Seite: 1 2
(84 Posts)

(nachträglich editiert am 21.03.2020 um 20:43 Uhr)

.

"Der Verkäufer schien mir glaubhaft entsetzt und meinte er habe vor dem losschicken noch die Funktion getestet und kam bei knapp 1.9j auf 90m Reichweite."

 

Hahaha ja is ja klar... ;-) Auf solche Angaben kann man sich leider nicht verlassen. Wobei diese 90m Geschichten eh nur Airsoftmeter sind und wahrscheinlich die 50m gemeint sind.

Schonmal das HU Gummingecheckt? HU unit und Lauf begutachtet? Vielleicht ist es wirklich nur ne Kleinigkeit...

Also der Orga schluckt natürlich Leistung.

Dann ist die lauflänge entscheidend.

Je länger umso mehr Leistung hast du am Ende.

Wenn die p* nicht richtig sitzt geht das nozzle nicht richtig nach vorne.

Wenn Hopup Unit und Gummi Mist sind macht sich das auch deutlich  negativ bemerkbar.

Was sind denn die „weiteren guten Internals“ ?

 

Ich würde auch erstmal Hopup kontrollieren und gucken?

ob das Nozzle gerade sitzt.

(588 Posts)

(nachträglich editiert am 22.01.2019 um 17:41 Uhr)

Ist das Luftvolumen zu klein für den WideBore-Lauf?

Evt mal mit dem dp ein wenig experimentieren.

OB oder Cb aktiv ?

Hört sich stark nach dp wert an hatte ich auch mal bei nem 6.2mm Lauf.

Einmal nen kompletten factoryreset machen

Schonmal dran gedacht, dass die eisigen Temperaturen aktuell einfach nicht gut fürs Hop Up Gummi sein könnten? 

Warte auf wärmere Temperaturen ,alles andere ist nur Panik und Spekulationen. 

Meine Polar macht momentan auch nicht wirklich gutes,ausser die Mancraft mit grünen G&G Gummi läuft halbwegs brauchbar.

"Probiert habe ich 0.25,0.3,0.32 BBs und mit ca. 1,6J und die Kugeln flogen trotzdem fast in Zeitlupe."

Bei 1.6J kommen die BBs mit mal gerade 112m/s raus, werden natürlich auch langsamer mit der Zeit, und man kann ihnen gemütlich mit den Augen folgen. Wenn richtig gechroned worden ist, dann darf man nicht über Zeitlupe meckern.

Wird nach dem Chronen das HU eingestellt, frißt das etwas Energie. Wenn jetzt HU-Gummi, BB-Gewicht und Temperaturen nicht miteinander harmonieren, kompensiert man fast instinktiv mit der Zugabe von HU, das frisst noch mehr Energie, und irgendwann wird die Kugel nicht mehr gehoppt , sondern nur irgendwie nach irgendwohin in Bewegung gesetzt, und man hat noch mehr Zeitlupe. Die Frage nach BB-Marke stelle ich jetzt mal nicht, auch wenn es mich in den Fingern juckt.

Mal abgesehen davon: 90m Reichweite mit 1.9J ..., irgendwie bekommt man die Kugeln schon 90m weit mit Overhop und Rückenwind, aber ob man noch dabei trifft, ist eine andere Frage.

Was bedeutet denn P*? Oder ist das geheim?;)

P* = Polarstar


(nachträglich editiert am 23.01.2019 um 00:30 Uhr)

Hast du nen eigenen chrono?

Chron bei rausgedrehtem hop und bei reingedrehtem, wenn du beim reingedrehtem mehr J hast ist dein system dicht. (Am besten nicht außen testen sondern in der wärme)

Stell die dp mal hoch (ich geh davon aus, dass du ne m4 mit 363mm hast, also bei 6.12mm müsste die dp ca. bei 30 sein)

Wie sind deine anderen werte? (Dn dr rF)

Wenn du vorne reinbläst in den innerbarrel (vorsicht!!! Schlauch und mag raus) müsstest du einen großen widerstand spüren, dann ist dein system dicht.

Welche teile hast du verbaut?

Was ist in der P* verbaut? (Nozzlefarbe, poppet farbe, lightning banjo?) Und welche p*? Fusion Engine, Jack, F1, F2?

Welchen body nutzt du? G&P und VFC laufen perfekt, bei manch anderen muss man feilen/basteln und wenn dann das nozzle alignment nicht stimmt, dann gute nacht (hast du abnutzungsspuren an der hu-chamber oder dem nozzle?)

Macht sie komische geräusche?

Ist der schusszyklus vlkt ein >>plopp (schuss), klack (komisches nachgeräusch)<<

 

Andererseits hatte ich mit meinem orga/flathop setup kaum gute leistungen... jedoch hatte ich auch den orga 6.23

So ein Quatsch das wenn die waffe dicht ist, musst du bei eingestellten hop-up mehr Joule haben!

Um so weiter das hop-up reingedreht wird um so mehr Joule frisst das ganze. Deshalb wird ja auch ein  R-hop verbaut um viel Reibung bei wenig druck zu bekommen 

Seite: 1 2



Anzeige