstart auf dem Feld um 11:15 Uhr statt wie geplant um 11 Uhr. Da können wir also noch ein bisschen besser werden.

2: Armbinden: die blauen sind definitiv zu dunkel und deshalb nur schlecht zu sehen. da gabs leider einen kleinen Fail bei der letzten Bestellung. Beim nächsten Mal werden wieder hellere geordert, diese sind dann wieder deutlich besser zu erkennen

3. Fahrzeuge: Ja, da gab es zu Recht Kritik an überhöhten Geschwindigkeiten. Wir werden zukünftig ein Tempolimit einführen und dafür sorgen das alle Fahrzeuge korrekt mit "Trefferzonen" markiert sind. Generell werden wir die Fahrzeugregeln auch nochmal zusammenfassen und hier im Forum posten um Missverständnisse im Spiel zu vermeiden.

 

An dieser Stelle will ich auch nochmal auf unsere "Lost Airfield"-Gruppe bei Facebook hinweisen. Dort können wir uns auch gerne austauschen.

 

Falls ihr sonst noch weitere Ideen oder Anregungen habt, dann immer gerne her damit.

 

VG.. und bis zum 30.03. =)




Anzeige