Seite: 1 2
(468 Posts)

(nachträglich editiert am 08.02.2019 um 22:17 Uhr)

Hallo Forengemeinde,

das lesen eurer Reviews, Empfehlungen & Erläuterungen haben sich für mich sehr gelohnt. Habe mich jetzt endlich nach langem hin und her für 2 Modelle entschieden die in betracht kommen. Auch wenn ich jetzt vielleicht dem ein oder anderen auf die Nerven gehe, würde ich gern vom Rest wissen welches Modell besser geeignet ist für mich. Vom Spieltyp her bin ich eher jemand der abwartet bis der Gegener kommt und dann erst den Trigger betätigt.

Als von den Modellen her wären es:

1. ICS L85A2 Carbine  oder

2. A&K M249 MKII (war in Vergessenheit geraten, deshalb hatte ich es letztens nicht erwähnt)

Ich weiß das es völlig verschiedene Waffentypen sind, aber trotzdem würde ich gerne eure Meinung dazu hören (weil diese mir wichtig ist).

Danke im Voraus!!!

ICS

Keine A(ch)&K(rach)

Würde da das JeffTron Mosfet "Micro II" reichen und welcher Akku 7,4V oder 11,1V?

L85 ist nen Exot. Da wirst jemand finden müssen der seins nicht Verschlimbessert hat. 

Ich seh schon das wird nicht einfach für mich!

Deshalb hab ich auch noch ein paar Fragen, die sich hoffentlich im Laufe der Zeit klären.

 

Ich fang mal so an, welcher der beiden ist den einfacher zu pflegen und von den Ersatzteilen besser zu versorgen?

Welche hat weniger Ausfälle?

Sicherlich ergibt sich noch die ein oder andere Frage, also habt Nachsicht mit mir!!!!

Also hier im Marktplatz wird recht häufig das A&K M249 angeboten. 

Wird ja einen Grund haben.

Zum Einen weil es spieltechnisch einen sicherlich ziemlich eingeschränkt. Als 0,5er zu groß/schwer und daher im CQB behäbig. Als > 0,5 Joule blödsinnig, da Semi für LMG.

Zum Anderen soll der Body nicht so prall sein (lese regelmäßig Begriffe wie Keksguss)

Wenn M249 dann eher von G&P, ist qualitativ hochwertig, hatte vor Ewigkeiten eine in der Hand. War sehr wertig. 

 

Zur ICS kann ich nichts sagen, ist ein recht individuelles Modell. Bei Begadi gibt's einige Ersatzteile für die recht spezielle Gearbox. 

Das mit dem Marktplatz hab ich noch nicht in betracht gezogen, aber klingt irgendwie logisch. Wegen der ICS hab ich schon mal geschaut ist nicht wirklich oft vertreten dort. Und wie ich jetzt auch schon weiß ist das ICS nicht das schlechteste ist und wahrscheinlich in einer anderen Liga wie A&K spielt. Außerdem hab ich die Hoffnung wenn was mit dem Teil sein sollte bestimmt jemanden auf dem Spielfeld finde der sich damit auskennt.

(483 Posts)

(nachträglich editiert am 09.02.2019 um 00:07 Uhr)

@Autor

WIe bist denn jetzt von der Evo und 1,4 Joule auf ICS und M 249 mit 0,5 gekommen!?

Wuerde ICS nehmen!

Sumo

(468 Posts)

(nachträglich editiert am 09.02.2019 um 00:16 Uhr)

Das mit der EVO hat sich erledigt, da es für mich zu wenig Platz für den Akku hat oder kannst du mir die Maße für die Unterbringung des Akkus schreiben. Ich möchte halt ungern ne Akkubox draussen montieren. Und nein ich möchte nicht über die Art des Akkus sprechen.

Die ICS hatte ich auch schon von Anfang an im Visier.

Wie wäre es für jedesmal wenn es wieder ein anderes Modell sein soll einen Euro in die Spardose zu werfen ---> und schon kannst du dir beide kaufen.

 

Was willst du damit machen? 

Denn auf Geländen mit denen man mit der A&K was reißen kann ist die ICS oft gar nicht zugelassen.

 

Ich hatte (mehr oder weniger, da gleiche Modellfamilie aber dann doch was anderes) beide schon.

Die A&K kommt zwar schwer und massiv rüber, aber spätestens wenn man das Vorbild (die CA nicht die Echte) in Händen hatte merkt mann wo gespart wurde. Dafür ist die Technik recht simpel die leider nicht für die ewigkeit gebaut ist. 
Der Hauptgrund warum ich kein M249 mehr brauche, das ding wiegt 6 Kilo und ist unhandlich wie eine Schrankwand. Und sofern zugelassen zerpflügt dich jeder Warthogspieler.
Der Grund warum die A&K so oft im Marktplatz zu finden ist sind so Leute wie ich seinerzeit, "Goil, ein MG für 400€, haben muss!!!" "Oh, gar nicht mal so praktisch das Ding, aber weil ich zu lange gewartet hab kann ichs nicht zurückschicken. Egal im ASVZ kann man alles zu Neupreis verkaufen."

Die ICS ist auch schwer und massiv, das Abzugssystem ist etwas besonders, nicht schlecht aber da zieh ich was Elektronisches vor. Obwohl ich eigentlich ein Bullpupfan bin musste die aber auf Grund des Gewichtes auch wieder weichen, liegt nicht gut in der Hand.

 

Zwecks Akku, kauf irgend ein M16 denn da bekommt man locker AKWs und Autobatterien rein, Gleiches gilt für Festschaftmodelle von MP5 und G3 (wie der Platz bei LCT ausieht kann ich aber nicht sagen). Oder eine der vielen Anderen die mal für Largetypeakkus konzipiert waren wie M14, AK mit Festschaft ...

 

 

Geduld bewahren und auf die G&G l85 mit ETU warten?

Mg spez.  m249 ist dank High RPS Systhem wie FH HC überholt. Da wird sich lieber die kleine spritze Besorgt.

Die kann man aber nicht mit LiIon betreiben weil man LiPos für zu gefährlich hält.......

Das ICS L85 ist eine grundsolide Waffe.

Stahlbody, Federschnellwechselsystem, sehr solide Gearbox, guter Lauf. Enorm viel Platz für Akkus. HU Gummi kann man tauschen, aber die läuft ootb schon sehr gut. An die Gearbox kommst du easy und ohne Werkzeug ran. 

Du machst mit der Waffe sicher nichts falsch, da gibt es deutlich schlechtere. Die Frage ist eher, ob du mit der Bullpup Bauweise klarkommst. Das muss man mögen.

Dafür ist die Visierlinie bei dem Modell angenehm hoch.

(468 Posts)

(nachträglich editiert am 09.02.2019 um 12:57 Uhr)

@ Dok Ves  Danke für die Erläuterung, leuchtet ein

@ Onkel Randy Danke für das Feedback

@ CL4P-TP "Akzeptieren ist einfacher wie verstehen"

 

Da wär halt die Frage ob das JeffTron Mosfet "Micro II" reichen wird und welcher Akku 7,4V oder 11,1V sinnvoller ist?

Bembeltaner hier ein freundlicher Rat aus der Elektrotechnik Ecke

 

Deine Angst ist genauso Bullshit wie die Angst vorm Impfen

Seite: 1 2



Anzeige