Seite: 1 2 3

Hallo.

Habe mir eine ics cxp 16 l  gebraucht gekauft. Habe dann das jefftron v2 mosfet Eingebaut und war das erste mal mit der Knifte auf dem Spielfeld. Mein Problem ist das der Motor und der akku extrem heiss werden. Also so das man den motor nicht mehr anfassen kann.

Habe schon die gears erneuert und neu geshimmt. Selbst wenn ich ohne die upper gearbox schiesse tritt das Problem auf. Kann also nicht an zu stärker feder o.ä. liegen. Habe natürlich einen anderen motor und einen anderen akku probiert. Beides löst mein Problem nicht. 

Meine Einzige Vermutung ist das das mosfet einen weg hat.

Auch ausgeschaltet wird's heiss. Der akku hält dementsprechend auch nur 300 Schuss durch .


(nachträglich editiert am 13.10.2018 um 17:46 Uhr)

Zu schwacher .Akku

. Murks in der Verkabelung.

Motor einstellschraube zu Fest.

Shiming zu Fest.

Tante Edit: 

Motor hast nen Andren probiert als ist der mal Raus. 

Was für Akkus nutzt du.


(nachträglich editiert am 13.10.2018 um 17:42 Uhr)

Eventuelle hat der Motor einen Knall ?

Hatte auch schon mal einen Motor wo so Heiß wurde, da hat es irgendwann die Magnete zerissen und alles hat blockiert im Motor.

 

 

Schaffst du, wenn der Motor draußen ist, eine Umdrehung mit dem Sektorgear, wenn du dem etwas Schwung gibst?

Das am besten im Gehäuse probieren, nur den Motor ein wenig aus dem Griff rutschen lassen..

So also wie gesagt anderen motor habe ich getestet. Kabel sind eigentlich gut, lediglich da wo der Motor ins Gehäuse kommt ist das schwarze Kabel minimal gequetscht aber glaube nicht das das so stark ist das da irgendwas passiert.

 

Gears machen fast 2 umdrehung wenn ich sie anrollen, sind also auf keinen Fall zu fest.

Als akku benutze ich den 11.1 lipo von begadi mit 1200 mah und dean stecker.


(nachträglich editiert am 13.10.2018 um 18:58 Uhr)

Deiner Akku angabe Fehlt ein Wichtiger werr. C also die Entlade Rahte.  Dan sind wir Runter auf.

Akku zu Schwach.

Motor zu Tief. 

Defekt in Verkabelung. (Kalte Lötstelle z.b@)

Und Jefftron Platt.

Du sagtests Tritt auch ohne Upper GB auf. Tesweise mal Motor direkt Bestrommen und Schauen was passiert. Also komplett montiert ohne uppee Gb

(36 Posts)

(nachträglich editiert am 13.10.2018 um 19:07 Uhr)

https://www.begadi.com/akkus-gas-pflege/akkus/li-po-akkus-11-1v/begadi-amax-lipo-akku-11-1v-1200mah-20c-triple-stick-mit-dean-gelb.html

 

 

Den akku habe ich. Sind aber neu und habe 4 Stück ist mit jedem davon.

 

Motor zu tief glaub ich nicht. Habe den mit offener gearbox eingestellt so das das ritzel bündig mit dem bevelgear ist.

 

 

Meinst du den motor dann lange laufen lassen und gucken ob er heiss wird oder ob er sich normal dreht?

Das macht er  nämlich.

 

Edit: beziehungsweise motor in der GB bestromen oder ausgebaut?

Okay die sind mit 20C ein wenig Schwach auf der Brust.

 

Alles zusammenbauen. Nur Upper GB und statt Jefftron direkt den Akku. Und dan mal 2-3 min drehen lassen.

(36 Posts)

(nachträglich editiert am 13.10.2018 um 19:14 Uhr)

Okay du meinst wahrscheinlich nur lower gb?

Einfach akku direkt an den motor ohne irgendwas anderes?

 

 

Ein Kumpel hat die selbe Knifte selben akku selbes mosfet und er hat die Probleme nicht. Haben beides zusammen eingebaut.


(nachträglich editiert am 13.10.2018 um 19:24 Uhr)

Korrektur der ist ja nicht gesteckert. Hm dan wirds knifflig.

Kann ja mit nem Kabel dran gehen. Hab noch paar stecker hier.

Z b. Damit würden wir den Jefftron aus der gleichung nehmen.

(3318 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 13.10.2018 um 20:09 Uhr)

Den Motor habe ich aus einer alten ICS raus geholt, die die gleichen Probleme hatte.

Schau mal ob deiner genauso aussieht



Seite: 1 2 3



Anzeige