Seite: 1 2

Es wird vermutlich sogar zwei Events geben, eins vom Regelwerkschreiber und eins von Lost Ideas nur unter anderem Na,en und mit verändertem Hintergrund.

Also im Moment wird von Lost Ideas geprüft, was nicht mehr genutzt werden darf und wie das rechtlich abgesichert werden kann, damit dies in Zukunft nicht mehr passiert. Das Gameteam und die Spielerverteter sind soweit ich das gehört habe geschlossen bei Lost Ideas geblieben.

Im Moment läuft das unter den Namen P.R.I.M. (Protection, Resistance against Invasion and Mayhem). Ob das jetzt erstmal nur ein Arbeitsname ist oder endgültig so bleibt kann ich nicht sagen.

Hi, 

Als Spieler auf dem dem Resistopia eins, drei und vier in verschiedenen Funktionen von Fighter mk2 über Corporal bis Seargent Mk2 geb ich auchmal was zum Besten.

Grundsätzlich gefällt mir beim Resistopia/Prim die Stimmung sehr gut. Man merkt deutlich das hier alle gemeinsam Spielen um eine gute Zeit zu haben.

Die Orga gibt sich mit den Spielern und dem Gameteam, Wahnsinnig viel Mühe. Das Ambiente und die Aufbauten sind von der Dimension kaum vorstellbar. Jede Halle, jede Säule hat Makierungen, jede Kategorie (Stab/Basemed/Humanity/Basesec/Basetech..) hat voll ausgestattete von Spielern bespielte und für Spieler bespielbare Räumlichkeiten mit exzentrischen Führungspersonen (haltet euch fern von Frau DR.Rabe in der Medizin, Sie frisst euch lebendig). 

Die Missionen richten sich ambientig nach den Bedürfnissen des Bunkers und Szenario. Von einfacher Aufklärung, Search and Destroy, Bergung von Versoruggungsgütern, bis hin zum Aufsprengen eines halb im Boden steckenden Raumschifffrags mit Pyrotechnik hilfe der Orga. Bei größeren Gefechten kommen Juggernauten ins Spiel aka Alpha Primes oder die quasi unzerstörbare Sorte des Grey Commanders. Die Härte ist hier sehr unterschiedlich, je nach dem wie die Nsc's gebrieft sind. Wo an einer Stelle alle sofort umfallen, kann es an einer anderen passieren das man gnadenlos über den Haufen geschoßen wird. Nachts st es dunkler als draußen und hier entfaltet sich das Chaos, was unglaublich viel Spaß macht.Das HQ ist dann oft überfordert, die Zielperson befindet sich zwischen gebäude 17 und 37 wärend mnan in der völligen Dunkelheit nicht nur Orientierunng sondern auch Verstand verliert,  zuckt man immer mal wenn in der Ferne Mündungsfeuer zu sehen und Stakato zu hören ist. Größere Stellungen der Feinde lösen imaginäre D-Day Flashbags aus, wenn man, zwischen kunstblutenden verwundeten die gerade erst versorgt werden, im Licht des Mündungsfeuers über den Boden kriecht, und überall BB's vorbei zischen wärend man versucht seine Fehlfunktion zu beseitigen. Ein Gebäude in dem mann sitzt, komplett umstellt, und sechs leuchtende schwer gerüsteten Aliens rein maschieren, Messerkampf! Keine Ahnung wie ich da raus kam...Wenn man es dann noch zum Bunker zurück schafft, so um drei Uhr Nachts kurz bevor lockdown, also wo man bis acht Uhr früh aufgesperrt ist, die Wunden versorgt  sind, das Debriefing im CIC vorbei ist, schmeckt ein Bunkerkühles Bier so wie man es literarisch unmöglich beschreiben kann. Wenn nach der Entbehrung des Tages dann noch die Glocke schlägt für jeden Gefallenen, geht es einen richtig an die Substanz.

Aber aber .. übertreib ich? Nope, Nach dem der Character Tod mit einem Neustart gleich gesetzt ist (und jeder in der Basis euch plötzlich vergessen hat..oder ihr auf eurer eigenen Trauerfeier steht), ist das Adrenalin und der Streß im Feld sehr hoch. Die 0,5 Joule sehe ich nicht als Problem da hier kein Stellungsspiel, sondern Guerilla taktik also Hit and Run gespielt wird und man durch konstantes Pushen immer nah am Fake ist. Die Mischung aus Larpern und Airsoftspielern ist sehr ausgeglichen und beide haben sich über die letzten Jahre sehr gut angenähert. Das heißt soviel wie: Der eine weiß jetzt das man 360° sichert und der andere wie man dramatisch, fuchteln und schreihend umgeschoßen wird. Die Spalterei ist ein Fossil, welches nur von Leuten ausgegraben wird, welche noch nicht da waren. 

Wie fängt man an? Regelwerk lesen und hingehen. Das Szenario ist komplett durchgeplant und lebt nicht von dem Character spiel sondern von dem Hauptplot welcher durch die Fraktionen und deren Gesteuere Spieler Character (Gsc) die Dynamik am laufen hält. Oder auf gut Deutsch, es wird euch schon jemand mit höheren Rang anschreihen wenn ihr verloren rumsteht. 

Wird es das Resi weiter geben? Die Orga L.i. hat sich mit dem Gamedesigner getrennt. Das heißt nach einigen Copyright Anpassungen wird das Spiel unter anderen Namen weiter laufe. Der Gamedesigner munkelt das er eine neue Orga hochziehen möchte, ich drück ihm die Daumen. Dann hätten wir Zwei Events, da dieser aber selbständig ist, und sowohl Orga helfer und Gameteam bei L.I. bleiben glaube ich das dies ein Mammut unterfangen darstellt welches mindestens ein, zwei Jahre dauert. 

Ich bin kein Offizieller, nur verliebt. 

Grüße Manu

Seite: 1 2



Anzeige