Allgemeines

Die Ausrüstungsgegenstände sind in drei Kategorien eingeteilt – Grundausrüstung, Startausrüstung und (optionale) persönliche Ausrüstung.

Jeder Teilnehmer hat vorab die Möglichkeit, sich durch eine gut durchdachte, zum Setting passende und glaubhafte Charaktergeschichte einzelne Gegenstände der optionalen persönlichen Ausrüstung bereits zum Spielstart zugänglich zu machen.
Wer sich also vorab Mühe gibt, kann auch als „Flüchtiger“ (Erstteilnehmer) mit einer Primärwaffe oder einem Atemschutz beginnen.

Der bunkerausräumende Supersoldat der Geheimorganisation der Templer stellt bei diesem Event keine Option dar.

Grundsätzlich gilt:

- Munition wird von der Orga gestellt und muss InTime erworben werden
- reelle Gegenstände der persönlichen Ausrüstung dürfen dem Spieler nicht genommen werden, diese können allerdings IT „entwendet“ werden (siehe unten)
- Gegenstände der Grundausrüstung dürfen dem Spieler nicht genommen werden
- optionale Gegenstände der persönlichen Ausrüstung müssen InTime erworben werden, sofern sie nicht zu der Startausrüstung gehören.
- Der Charaktertod beinhaltet den Verlust von IT Errungenschaften wie Beziehungen, Wissen, Gegenstände und optionale persönliche Ausrüstung. Ihr beginnt mit der Startausrüstung als „neuer“ Charakter.

- Wer möchte kann sich einen Muzzle Flash Generator (MFG) anschaffen und diesen permanent nutzen (Gelber Blitz). Wir begrüßen die Anschaffung und Nutzung, sehen aber von einer Pflicht ab – dennoch wird es für die Nutzung eines MFGs ein kleines „Dankeschön“ geben.

 

1. Grundausrüstung

Die Grundausrüstung ist unantastbar.
Der erste Teil der Auflistung dient der OT Sicherheit bzw. der Ausrüstung für Notfälle. Das Gelände ist auf den ersten Blick unübersichtlich und verworren, sofern man noch nie Vorort war. Beim Händler wird es für kleines IT Geld Geländekarten geben. Der zweite Teil dient dem IT Nutzen.


Die Grundausrüstung, notwendig für die Teilnahme, beinhaltet:

- Taschenlampe Hell (Nur OT Nutzung)
- PMR Funkgerät (IT RAD Radio Empfänger / OT Notfallfunk)
- Warnweste (Signalisiert OT)
- Signalpfeife (OT Nutzung Notfall)
- ausreichend Ersatzbatterien

- funktionsfähige Uhr
- Lootbeutel für InTime Gegenstände (markiert mit deutlich erkennbarem X)
- Atemschutz – IT Kauf erforderlich (Halbmasken werden ausschließlich mit Filter akzeptiert)
- Gelblichtlampe (IT Nutzung)

Das PMR Funkgerät dient IT ausschließlich als Empfangsgerät für das RAD Radio. Eine Kommunikation über Funk mit anderen ist also strengstens untersagt.

 

2. Startausrüstung

Die Startausrüstung ist die Ausrüstung, welche ihr von Spielbeginn an zur Verfügung habt. Im Falle des Charaktertodes fallt ihr auf diese Startausrüstung zurück. Die Bewaffnung liegt in der Verantwortung des Spielers.

Die Startausrüstung (ohne Spezifikation) beinhaltet:

- eine Nahkampfwaffe (LARP Polsterwaffe / Weichgummimesser)
- eine Kurzwaffe + ein Magazin
- 10 Schuss Munition
- zwei Verbände
- 50 ZR (Währung)

In Abhängigkeit der Charakterspezifikation ändert sich die Startausrüstung. Es gibt keinerlei Anspruch auf eine Spezifikation – die Plätze sind begrenzt und werden ausschließlich an „die Besten“ Charaktere in Geschichte und Optik für die jeweilige Spezifikation vergeben.

Details zu Spezifikationen und deren Umfang sind dem entsprechenden Thread entnehmen.

 

3. Optionale persönliche Ausrüstung

Optionale persönliche Ausrüstung beinhaltet alles, was der Spieler unabhängig der Vorgaben mit bringt um es IT zu nutzen und zu erwerben. Gegenstände, welche dem Spieler einen Vorteil bringen, müssen zunächst IT erworben werden.

Von „persönlichen Gegenständen ohne aktiven Vorteil“, also Darstellungsmittel für den Charakter wie Bilder, Tagebuch, Werkzeuge etc. abgesehen, zählen darunter:

- Primärwaffe
- Ersatzmagazine für Primär- und Sekundärwaffen
- Zielhilfen
- Anbauteile (MFG / Tracerunit) (Wir bitte um keine extrem modernen Anbauteile und Waffen wenn möglich! „Verschleierungen“ in Form von Stofffetzen sind möglich um das optisch zu verstecken)
- Rüstteile MKI / MKII
- Nachtsichtgeräte

u.v.m.

Kann man diese Gegenstände von anderen Spielern Looten? – Ja, allerdings nicht den eigentlichen Gegenstand, sofern die Teilnehmer keine Ausnahmen gewähren.
Beim Erwerb eines persönlichen Gegenstands erhält der Spieler einen Kaufbeleg und eine farbliche Markierung (Tape) am Gegenstand. Beim „entwenden“ des Gegenstandes MUSS der Spieler den Kaufbeleg abgeben und die Markierung wird entfernt. Der Gegenstand ist somit offiziell in den Händen des Anderen.
Der reelle Gegenstand ist zum erstmöglichen Zeitpunkt wieder beim Händler abzugeben / einzulagern.

 

4. Wiedereinstieg als neuer Charakter

Um nicht alles zu verlieren, insbesondere sehr wichtige Gegenstände wie den Atemschutz, gibt es verschiedene Wege zur Sicherung der Gegenstände.

Der Wiedereinstieg beinhaltet die Einreisezeit des neuen Charakters, welche sich durch 20 min OT wiederspiegelt. Der Name darf beibehalten werden, sofern gewünscht – die Einreisezeit kann zur Vorbereitung genutzt werden.

1. Der Brief des Bekannten (einmalig)
Während der Einreisezeit (20min OT) hat der Spieler die Möglichkeit, einen Brief im Namen seines verstorbenen Charakters zu verfassen, in dem er einen Gegenstand der persönlichen Ausrüstung an den neuen Charakter überlässt. Ist der Brief entsprechend gut verfasst, also glaubwürdig, nachvollziehbar und ausführlich, erhält der Spieler beim Händler - gegen Abgabe des Briefes - das definierte Ausrüstungsteil ohne weitere Kosten.
Ein Drei Zeiler ist nicht glaubwürdig – woher kennen sich die Personen, was haben sie erlebt, warum soll derjenige das bestimmte Ausrüstungsteil erhalten usw.

2. Nachlass der Händler (dreimalig)

Der Spieler meldet sich nach seiner Wiedereinreise beim Händler, der ihm eine leidige Aufgabe erteilt. Der Fokus sollte auf Aufgaben liegen, „die niemand gerne tut“ z.B. Müll einsammeln, Dinge Sortieren, Feuerholz sammeln, oder anderweitige Aufgaben dieser Art.
Die Spieler haben dreimal die Möglichkeit, den Nachlass zu nutzen. Dabei Staffeln sich die Rabatte nach folgendem Muster und sind auf ein Item der persönlichen Ausrüstung anwendbar.
1. 80%; 2. 60%; 3. 40%

3. Der Schutzbrief (unbegrenzt)

Den Schutzbrief gibt es in zwei unterschiedlichen Kategorien:
Kategorie 1 – 800 ZR: der Spieler (neuer Charakter) erhält im Austausch ein persönliches Ausrüstungsteil nach Wahl

Kategorie 2 – 1.500 ZR: der Spieler (neuer Charakter) erhält im Austausch zwei persönliche Ausrüstungsteile nach Wahl

Neben dem Kauf des Schutzbriefs gibt es die Möglichkeit, einen Schutzbrief über die Fraktionsführer zu erhalten; Fraktionszugehörigkeit oder enormes Ansehen vorausgesetzt.

4. Bergungsmission für Atemschutz (initiiert durch NPC)
Der Spieler erhält eine Bergungsmission, in der er eine Kiste mit Mitteln zur Herstellung eines Atemschutzes bergen muss. Diese Quest wird von einem oder mehreren NPC begleitet, um die Chancen überfallen zu werden zu reduzieren.
Nach Abgabe der Kiste beim Händler oder anderen befugten NPCs erhält der Spieler nach einer Herstellungszeit von 30min (ohne Zwischenfälle) seinen Atemschutz.

5. Interaktion mit NPCs

Wer nach dem Wiedereinstieg viel und gutes RP mit NPCs betreibt, Interessen des Gesprächspartners berücksichtigt, darauf eingeht und Verständnis zeigt usw. kann Geld / Rabatte (bis zu 75% des Kaufpreises) für ein persönliches Item erhalten.
Diese Möglichkeit ist zeitintensiv und nicht innerhalb von 10 Minuten erledigt – dafür Kostenlos und unbegrenzt nutzbar.




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