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(16 Posts)

(nachträglich editiert am 23.10.2018 um 15:09 Uhr)

Hallo,

bei meiner M4 ging am Wochenende nix mehr obwohl ich am Donnerstag noch Problemlos das Hop Hup eingestellt habe. Erst dachte ich ich hätte einen Gearbox jam. Heute hab ich dann den griff abgebaut und die gears so lange gedreht bis sich der Schuss löste und sich die Zahnräder wieder leicht drehen liesen.

 

Ich dachte wunderbar alles fein, hab alles wieder zusammengebaut Akku angeschlossen (9,6V 4600mah) und probiert, wieder klackte es nur. Ich mich erstmal verarscht gefüllt, habe den griff wieder abgebaut das ganze nochmal gemacht, und vor dem zusammen bauen den Motor so angeschlossen drehen tut er sich. Dachte ok der kann es nicht sein, wieder alles zusammen gebaut und wieder das selbe Problem festgestellt.

 

Nochmal auseinander gebaut und festgestellt das das Zahnrad noch völlig locker ist, daraufhin habe ich den Motor angeschlossen und per Hand rein gedrückt. Als er versucht hat bei widerstand zu drehen ging nichts er wurde ziemlich heiß und bei mehrmaligen probieren rauchte er sogar ein bisschen.

 

Jetzt zur eigentlichen frage, ist der Motor kaputt? oder kann da sonst noch was blockieren?

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

lg Sandro

falsch herum ist er nicht angeschlossen und wenn ich ihn anschließe wenn er draußen ist dann dreht er sich auch, nur komisch kommt mir vor das das Zahnrad mit dem schrauben Dreher ganz leicht zu drehen geht, der Motor bekommt es jedoch nicht hin das zu drehen, es macht immer nur ein Klack, das kommt davon weil er versucht es zu drehen, aber es einfach zu viel Widerstand ist.

 

Als wäre der Motor zu schwach.

Kundenservice vom Shop, bei dem du gekauft hast. Wenn du noch Garantie hast einschicken, wenn du keine Garantie mehr hast Gearbox aufmachen

(16 Posts)

(nachträglich editiert am 23.10.2018 um 16:12 Uhr)

garantie hab ich keine mehr und wie ich die gearbox aufmache weiß ich nicht was soll ich denn da vorfinden? woher weiß ich was falsch ist wenn ich die gearbox noch nie von innen gesehen habe?

(1306 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 23.10.2018 um 16:19 Uhr)

YouTube oder das ASVZ nutzen. 

 

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=&sp=1&threadnummer=0000002160&seite=1

 

Was ich an deiner Stelle machen würde: 

-Gearbox aus dem Body ausbauen

-Gearbox aufmachen 

-Wenn nichts auffällig ist: Piston + Feder raushauen

-Gearbox wieder zusammenbauen (ohne Piston+Feder !)

-Griff an Gearbox schrauben mit Motor

-Akku ran und abdrücken 

 

-> Der Motor sollte nun ohne Probleme die Gears drehen können (Kein Wiederstand). 

Wenn das NICHT gegeben ist: Dann liegt der Fehler wo anders (Du siehst dann auch gleich, ob wirklich alles richtig dreht).

 

Gearbox-Basteln ist keine Kunst. Einfach machen und noch mit den gängigen Mods nochmal was aus deiner Knifte rauskitzeln ;) 

 

Cheers Caddie

(471 Posts)

(nachträglich editiert am 23.10.2018 um 16:43 Uhr)

Mhm,

Caddie hat dir eigentlich alles gesagt dennoch würde ich dir anraten einen dazu zu holen, der sowas schonmal gemacht hat. Es ist viel einfacher das von jemandem direkt erklärt zu bekommen als es über Videos usw. zu versuchen. Das kann sonst ziemlich frustrierend werden...

Was auch immer sehr interessant ist bei solch Fragethreads: Was hat du denn für eine Waffe?!

Danke an alle helfer ich werde das mal so ausprobieren.

Die waffe ist eine M4 steht aber im ersten beitrag.

 

lg

Sandro

Ich bleibe da bei Murdock-Zack: der Motor ist verpolt angeschlossen worden. Je nach Polung dreht der rechts oder links herum, und außerhalb der Gearbox daher immer, unabhängig von der Polung. Der arbeitet in der Gearbox bei Verpolung bis zu einem Klack gegen das ARL und wird dann blockiert. Macht man den Spaß häufiger, gibt irgendwann eine Komponente nach, hie der Motor und raucht.

Frage nach dem Akku: 9.6V klingt nach NiMh, und diese Akkus sterben auch mal ganz schnell weg. Die können dann zwar immer noch gut Strom liefern, aber die Spannung reicht dann nicht mehr, den Motor zum drehen zu bringen, nur noch zum rauchen.

Da Du die Zahnräder in der Gearbox von Hand drehen kannst, würde ich die erst einmal zulassen.

Also falsch herum geht denke ich kaum außer bei airsoft waffen ist es anders. Ich habs so im kopf schwarz ist - Rot ist +

 

Als ich die waffe zum ersten mal auseinander gebaut habe war es so angeschlossen und da habe ich 2 tage zuvor noch normal damit geschossen. 

 

Den Akku habe ich auch auf einer g36L drauf seit über einem jahr und hatte nie Probleme. Beide akkus getestet bei beiden akkus nichts.

(471 Posts)

(nachträglich editiert am 23.10.2018 um 16:43 Uhr)

Welches Modell und Hersteller. M4 gibt es verdammt viele mit verschiedenen Techniken...

Und du kannst die Drehrichtung ausserhalb der GB testen. Wohin der Motor drehen muss erklärt sich ja durch die Gears...

(6881 Posts - Leiter der Moderation)

schließ den Motor doch einfach mal "andersrum" an.

 

Entweder es löst sich ein Schuss, oder ebend nicht.

Dann kannste das ausschließen...

Zumal ich zu Hause eine Waffe habe, bei der die Chinesen die Farben vertauscht haben ... Boah ey, finde den Fehler nach Einbau eines T-Steckers, wenn auf einmal die GB blockiert.

(16 Posts)

(nachträglich editiert am 24.10.2018 um 09:36 Uhr)

Einen wunderschönen guten Morgen

Erstmal ein riesen dank für die zahlreichen Tipps, auch wenn ich etwas beschämt bin :D

Denn Feldgeistlicher Vader und Murdock-Zack hatten einfach recht. Die Kabel sind vertauscht daher habe ich den Motor falsch herum angeschlossen. Ich dachte zwar das es beim ersten mal auseinander bauen (rot+ und Schwarz-) war aber da muss ich mich vertan haben.

 

Lange rede kurzer Sinn, Die chinesen haben eiskalt die kabel vertauscht. Also ich hatte als erstes einen jam, hab diesen behoben, dann den Motor falsch herum eingebaut. Jetzt richtig eingebaut und alles ist wieder Tip Top.

Vielen dank nochmal

Lg Sandro

 

Ps: Ich nehme mir die Tipps zu Herzen und habe erstmal einen Lipo akku bestellt um weitere jams zu vermeiden.

besorg die für LiPos _BITTE_ n vernünftiges Ladegerät, minnimum n schlechten B6 Klon.

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