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(nachträglich editiert am 07.11.2018 um 09:57 Uhr)

Gesamtregelwerk The Shining
(wird bei Bedarf erweitert)


1. Allgemeines zum Event

1.1. Teilnahmevoraussetzungen
- min. 18 Jahre
- Anmeldung per E-Mail / ASVZ
- durch die Orga zugelassenes Outfit nötig (NEU: GoogleDrive)
- 49€ pro Person, Bezahlung: Vorkasse via Paypal

1.2 Anreisemöglichkeiten
- Anreise Donnerstag, 21.03.2019 ab 18:00 Uhr möglich, Anmeldung der früheren Anreise nötig
- Anreise Freitag,  22.03.2019 ab 10:00, Spielbeginn 14:00 Uhr
- andere Anreisezeiträume sind möglich, müssen allerdings vorab besprochen werden

1.3 Bild-/ Videomaterial
- entstehendes Bild-/Videomaterial darf ausschließlich in einer dafür, von der Orga angelegten, (NEU:) GoogleDrive hochgeladen werden. Nur die tatsächlichen Teilnehmer erhalten zunächst Zugriff darauf.
Die Veröffentlichung muss von allen auf dem Bild / Video sichtbaren Personen bewilligt werden. 

1.4 Haftung
Weder die Veranstalter noch der Geländeinhaber haften für Schäden jeder Art.


2. Ausrüstung

2.1 Grundausrüstung
Jeder Teilnehmer muss im Besitz der Grundausrüstung sein und diese während des Events permanent mit sich führen:
- NEU: Gelblichtlampe mit geringer Leuchtstärke + ausreichend Ersatzbatterien
- Warnweste
- Signalpfeife
- funktionierende Uhr
- ausreichend Stauraum für IT Gegenstände
- Atemschutz

Optional sind:
- PMR Funkgerät (IT Radio)
- helle Taschenlampe für Notfälle
- NEU: gekennzeichnete Behälter für IT Gegenstände

2.2 Airsoftwaffen und Munition
- Für alle Airsoftwaffen gilt die max. Leistung von 1,1 J
- es sind alle Magazintypen gestattet, bevorzugt sind Real-Cap / Low-Cap Magazine
- die Munitionsbegrenzung zu Beginn bleibt bestehen, unabhängig der verwendeten Magazine
- es darf ausschließlich die Munition des Veranstalters genutzt werden (kostenfrei)

Verstöße gegen die Munitionsbestimmung führen zum sofortigen Ausschluss vom Event.

2.3 Atemschutz
- Ein Atemschutz wird nur mit Filter oder Filterattrappe als Atemschutz anerkannt
- Vollgesichtsmasken müssen beschusssicher sein, wir behalten uns das Recht auf eine Prüfung vor
- Halbmasken werden ausschließlich mit Filter / Filterattrappe als Atemschutz anerkannt.

2.4 Behälter für IT Gegenstände
- Taschen, Beutel, Boxen etc. welche für IT Gegenstände dienen, dürfen mit einem X gekennzeichnet sein
- die Anzahl der Behälter ist nicht begrenzt, es sollte jedoch ausreichend Platz eingeplant sein
- jedes IT Item muss in einem gekennzeichneten Behälter (nur wenn vorhanden) verstaut werden

- NEU: ist kein gekennzeichneter Behälter vorhanden stimmt der Teilnehmer automatisch einer Gesamtdurchsuchung seiner Ausrüstung zu. Gekennzeichnete Behälter dürfen in Taschen oder Rucksäcken verstaut sein.

2.5 Rüstteile
- wer Rüstteile nutzen möchte, muss diese selbst herstellen und mitbringen
- Rüstteile sind personenbezogen und werden nicht an andere herausgegeben

2.6 Verbotene Gegenstände
- 40mm Granaten, Granatwerfer, Handgranaten, Sound-Granaten, Claymore-Minen etc.
- Messer mit einer Klingenlänge über 12cm
- Rauschmittel (Drogen und Alkohol)
- sonstige Hieb-, Stich- und Schusswaffen
- Pyrotechnik jeder Art
- das Nutzen von BB´s, welche nicht vom Veranstalter bereitgestellt wurden
- das Nutzen von Knicklichtern, welche nicht vom Veranstalter bereitgestellt wurden


3. Verhalten in verschiedenen Bereichen

3.1 Parkplatz
- Anreise in Zivil
- Das zur Schau stellen, bereitmachen und nutzen von Airsoftwaffen ist strengstens untersagt

3.2 Zeltplatz
- Das benutzen von Airsoftwaffen ist untersagt, dies beinhaltet auch Leerschüsse.
- Gegenseitige Rücksicht auf persönliche Bedürfnisse anderer

3.3 Hauptposten
- Meldezeit im Hauptposten für alle Spieler bis spätestens 01:00
- ab 01:00 ist die Lautstärke den Bedürfnissen Anderer anzupassen
- NEU: Der Hauptposten ist grundsätzlich neutraler Boden, kann aber Teil von Angriffen werden
- NEU: unangekündigte Kampfhandlungen mit Schusswaffen und Leer-/ Testschüsse sind im Gebäude untersagt
- NEU: die Schutzbrille muss jederzeit griffbereit sein
- Konflikte im Nahkampf sind nur dann gestattet, wenn alle beteiligten Parteien zustimmen
- Beim Betreten des Bereichs sind alle Waffen so zu sichern, dass ein versehentliches Schießen ausgeschlossen ist.
- Der Diebstahl von IT Gütern, unerheblich ob von SC oder NSC, ist untersagt
- NEU: Die Schlafbereiche gelten ebenfalls zum IT Bereich und stellen keine OT Zone dar

3.4 Außenposten
- Die Außenposten sind fraktionsabhängige Bereiche.
- Es dürfen nur Güter und Gegenstände geraubt werden, die gesondert Markiert sind.
- dauerhafte Schutzbrillenpflicht, auch bei möglicher Übernachtung

3.5 Spielfeld

- Ein Atemschutz oder entsprechendes Medikament ist nur innerhalb der Festung notwendig

Manche Bereiche sind gesondert Beleuchtet:
> Grün ist allgemein als Hinweis anzuerkennen. Es gilt erhöhte Vorsicht.
Grün weist meist auf unwegsames Gelände hin. Es kann auch den Weg zu einer Hauptroute anzeigen, dies kann die Orientierung erleichtern.

> Rot sind Gefahrenbereiche und unterbricht eine bestehende Situation, bis der Bereich überwunden ist. Die Situation wird also gestoppt – nicht beendet.
Jede Kampfhandlungen, Verfolgungen etc. sind beim Betreten des roten Bereichs sofort zu unterbrechen.
Haben alle Beteiligten den Bereich überwunden, wird die Situation nach vorherigen Voraussetzungen wieder aufgenommen.
Im roten Bereich bekommt jeder Spieler die Zeit die er benötigt, um den Bereich zu überwinden.
Das Missachten oder Missbrauch des roten Bereichs um Situationen zu entgehen (z.B. sich dort bewusst lange aufhalten, bewusst dort hinein flüchten und abwarten etc.) führt zum Ausschluss vom Event.

- Die Markierungen der Bereiche dürfen zu keiner Zeit bewegt, versteckt, verlegt oder entwendet werden. Sie dienen der Sicherheit. Ein Verstoß gegen diese Regelung führt zum Ausschluss des Events.


4. InTime

4.1 Allgemeines
- es gilt ein respektvoller Umgang miteinander
- es gilt ein gewisses Maß an Toleranz für Ausdrucksweisen
- es gilt gegenseitige Rücksicht

- Jeder hat in seinem Handeln auf andere zu achten. Insbesondere in Konfliktsituationen ist Vorsicht geboten. Die Reaktion auf eine Aktion bestimmt das weitere Maß, das angewendet werden kann.
- Jeder hat auf eine Aktion angemessen zu reagieren.

- die IT startet zum Beginn des Events und endet bei Beendigung des Events. IT ist also ununterbrochen jeder, der sich auf dem Spielfeld / IT Bereichen aufhält. 

4.2 Stopp Regel / Notfälle
- Die Stopp-Regel wird angewandt, wenn ein Spieler an seiner Belastungsgrenze ist oder eine Notsituation vorliegt.
- Der Ausruf „Stopp“ oder „Stopp, Notfall“ beendet das Roleplay und die Handlung mit sofortiger Wirkung.
- Alle Beteiligten bei der Anwendung der Stopp Regel aufgrund des Roleplays haben sich in der Kaserne bei der Spielleitung / Headorga zu melden – sowohl der Anwender als auch der/ die  Verursacher.
- Ein Missbrauch der Stopp-Regel um Situationen zu entgehen, weil man nicht „verlieren“ möchte, immer weiter auf Aktionen bis zu Eskalation reagiert etc. führen zum Ausschluss des Events.

4.3 Verletzungen
- Verletzungen sind IT in jedem Falle deutlich darzustellen und zu spielen
- der alleinige Ausruf „AUA“ zählt nicht als ausreichende Darstellung einer Schussverletzung / Nahkampfverletzung
- Verletzungen sind entsprechend zu behandeln, die Versorgung ist im Überlebenshandbuch nachlesbar
- Kopftreffer werden als nicht tödliche Knochensteckschüsse gewertet; Auswirkungen sind darzustellen

4.4 Rüstsystem
- Rüstteile / Rüstungen müssen selbst erstellt und mitgebracht werden
- es gelten die Definitionen zu Rüstung MK1 und MK2
- ausschließlich die dicke des Metalls ist relevant für die Rüstklasse
- Mit Alufolie umwickelter Schaumstoff ist keine wirksame Rüstung

4.5 Atemschutz
- innerhalb der Festung muss der Atemschutz permanent getragen werden
- ausgenommen von dieser Regelung ist von Beginn der Außenposten der Schweigenden, nicht der Außenposten der Freiheit


5. Sicherheit

5.1 Regelungen für Sicherheitsabstände
- beträgt der Abstand über 10m, gibt es keine Einschränkungen
- beträgt der Abstand unter 10m, gilt ein gerichtetes Feuer auf den Oberkörper abwärts. Das bedeutet: Kopftreffer sind untersagt.

5.2 Offenes Feuer
- offenes Feuer ist Innerhalb von Gebäuden untersagt. Grundsätzlich dürfen nur die, von der Orga angelegten Feuerstellen genutzt werden.
- die Größe der Feuer ist in einem vernünftigen Rahmen zu halten.
- Feuerstellen dienen zum Verweilen und zur Nahrungsmittelzubereitung. Jedem Teilnehmer ist die Nutzung eines Feuers entsprechend zu ermöglichen.

5.3 Sonstiges
- Die Meldepflicht um / bis 01:00 Uhr im Hauptposten Kaserne dient der Sicherheit. Wer sich weiterhin außerhalb der Haupt-/Außenposten aufhalten möchte, kann dies danach gerne tun. Es gilt nur, die Orga über das weitere Vorgehen zu informieren.
- Outfits, Gegenstände und Ausrüstungsteile müssen sowohl für den Nutzer als auch für Dritte sicher sein, sicher verwahrt und sicher genutzt werden.


6. Allerlei Sonstiges

6.1 Abfall
- Nahrungsmittelreste sind fernab des Hauptpostens zu entsorgen, um keine Wildtiere anzulocken
- die Mülltrennung beläuft sich ausschließlich auf Glas
- benutzt entsprechende Müllsammelstellen zur Müllentsorgung
- das Rauchen ist gestattet, entsorgt die Überreste bitte im Feuer oder Müll, nicht auf dem Gelände

6.2 Offenes Feuer
- es gibt vorgesehene, eingerichtete Feuerstellen zur Nutzung
- anderweitige Feuer sind nicht gestattet
- in geschlossenen Gebäuden dürfen ausschließlich Campingkocher genutzt werden
- die Größe / das Ausmaß des Feuers ist in einem vernünftigen Rahmen zu halten

6.3 Selbstversorgung
- Es gilt die Selbstversorgung
- Feuerstellen dienen u.a. zur Nahrungsmittelzubereitung, notwendige Utensilien müssen selbst mitgebracht werden
- wenige Fahrminuten vom Gelände entfernt gibt es eine Einkaufsmöglichkeit (ALDI)

6.4 Schlafplätze
- der Hauptposten dient als Schlafplatz, Außenposten dürfen ebenfalls als Schlafplatz genutzt werden
- der Hauptposten ist stellenweise beheizt, stellt euch dennoch auf entsprechende Temperaturen ein
- es gibt keine Matratzen, Kopfkissen oder Massagesessel Vorort
- NEU: der Zeltplatz ist die einzige OT Zone

6.5 Sanitäre Anlagen
- es gibt kein fließendes Wasser
- es gibt keine Dusche
- es gibt ein WC, welches verschlossen ist. Den Schlüssel gibt’s beim Barmann.

6.6 Regelbrüche
- Vorsätzliche Regelbrüche, insbesondere wenn sie einen enormen Vorteil für einen selbst (oder einen enormen Nachteil für andere) verursachen, führen zum sofortigen Ausschluss vom Event.
- Regellücken, Grauzonen etc. sind nicht auszunutzen – wir sind dort, um Spaß zu haben.
- NEU: der Spielerausweis wird umgestaltet und dient zusätzlich als Verzeichnis für evtl. Verstöße

6.7 Ansprechpartner
- Ansprechpartner für Fragen jeder Art:
Marco [Borsti], ASVZ UserNr.: 42411

- Ansprechpartner für Ausstattung und Inhalt der Taverne:
Franco G. (Blob), ASVZ UserNr.: 38171




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