Seite: 1 2

Halll zusammen! 

ich habe mal ein bisschen mit gelesen, da ich auch eine VP9 Tactical habe, die nagelneu ist, ziemlich „spuckt“ und nach 15-20 Schuss bei Raumtemperatur (ca. 18 Grad) abbläst. Sprich Cooldown

 

Jetzt habe ich die Kniffte mal zerlegt und festgestellt, dass der „Piston“ scheinbar nich richtig abdichtet. 

Ja ich weiß, dass die Dichtung sich beim Druck etwas ausweitet um so abzudichten. Aber ich glaube dass sie von vornherein zu klein ist. Hat vielleicht jemand eine Idee wie man es abdichten könnte? 

 



(9 Posts)

(nachträglich editiert am 16.01.2021 um 20:04 Uhr)

Hallo zusammen, 

ich hatte auch das Thema, dass der komplette Tank nach wenigen Schüssen komplett abgeblasen hat. Das Problem waren weder Cooldown noch irgendwelche undichten Stellen.

Versuche mal zu simulieren, was beim tatsächlichen Schuss passiert. Das reine Repetieren des Verschlusses ist nicht der tatsächliche Ablauf aus mechanischer Sicht: Also Abzug betätigen und gedrückt lassen. In dem Zustand den Verschluss repetieren, da bei der Schussabgabe der Schlitten sich idR schneller bewegt als der Abzug zurückgestellt wird. 

Bei mir ging das schwergängig und ab und zu hat es gehakt und ließ sich nicht mehr vollständig nach hinten bewegen. In dieser Position liegt der Hammer noch auf dem Ventil des Magazins und wird nicht zurück gesetzt => Gas bläst vollständig ab. Sieht aber so aus als ob die Gasladung nicht ausreicht um den Verschluss vollständig zu repetieren.

Beim Drücken des Abzugs bewegt sich nämlich die Abzugstange nach oben. Da ist so ein rechter Winkel mit abgerundeter Ecke. Da blieb bei mir der Schlitten hängen, da sich die Ecke mit der Zeit ins Material der Lauffläche frisst (Aluschlitten?).

Bevor ich das reklamieren konnte hat das ganze Teil sich komplett verklemmt und konnte nicht mehr bewegt werden. Wurde ersetzt von Umarex. Habe seit dem Umtausch im Mai kaum damit geschossen. Werde die Tage mal gucken ob hier der selbe Verschleiß auftritt wenn man ein paar Magazine durchlässt. Die graue tactical Limited Edition war nicht mehr verfügbar und ich habe jetzt die Standardversion in schwarz. Vielleicht wurde die ja anders produziert. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu Letzt... :) 

Edit: Ich habe kürzlich Silikonfett auf die Dichtung gegeben. Ohne Aufschrauben die Nozzle vorgezogen und etwas Silikonfett eingepresst. Seitdem habe ich nur bei einem Magazin Probleme, dass die GBB zu viel Gas "spuckt". Ein Vergleich mit anderen Magazinen zeigt, dass das Dichtgummi am Magazin etwas tiefer sitzt. Ich vermute, dass hier das Gas entweicht, sprich, andere Baustelle. Mit den korrekt dichtenden Magazinen läuft es recht rund. Nach ca. 1500 Schuss habe ich langsam wieder höheren Gasaustritt bemerkt. 

 

Gruß 

Holger 

Kleines Update! Ich bin jetzt auf das Nuprol 3.0 Gas umgestiegen und jetzt läuft sie bei gleichen Bedingungen ohne „spucken“, haut gut 2 Magazine raus und kickt ordentlich. 

ich danke für tips und hoffe ich konnte auch ein wenig helfen 

Ich habe da einen kleinen Tipp, kommt wahrscheinlich spät für einige aber man kann das Problem am Magazin der Waffe direkt beheben.

Der Schwachpunkte ist die Standard Valve von VFC … die kleine Feder ist zu schwach , ich für meinen Teil habe einfach die Valve von ( WE G17 Part 60 ) genommen und eigebaut passen perfekt und der cool downe ist auf ein Minimum behoben plus das Blow Back ist knackiger dadurch geworden .

ich hoffe das hilft einigen denn ich weiß wenn das Modell der VP9 gbb an sich gefallen tut würde man alles machen das es auch läuft und Spaß mach.

Hallo,

Ich bin neu hier und weiss deshalb nicht ob das hier der richtige thread für meine Fragen ist.

Jetzt habe ich die VFC VP 9 seit ca 12 Wochen und war bisher sehr zufrieden damit. Ich habe ca 3000 Schuss mit ihr gemacht und jetzt greift der Verschlussfanghebel nicht mehr zuverlässig nach dem letzten Schuss im Magazin. Wenn er doch greift und der Verschluss hinten bleibt lässt er sich sehr leicht lösen, sodass der Verschluss bei leichter Erschütterung wieder nach vorne schnellt, auch ohne betätigen des Fanghebels. Weiss Jemand wie man das abstellen kann?

Dann habe ich noch gesehen das es von Crusader ein Recoil Rod Set gibt, hat jemand dieses schon verbaut, und wenn ja was für einen Effekt hat dieses Crusader Feder Set auf die Funktion der VP 9.

Hallo N G,

 

das mit dem Verschlussfang ist meist so, dass der Verschlusshebel nicht ganz hochgeht weil am Magazin der Zubringer bei der letzten BB wenn er hoch geht zu kurz ist. Hatte ich mit einer KWA HK45 auch. Und wenn das Ding nicht ganz hoch geht, dann sitzt auch der Hebel nicht 100% in der Kante drin wo er sonst sein soll.

 

Hast Du mehrere Magazine probiert? Kam das selbe raus? 

Falls Du Garantie hast, die Knifte einmal zu Umarex senden. Die haben den Dreck produziert, die sollen ihn fixen :)

 

Liebe Grüße 

Danke für die Antwort,

Habe schon 3 Magazine probiert und es ist bei allen das gleiche. Habe jetzt, wie von einem anderen Mitglied hier im Forum empfohlen, einen neuen Verschlussfanghebel bestellt und hoffe das es damit wieder funktioniert. Sonst bleibt vielleicht wirklich nur die Garantie...

Seite: 1 2



Anzeige