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1. Wie alt bin ich?

-19


2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

1000€


3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

+450€ wenn ich noch etwas mehr spare.


4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Sturmgewehr


5. Welches Modell kommt infrage?

 Bevorzugt AK mit Echtholz da es doch auch mal was anderes als ne M4 seien söllte.


6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

HPA


7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall 4
b) Präzision 4-5
c) Reichweite 4
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 3
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen 3-4
f) Originalmarkings 1
g) Qualität der verbauten Teile 4
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 4

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

Da HPA egal. Aber ich möchte sie am besten nur per Regulator von 0,5J bis 2,5J in etwa einstellen können.


9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?


Nichts wirklich


10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

Nein


11. Ich habe noch folgende Fragen:

Da ich zwar schon ein paar AS besitze aber noch keine Erfahrung bis auf das was ich davon gehört und gelesen habe von HPA bräuchte ich ein paar Aussagen was noch so zu beachten wäre. Ich möchte unbedingt einen Regulator dazu haben der ,,Absperrbar´´ ist damit mir keiner einen Betrug unterstellen kann. Außerdem weiß ich ich brauche noch einen Tank und eventuell eine Remote Line o.ä. . Deswegen wäre es noch gut zu wissen ob es bei den Tanks oder Anschlüssen etc. etwas zu beachten gibt und eine Kaufempfehlung zu der AS und zum Zubehör wäre nett.

Sniper hat LCT-AKs mit HPA, Begadi Cymas und glaube ne Lonex.

Ja habe ich auch schon gesehen aber es wäre gut zu wissen was davon gut ist und was völlige Geldverschwendung.

Also als aller erstes habe ich ja gedacht die:

Begadi AK 74 Sport L mit Mancraft mit etwas Tuning

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/hpa/begadi-ak-74-sport-l-festschaft-mancraft-hpa-version-frei-ab-18-j.html

+ Redline SFR

+Tippman Tank

aber die LCT AK bei Sniper wäre auch ganz interessant

https://www.sniper-as.de/lct/lck74-hpa.html

+Flex Line

+Storm Regulator Ontank

+Tippman Tank+Mini LiPo

 

aber was besser davon ist wäre für mich interessant.

Komme bei der Begadi mit Tuning + Teile auf etwa 1000 und bei der Sniper-AS+ Teile auf 1000 in etwa.

welche HPA-Engine die beste ist kann ich dir leider nich sagen, nich mein Fachgebiet

kann dir nur was zu den Bodys sagen:

LCT: Geil! ich persönlich mag E&L lieber, aber 1. gibts die momentan nich mit HPA (ausser die Jungs von Shop-Gun.de drehen da was auf Kundenwunsch) und 2. ist das nen Kopf-an-Kopf-Rennen

Cyma: für ne Budget-AK GEIL!, aber für ne 1k++€-HPA-Maschine vermutlich etwas mager

Lonex: noch nich in Händen gehabt, würde ich zwischen Cyma und LCT ansiedeln


(nachträglich editiert am 05.12.2018 um 00:54 Uhr)

Da Präzision dir Wichtig ist, würde ich dir von einer Mancraft direkt als erstes abraten.

 

Folgende Reihenfolge kann man häufig Anwenden, wenn es um Präzision geht.
1. Fusion Engine

2. Drop-in Kits (Cylinder Dropin aka f1/f2/Inferno/SMP...Mancraft als letztes)

3. Daytona

 

Preislich liegt eine FusionEngine deutlich über einem Drop-In Kit.

Hier ein Link zu einer FE:
https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/hpa/begadi-hw47-lk-hpa-echtholz-version-frei-ab-18-j.html

 

Dann in Sachen Regulator: SFR,Storm oder MRS Regulator.

Flasche: Ein Tipp, kauf dir direkt einen 1.1l oder 0,8l aus Carbon, ist leichter, so groß wie der 0,5er aus Allu und hält länger.

 

 

Du hast ein Budget von 1000€ +(400€)

160-180€ Für Regulator

200€ Ca für nen Carbon Tank (1,1l-300Bar)

 

Jetzt hast du alles, was du zum "Bespielen" der Gun brauchst. (Akku lasse ich mal außen vor).

 

Es bleiben also ~600€ (+400€) für ne Gun+tuning.

Ich nutze sehr gerne WideBore Läufe in meinen HPA Knarren und dazu ein gescheites FlatHop.

(Gummi+Lauf  80-100€)

(HU-Unit 30€, hier habe ich gute Erfahrungen mit der Prowin in meiner AK gemacht.)

 

Jetzt ist die Frage wie viel Arbeit du zusätzlich in deine Knarre stecken möchtest.

Willst du den einfachen weg gehen, dann nimm eine FusionEngine. Bastellst du gerne und probierst gerne rum, dann nimm eine Knarre mit Inferno,F1,F2 und co..

 

Zu beachten ist, ob die Unit Openbolt betrieben ist oder Closedbolt. Closedbolt Systeme sind leichter in Sachen Gummi+Lauf Konfiguration und meistens Konstanter.

FE kann nichts was eine F2 nicht auch kann (im semi Betrieb) und die olle Open Bolt F1 würd ich auch nicht an die Spitze der aktuellen DropIns setzen.

 

die Reihenfolge ist bei den Dropins nicht zu beachten...nur die Mancraft würde ich als letztes nehmen, aufgrund ihrer mechanischen Arbeitsweise.

Klar sind die Closedbolt Systeme bei falscher Gummi-Lauf Combo den Openbolts gegenüber Präziser, jedoch mit dem richtigen Gummi geben die sich nichts.

"Willst du den einfachen weg gehen, dann nimm eine FusionEngine. Bastellst du gerne und probierst gerne rum, dann nimm eine Knarre mit Inferno,F1,F2 und co.."


Fusion Engine und F2 arbeiten exakt gleich. Warum eine fremde Gearbox (FE) besser passen soll als die original Gearbox des Herstellers hat mir auch noch niemand erklären können. G&G Gearboxen z.B. kommen mittlerweile schon geshimmt mit Einstellschrauben.

Polarstar oder Wolverine sucht man am besten aus, je nachdem ob man viel konfigurieren oder direkt spielen möchte. 

Polarstar F2 und FE haben viel mehr Möglichkeiten zum Feintuning, sind daher aber auch komplexer zum Einstellen.

Bei Wolverine hast du nur zwei Stellschrauben. Wolverine ist außerdem sparsamer beim Luftverbrauch.

Bei der Performance geben die sich nicht viel. Die Polarstar Engines sind vermutlich auf den letzten Metern etwas im Vorteil, sofern das Potential komplett ausgereizt ist.

Außerdem würde ich die Drop in Cylinder der Fusion Engine vorziehen. Stichwort Nozzle Alignment. Die FE ist nach VFC specs konstruiert, das gibt bei anderen Marken immer Probleme. Jack und und F1 würde ich ebenso außenvor lasden, die sind open bolt. Man liest ebenfalls oft von Problemen.

Persönlich würde ich die LCT von Sniper nehmen. Wie schon geschrieben wurde, haben die den besten Body und mit Wolverine hast du wahrscheinlich weniger Probleme mit dem Nozzle Alignment. Wobei das auch bei Wolverine vorkommen kann.

So ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Geil endlich wieder ungefragt Klugscheissen und rumbrabbeln.

Habe selbst nur Erfahrungen mit der Polarstar Fusion Engine und bin mit der hochzufrieden. Genutzt wird es in einer Begadi HW4 SOPMOD, also ne olle alte M4. Wunderbares Triggern und sehr kosntante Energie. Präzision und Richtigkeit der Schüsse sind auch sehr sehr gut.

Zur AK selbst habe ich nur ein paar befummeln dürfen und da fühlten sich die von lonex durchaus gut an.

 

Da hier aber schon Sachen wie Carbontanks genannt wurden gehe ich nochmal ein wenig auf 2-3 Sachen ein.

 

Luft: Hast du die Versorgung sichergestellt? Da auch die Frage, wo bekommst du die her und vor allem mit welchem Druck?? Solltest du nur 200 Bar bekommen zahlst du quasi 100 € mehr für weniger Tankgewicht und evtl 0,3L mehr bei den Carbontanks. Damit die sich rentieren benötigst du auch 250-300 Bar Druckluftversorgung. Tauchläden bei uns haben nur an die 200. 

Hast du alle begleitenden Kosten bedacht?

Rechnen wir als Beispiel mal die LCT AK:

Waffe                            698

Regulator + Schlauch     200

2 Alutanks                     110

4 Midcaps                     70

2 Akkus                        15 

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Für einen "spielfähigen" Zustand bin ich also schon 1093 € los.

Dann kommen noch Sachen wie;

g'scheites HU-Gummi         18

g'scheiter Lauf [ORGA]       90

Visierung + Montage         100

 

Wie du also siehst steigen die Kosten da relativ gut an.

Überlege dir gut ob HPA das Allheilmittel ist.

 

Ich habe meine HPA wieder abgegeben, da mein Taucherladen dicht gemacht hat und die nächste verfügbare Druckluftquelle 1 Stunde weg war. Das war mir dann doch etwas zu nervig. Bin wieder zurück zur S-AEG. Die kommt hoffentlich hier gleich an und dann wird getestet.:)

Also erstmal danke für die Antworten. Also definitiv viel basteln wollte ich nicht. Gut Lauf+HU-Gummi wechseln schaffe ich noch ganz gut aber viel viel mehr is es dann auch nicht.

Und HPA als Allheilmittel definitiv nicht aber ich hätte gerne doch eine HPA da mir die Konstanz bei richtiger Anwendung gefällt und vor allem die einfache Möglichkeit die Jouke zu ändern ohne Umbauarbeiten. 

Und auffüllen geht auch einfach da ich meistens bei Veranstaltern bin die das Auffüllen anbieten.

 

Aber noch eine Frage die mir auf der Seele brennt: Kann man die Flaschen auch per Adapter mit einem einfachen Kompressor den man z.Bsp. für Autoreifen benutzt auffüllen??

Nein. Die Flaschen haben mindestens 200 bar, da kommt ein normaler Kompressor nicht annähernd dran. Ein Kompressorkauf für HPA ist IMMER zu teuer und steht in keinem Verhältnis.

Dass die Jungs von Polarstar sich an der VFC orientiert haben bei der FE, hat wohl nicht viel genützt XD.

Mit der HW4+FE warst so zufrieden, dass du sie jetzt nicht mehr hast? Kann ja nur für mich reden, wenn mich ne Knarre hozufrieden macht, bleibt die meins.

Das Einzige wovon ich noch nichts Schlechtes gehört oder Erfahrung mit gemacht habe, ist die F2(im Austausch von ner Mancraft) und die Sniper LCT HPAs.

Zu Letzterem findet man kaum was, was nichts Schlechtes heißen muss, zu allem Anderen, wie Mancraft, FE Aufbauten wie Avalon oder HW's (die AK HW47 schießt da den Vogel ab), F1/Jack

finden sich so viele Beispiele wie Probleme mit der Maxx Model HU. Ein Risiko Kauf.

Ich habe die 105er als HPA von Sniper und bin bisher nicht sonderlich überzeugt. 

 

Präzision und Reichweite sind nicht gerade das gelbe vom Ei, zudem ist entgegen der Beschreibung keine Metall HU

sondern eine aus Plastik verbaut. 

Beim auspacken kam mir zuerst die Visierfederung (?) zusammen mit der Visierung entgegen. Spricht also für 

"nicht sonderlich ordentlich zusammen gebaut". Die Schrauben der Gearbox waren ebenfalls locker und die Engine 

hat spiel nach vorne und hinten. 

Der Body an sich hingegen ist LCT typisch klasse. 

 

Warum ich sie nicht zurück schicke? Weil ich gerne selbst schraube um den Kram besser kennen zu lernen.

 

Als erste HPA würde ich also erstmal abraten, aber vielleicht finden sich ja noch positive Erfahrungsberichte.

Das ist leider das gängige Problem wenn Läden HPA Umbauten anbieten und um günstig erscheinen zu wollen alles andere vernachlässigen. HopUp Unit tunen, neuer Lauf&Bucking und vorallem einschießen und ggf. schimmen bis die Ausrichtung wirklich passt kostet Geld und Zeit.

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