Seite: 1 2 3

Hallo,

würde meine kleine Sammlung gerne noch um ein "echtes" DMR erweitern.

ich weiß, dass das ganze ein leidiges Thema ist, deswegen wollte ich auch nur mal fragen, welches ihr mir als Grundlage empfehlen würdet. Das ganze soll auf 2J gebracht werden und auch wirklich als DMR gespielt werden.

- VFC HK417

- G&G M14

- SVD (Was ist da außer einer RS noch interessant?)

Ich finde alle 3 echten Waffen sehr schön und kann mich nicht so recht entscheiden. Deshalb hier mal die Frage, welche technisch gesehen die besten sind. 

MK12 oder G3 fallen für mich raus.

Das soll auch keine Grundsatzdiskussion über DMRs oder sonstiges werden deshalb bitte sachlich bleiben. 

Ein HK417 ist was sehr schönes! :) Von dem gibt es auch das G28 Lizenzmodell von VFC (nur arsch Teuer)!

Leider muss dort einiges an der GB gemacht werden. Die originale GB soll bei Leistungstunings leider reißen! :(

Auch werden die Magazine nicht gerade Billig sein.

 

Alternativ schau dir mal das SR-25 von den Amis an!?

Ich habe ein Cyma M14 und das macht einfach Spaß.

Jeder findet klassiche M14 toll. Alle freuen sich, eins im Einsatz zu sehen. Und trotz 4kg mit Optik, lässt sich das Teil gut führen.

G&G M14 soll wohl noch ein wenig besser sein, als Grundlage. Wobei ich die Cyma schon gut finde.
Einziger Nachteil ist, dass es dafür keine alternative HU-Unit gibt. Die originale tut ihr Arbeit aber sehr gut.
V7 basteln ist erstmal etwas umständlicher als V3, aber immerhin muss man keine Kabel durch die GB verlegen... ^^

Die Shells sind robust genug für 2J, Es ist Platz für große Akkus, ein M14 sieht ohne Optik genauso cool aus, wie mit einem großen Scope oder einem Shortdot. Einfach zeitlos chique.

Hat VFC die Gearboxshell nicht mittlerweile verstärkt beim HK417?

Du das G28 finde ich garnicht so toll ist mir zu ..... abgespaced Unentschlossen Hab letztens eins bei Conos in der Hand gehabt und hat mich überhaupt nicht vom Hocker gehauen, aber Geschmäcker sind verschieden. 

Das SR-25 ist mir auch zu sehr am AR-15 dran, da möchte ich gerne was anderes haben. Aber danke für den Tipp!

 

Ja so ein M14 ist schon toll, weiß garnicht welches ich schöner finde, mag die Holzoptik genauso gerne wie die schwarze oder auch die EBR Version, mit dem Schiebeschaft, ist auch noch etwas praktischer.

Was hat denn die G&G M14 für eine Gearbox? Sone V3 würde mich ja schon interessieren.

 

(5813 Posts)

(nachträglich editiert am 04.12.2018 um 16:29 Uhr)

M14 haben V7.

Socom, DMR und EBR haben den Motor mit jeweils etwas anderem Winkel dran.

Ich schmeiße mal noch die G&G TR16 308 MBR hier rein...ist technisch hier von allen genannten am weitesten vorne, kommt OotB an deine Wunschleistung ran und ist Qualitativ sehr gut innen wie aussen.

Reaper hat auch ein nettes Review über sie online


(nachträglich editiert am 04.12.2018 um 18:26 Uhr)

Corax Nein das G&G hat keinen V7 Trümnerhaufen drinn. Das ne komplett eigene Box. Aufgrund von der Waffenform sieht die äusserlich nur ähnlich. 

 

Von den Aufgezählten Waffenvarianten sind die Rs SVD und das G&G M14 zu empfehlen die würden mit Wenigsten Aufwand deine Wünsche Zuverlässig erfüllen. 

Edit:

 

Bsp. Konfiguration G&G M14.

Kosten ca 200€ 

Prometheus Lauf in 6.03 und 509 Länge.

Hop Up Gumie nach Vorlieben.

ShS Steyer Aug Air Seal Nozzel

M130 (kannst auch M120 testen)

F430 short Aim Top.

Mosfet (Pflicht)

 

In dieser Konfiguration fahre ich auch mein M14 jedoch mit M135 auf Über 2 Joule.

Sind RS denn auch von der Technik her zu gebrauchen?

Ja sind was SVD angeht in Saeg immernoch das Mass der Dinge. Wobei da kann ich dir kein Kit zu nennen. 

Mit der M14 und SVD als alternative lass es sein.

(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 04.12.2018 um 18:50 Uhr)

G3 (sg1)? Bzw. Psg1

WA2000? ok das Wird definitiv Schwierig^^

L1A1 wäre auch möglich.

 

Ich würde wieder das M14 wählen, habe die Cyma EBR hier :-D echt ein brocken. Aber wenn ich die Wahl hätte würde ich lieber die von G&G kaufen, bekomme meine einfach nicht dicht . . . 120er Feder und 1 Joule . . . Wegen Gearbox teilen ist das nicht so das Problem, nur die Gears + Zyli Head sind eigen, aber gut zu besorgen.

Wrde. Schon im Ursprünglichen post ausgeklammert mag der TE nicht Leiden

(5974 Posts)

(nachträglich editiert am 04.12.2018 um 18:47 Uhr)

Mal Info am rand.

RS SVD:  (Die von S&T ist recht gut, Cyma eher weniger finde ich)

- Äußerlich Bombe

- nicht sehr Tuning freundlich, braucht aber auch nur wenig

- Ersatzteile schwer zu bekommen

- recht Schwer & sperrig

 

M14 allgmein

- beschissen zu zerlegen, alle (besonders die G&G, ansonsten mein Favorit von Qualität)

- keine Problem was Ersatzteile angeht bzw. Tuningteile

 

Wenn es ein M14 werden sollte, dann entweder Cyma oder (besser) die G&G. 

Beschissen zu Zerlegen sind die Cymas bei der G&G ist es wesentlich einfacher zumindest wenn man weiss was man tut.  Und wenn G&G zur Wahl steht verstehe ich nicht Wiso Cyma empfohlen wird. 

Ich schmeisse doch keinen Trabbi in den Pot wenn die Auswahl zwischen 2 Porsche da ist.

Seite: 1 2 3



Anzeige