Seite: 1 2
(16 Posts)

(nachträglich editiert am 24.10.2018 um 17:27 Uhr)

Was ist da so zu empfehlen? Kenne mich mit lipos halt 0 aus hatte nur nimh akkus

 

Ps: Habe das Ansmann base 2 daheim

(6865 Posts - Leiter der Moderation)

das hier

 

https://www.reichelt.de/ladegeraet-fuer-akkupacks-fuer-1-15-zellen-max-6-a-usb-imax-b6ac-v2-p182805.html?&trstct=pol_10

 

Preis u.U. viel zu hoch, aber Reichelt hatte ich gerade offen. Versuchs mal auf Ebay...

Sollte es das xBase 2 sein ( http://www.begadishop.de/sheets/ansmann-xbcase2se-manual.pdf ), dann wäre es grundsätzlich geeignet. Was es leider nicht kann, ist der Storage-Modus für LiPos, der sinnvoll wäre.

(471 Posts)

(nachträglich editiert am 24.10.2018 um 20:35 Uhr)

Das Xbase kann ich nicht empfehlen. Ist nach ein paar Monaten abgeraucht ohne Misshandlung oder starke Nutzung. Lieber das B6 besorgen und glücklich sein. Das hat auch die storage Funktion

Und nen kleiner Tip bei neuen Bastelarbeiten.

Vor dem Zerlegen einer Komponente Fotos machen, geöffnet, wieder Fotos usw.

Und wenn man dann nicht mehr weis was wohin gehört, Foto angucken.


(nachträglich editiert am 25.10.2018 um 18:57 Uhr)

Schön das du den Fehler durch "meine" Hilfestellung gefunden hast (War ja der erste mit der Vermutung), die Chinesen vertauschen gerne mal + und - . Durch so einen Fehler habe ich mal einen Motor gekillt :-/ (AGM STG-44)

Ach ja bei Akkus neu Kaufen, Hobbyking ist da eine super Anlaufstelle.

"Airsoft" Akkus bei Airsofthändlern sind meist mit 20-30 Euro viel zu teuer, bei Hobbyking kostet der gleiche Akku 6-8 Euro, das ist schon ein Weltenunterschied im Preis.

Seite: 1 2



Anzeige