Seite: 1 2

Über Rechtschreibung meckern und dann in einem Satz gleich selbst zwei reinballern... Respekt! :)

Bei der Antwort bin ich mir ziemlich sicher, die Frage ist nur wie ihre rote Heiligkeit argumentiert.

[Post von Dennis Weinreich (13.12.2018 21:10) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Teilnehmer: 270 (101 richtig, 169 falsch)

Gewinner: Jás T. S. F.

 

 

Lösung: Sieht man zwei tan Kreuze, so weiß man sofort, dass man selbst einen Olives  hat. Sieht man einen tan und einen oliven Kreuz, so wird entweder einer der Mitspieler sofort lösen (wenn man selbst einen Tan Kreuz hat), oder man selbst hat auch einen Olives Kreuz. Nach einer kurzen Pause kann man also die richtige Lösung nennen. Wenn für sehr lange Zeit niemand lösen kann ist klar - alle haben einen Olives Kreuz.

(82 Posts)

(nachträglich editiert am 15.12.2018 um 02:06 Uhr)

Aber wenn ich zwei Olive Kreuze sehe, besteht doch immer noch die Möglichkeit, dass ich selber eines in Tan habe, oder verstehe ich da was falsch?

Denn dann sieht doch jeder von den beiden ein Olives Kreuz, kann also nicht automatisch davon ausgehen, dass er eines hat, und ich sehe sogar zwei, und kann daraus nicht schließen, welche Farbe ich habe.

Hab ich da irgendwas total übersehen? Ich würde nur gerne das Rätsel verstehen, weil mich sowas stört, wenn ich das nicht verstehe^^;

Ich verstehe nicht so ganz, wieso man bei zwei Olivenen Kreuzen nach kurzer Zeit lösen kann ._.

Google: prinz roland rätzel augenbinde

Hab den PC danach ausgemacht und es quasi direkt danach verstanden...

Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass es spät war.

Ansonsten, gerne mehr davon, ich mag diese Rätsel.

Seite: 1 2



Anzeige