Top Tech Mp5 G&G Externals Niveau?
Seite: 1 2 3
(1154 Posts)

(nachträglich editiert am 24.01.2022 um 17:15 Uhr)

G&G hat die erste Serie der Toptech eingestellt, ist schon lange her, bis vor ein paar Jahren  (2018?) konnte man zumindestens noch in einem Shop die letzten verbleibenden Modelle kaufen. Dannach war aber schluss und es gab nur noch ein oder zwei anderen Serien der MP5 von G&G in schlechterer Qualität (und gerignerem Preis natürlich). Wenn ich mich recht entsinne waren damals knapp über 400€ aufgerufen in dem Shop, kann man vielleicht noch mit waybackmachine rausfinden wenn jemand den Shop noch weiß.

Der Link von dir führt zu einer anderen Version, vielleicht ist die besser, vielleicht schlechter, müsste man Reviews vergleichen. Die erste Serie Toptech wurde wegen der Verarbeitung hoch gelobt, ziemlich weiter lauf (6,05? oder 6,03) gutes Gummi, von Werk aus sehr Konstante Energie, "Magnesium Upper" der extra Bruchfest ist. Aber ist halt auch wahrscheinlich 15 Jahre her, dass dieses System neu war und Maßstäbe haben sich geändert. Preispolitik bei unseren Spielzeugen hat sich stark verändert bliblablub.

Muss man vielleicht beide mal in der Hand halten.

https://www.softairstore.de/G-G-Top-Tech-EGM-SD6-Top-Tech-PBB-Airsoft-F

hier ist der Shoplink für die ehemalige Toptech, leider tot

Ich habe noch eine alte Toptech MP5 die ich wahrscheinlich in den nächten Wochen in den Makrtplatz stellen werde, also genereller Tipp immer mal die Augen offen halten im Makrtplatz

Edit1: am link sehe ich gerade, die Toptech damals wurde als EGM verkauft

Edit2: Als EGM wurden aber auch die billigen Plastik MP5s für 200€ verkauft

Schwierige Sache für mich jetzt, alte SRC gebraucht kaufen oder ICS oder G&G... 

 

(1154 Posts)

(nachträglich editiert am 24.01.2022 um 17:34 Uhr)

Kommt auf deine Kriterien an :D ICS (die neue) und SRC sind aus Stahl soweit ich weiß. G&G aus Alu. Ich kann mir aber vorstellen, dass die G&G den dicken Body hat. Gewichtsunterschied ist zwischen meiner G&G Toptech Klappschaft und Ras und der ICS Stahl sind gerade mal 100 Gramm (man muss halt noch bedenken das RAS und Klappschaft auch ein bisschen mehr wiegen)

Aber denke mal mit keiner machst du was Falsch, wenn neu aufgebaut werden soll und du das Knowhow hast ist gebraucht sicherlich immer ein guter Anfang

Danke für die Rückmeldung, ich schau mir mal fix ein paar Einträge in Foren an und dann schau ich weiter.

(311 Posts)

(nachträglich editiert am 03.12.2022 um 13:46 Uhr)

Moin zusammen,

Ich grabe den Thread Mal aus.

Ich habe mir, weil ich schon lange Lust auf eine klassische MP5 hatte, eine G&G TGM A3 RTS besorgt. Bis die ICS wieder erhältlich ist, kann es ja noch dauern und nachdem ich gesehen habe, dass die G&G nun auch einen Stahlbody hat und ich damals mit meiner Toptech eigentlich sehr zufrieden war, war ich auch guter Dinge.

Jetzt habe ich das Teil in der Hand und der erste Eindruck ist auch eigentlich ganz gut. 

Nur 2 Sachen stören mich massiv: Der Schiebe-Schaft wackelt schon sehr stark hoch und runter und auch nach links und rechts. Und dazu kommt, daß dass ganze Frontset auch nicht wirklich fest am Stahlbody befestigt ist. 

Bin ich insgesamt zu pingelig wegen meiner Stahl AK's oder ist das ein Ausreißer? Wie sieht's bei euren G&G's aus?

Hab ne alte toptech bei der wackelt der Schiebeschaft kaum, aber sicherlich ein bisschen, am frontset hätte ich nichts als wirklich störend empfunden kann aber Grad nicht dran rütteln da sie zerlegt ist.

Es geht mir ja nicht um die alte, die hatte ich auch in guter Erinnerung, allerdings mit ump statt Schiebeschaft 

Achso, dachte du wolltest den Vergleich haben. Da kann ich dann nicht weiter helfen.

(Der ump Schaft an der toptech ist auch wahnsinnig gut, hab ich auch noch)

Bei meiner wackelt nüscht, ist aber auch nur n sammlerstück

@ Dennis Klippel, du hast die aktuelle mit Schubschaft und Stahlbody?

Die, die ich hier liegen habe ist neu

(945 Posts)

(nachträglich editiert am 03.12.2022 um 17:56 Uhr)

Der Mp5 Schubschaft wackelt im ausgezogengen Zustand leider immer. Da geben sich die Hersteller nicht viel. Wie stark das jetzt bei deiner ausgeprägt ist kann ich nicht beurteilen.

Das Frontset sollte bei der G&G eigentlich nicht wackeln.
Falls du mit "nicht wirklich fest" meinst, dass das Frontset (bzw. die cocking tube) nur an nem dünnen Steg mit ner M3(?) Schraube mit dem Upper Receiver verschraubt ist und sich auch optisch vom Receiver abhebt: ja, das finde ich auch nicht schön gelöst. Ist aber bei fast allen Mp5en so und hat sich als "Standard" etabliert und wenn man davon abweicht als Hersteller heulen auch wieder alle rum ;)

 

Ist einer der Punkte der bei der ICS CES-p schöner konstruiert ist (oben G&G, unten ICS):

Bild in groß

Bild in groß

Ich glaube aufgrund deines Reviews habe ich dann auch bestellt. Die ICS ist zwar etwas besser weggekommen, aber ich hatte mir auch bei der G&G etwas mehr Steifheit *Smile* gewünscht.

Also der Stock ist ganz ausgefahren sehr wackelig und halb eingefahren immer noch Recht wackelig..

Das frontset lässt sich halt in alle Richtungen ein bisschen verwinden, und ich drück ja nicht wie ein verrückter daran Rum.

Jetzt ist nur die Frage,zurück senden und versuchen dass selbst in den Griff zu bekommen.

Vielleicht noch was zum Vergleich "alte" G&G Toptech MP5 vs. neu. Hab mir letztens die hier im Marktplatz als 0,5 er gekauft -> https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000567323

und ich besitze selbst noch die hier, allerdings gekauft letztes Jahr bei Softairstore -> https://airsoft2go.de/airsoft-waffen/s-aeg/mp5/3547/tgm-a3-e.t.u.-s-aeg/

Abgesehen von der fehlenden E.T.U. bei der 0,5 er sehen die nahezu identisch aus und fühlen sich auch so an. Ich kann da auf den ersten Blick keinen Unterschied feststellen. Außer vielleicht das die 0,5 er noch dieses PBB Blowback hat. Sonstige techn. Unterschiede kann ich noch nicht beurteilen.

Technische Unterschiede gibt es glaube ich nur bei den Gears aber sonst sind die optisch gleich 

Also bei meiner Tgm A3 wackelt der schiebe Schaft auch wie ein Kamel Arsch. Und vom frontset bin ich auch echt enttäuscht...

Lässt sich in alle 4 Himmelsrichtungen leicht verbiegen ohne groß dran gerissen oder feste gedrückt zu haben. Die M6 schraube wackelt löst sich auch immer wieder. 

Das wirklich traurige ist das sie bis jetzt noch kein Spielfeld gesehen hat. 

Garantie ist natürlich abgelaufen und der Softair Store möchte natürlich auch Geld haben und arbeitet natürlich nicht für Luft und liebe ( was ich auch absolut nachvollziehen kann. Kein Kritik Punkt ).

Hat noch jemand einen Tipp wie man das frontset besser gest bekommt ?

Seite: 1 2 3



Anzeige