Seite: 1 2 3

Moin...

Ich möchte ein DIY-Tracer-Projekt realisieren, bauen, entwerfen...das ganze für AEPs.

Hat einer von Euch einen Schaltplan für so ein Vorhaben UND MIT den benötigten Bauteilen, am besten sogar mit Links zu div. Shops...hier z.B. Conrad.

Das wäre absolut genial...viele Dank
Grüße, Micha....

Durchsuchen mal meine Beiträge, ich hab da mal was gepostet, würde sogar für dich suchen aber da ich gerade am Handy sitze dann doch nicht.

@ Doooook...807 beiträge, wo fängt man denn da an...LooL
Also solltest Du heut Abend evtl. Lust haben, dann würde ich mich sehr freuen wenn Du den entsprechenden beitrag hier verlinken würdest...{#emotions_dlg.happy}

Was glaubst du warum ich nicht mit dem Handy machen will.

würde mich auch interessieren. habe grade LED´s und widerstände bestellt, erster versuch war direkt in der HUkammer; eine einzelne LED war nicht so richtig stark genug..


(nachträglich editiert am 14.02.2019 um 18:05 Uhr)

2x Ultrahell und UV haben bei mir im HU gereicht. Auch bei 249 mit übsr 30rps.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0001451978 

Für G36 im Betrieb

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0001451973

Test im 249 Boxmag. Ist aber Schlussendich in die Kugelzuführung gewandert.

 

Im moment SItze ich an ICS M4. TM M4 und Tarvot HU mit integrierten Tracer. 

Schaltplan ist nix Besonderes bei mir waren es immer 2 LED in Reihe auf max 9V. 

Leds haben ne Spannung von 3,6-4,8V gehabt je nach Hersteller.

Auch wenn sich mir der Sinn eines Tracer an AEP bzw Pistolen nicht Erschliest. Ist es bei AEP das Selbe Spiel 2 Led in Reihe. Bei bedarf Vorwiederstand und Schalter.

 

Gruss 

(3302 Posts)

(nachträglich editiert am 14.02.2019 um 18:04 Uhr)

3mm? 5mm? angesteuert nur wärend des schusses? weil sonst hat man ne ~5m taschenlampe bei dunkelheit..

hab bisher nur auf einer seite eine drin, du sagst also es muss schon beidseitig eine verbaut sein.. alles klar..

UV? ich hab jetzt einfach grellweiße.. die gehen nicht/nicht so gut? lieber blaues licht, weil mehr energiegehalt?

 

 

Achja @ MIcha: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=2&albennummer=83915 hier ist nen spannender haufen bilder vom dok


(nachträglich editiert am 14.02.2019 um 18:10 Uhr)

Keine Ansteuerung dauer An durch Schalter. Bzw bei der Tar über Feuerwahlhebel. 

Beides 3 und 5 mm und es ist Wichtig das UV wegen der Wellenlänge des Lichtes.

Gut gemacht im Link mit Auslösung über die Abzugssicherung.

An sich UV und beidseitig, klar geht auch weiß und blau aber da hast halt auch Wellenlängen drin die die BB nicht interessiert, verschwendete Energie.

Eine Seite reicht theoretisch aber da die zeit recht kurz ist ist das nicht ganz so toll.

 

Ich hab bei meinen aktuellen AEPs einen Sensor am Abzug verbaut der sobald man selbigen berührt die LEDs zum leuchten bringt. Bei meinen alten, nicht abzugswegverkürzten AEPs war hinten in der Switch ein Taster verbaut der die LEDs bei halbem Abzugsweg eingeschaltet hat.

 

Also entweder warten bis ich heute Abend an einem Rechner sitze und es raussuchen oder den wunderbaren Beitrag von mir suchen. Hieß irgendwas mit AEP Tracer und Mosfet.

@ Raptor...
"Auch wenn sich mir der Sinn eines Tracer an AEP bzw Pistolen nicht Erschliest."

Natürlich hat es in AEPs Sinn...man denke nur an CQB...das spielt man auch mit ner AEP, oder? {#emotions_dlg.happy}

Die Bilder vom Dok kenne ich, absolut klasse, aber ein einfacher Schaltplan, wie man es lötet und die benötigten FUNKTIONIERENDEN (Stichwort: LED, blau, UV usw.) Teile sowie Bezugsquellen wäre Klasse.

Denn ein "Du brauchst Widerstände" hilft auch nich so weiter, wenn man hauptberuflich kein Elektroniker ist!
Dazu wären Conradlinks echt klasse, ansonsten tolle Sammlung bis jetzt und Tipps dazu...

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000301566&seite=1#post1610181 

Bestimmt gehen nicht mehr alle Links aber man kann nicht alles haben, wer Lust und Laune hat kann die Bilder wieder hochladen, dann binde ich sie ein.

Ich will ja nicht nerven...und ich habe zudem diesen Thread auch schon bewundert und finde Deine Umsetzung immer noch PERFECTO aber...habe ich es übersehen, oder ist da keine "Benötigte Teileliste" bei.
Also z.B. ein...man brauch 1., 2., usw.
UND eben ein einfacher SCHALTPLAN...das hilft dann auch schon mal weiter.
Dein Einbau ist definitiv umwerfend, aber ich suche echt nur mal ne Teileliste und den Schaltplan...{#emotions_dlg.shy}

Akku - Schalter - Widerstand - LED - LED - anderer Anschluss vom Akku, leuchtet es nicht, einmal Umdrehen an den Akkuanschlüssen

Schalter ist verlinkt wenn er noch online ist.

 

https://www.ebay.de/itm/50x-3mm-LED-Flat-Top-Flachkopf-sehr-hell-LEDs-Widerstande-3mm/262946967604?hash=item3d38dc5034:m:mapR5VRlJ1Mc2hTTbyvQffA:rk:14:pf:0
H
ier UV und 5V auswählen.

Ah, okay...dann hab ich die UV-LED schon mal, danke.
Was für einen Widerstand brauche ich dann noch (der ist für die LEDs, weil sie nur 5V haben und an dem 7,4er LiPo angeklemmt werden, ja?)!
Eine Schaltplanzeichnung hast Du nicht noch zufälig zur Hand...Lachend

Schaltest du beide in Reihe Kannst bei nen 7,4 Lipo auf Vorwiederstand verzichten.

Seite: 1 2 3



Anzeige