Granaten Transport

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2

Zählen Airsoft Granaten eigentlich auch als freie Waffen oder unter welches Gesetz fallen diese eigentlich?

Vor allem wie muss man sie transportieren, muss der behälter in dem sie sind verschlossen sein? Dürfen BB´s oder Gas enthalten sein?

[Post von Greyfur, Anscheinshebräer (06.09.2018 23:21) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]

Falls 40mm-Granaten gemeint sind: die haben ein F und sollten entsprechend transportiert oder gelagert werden.

Ok danke, naja man könnte aber auch argumentieren dass das Loch aus dem die Kugeln fliegen ein "Lauf" ist ^^

 

PS: Es sind 360° Storm Granaten gemeint 

[Post von Greyfur, Anscheinshebräer (07.09.2018 08:01) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]
(2830 Posts)

(nachträglich editiert am 07.09.2018 um 08:17 Uhr)

Ob F oder nicht, die fallen allemal unters Anscheinswaffengesetz und müssen somit im abgeschlossenen Behältnis transportiert werden.

[Post von User 90716 (07.09.2018 08:34) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]

Ich bin erstaunt, aber das BKA erfasst das auch so:

"

  • Anscheinswaffen sind Schusswaffen, die ihrer äußeren Form nach im Gesamterscheinungsbild den Anschein von Feuerwaffen hervorrufen und bei denen zum Antrieb der Geschosse keine heißen Gase verwendet werden.
  • Nachbildungen von Schusswaffen mit dem Aussehen von Feuerwaffen
  • unbrauchbar gemachte Schusswaffen mit dem Aussehen von Feuerwaffen"
(270 Posts - )

(nachträglich editiert am 07.09.2018 um 08:52 Uhr)

So bevor hier jetzt sinnlos weiter diskutiert wird. 

In einem älteren Thread wurde dieses Thema schon mal besprochen, hier ging es dabei darum ob eine Claymore eine Anscheinswaffe ist. 

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000013627&seite=2

 

Ich zitiere Chris:

"ALso:

Kein F für Claymores, weil keine Schusswaffe oder einer Schusswaffe gleichgestellter Gegenstand.

Anscheinswaffe JA, da nicht nur Schusswaffen, sondern auch Kriegswaffen in diesem Fall (ausnamsweise) auch relevant sind. Also Handgranaten, Mienen, etc. nachgebildete Gegenstände sind Anscheinswaffen.

Furchtbar einfache Lösung!"

Zitat ende. 

 

Damit sollte dieses Thema abgeschlossen sein. 

(1126 Posts)

(nachträglich editiert am 07.09.2018 um 08:56 Uhr)

Wenn man bedenkt dass scharfe Handgranaten auch nicht vom WaffG erfasst werden passt das schon.

Davon abgesehen heisst es im Anscheins Paragraphen ja auch dass Gegenstände die offensichtlich zum Spiel bestimmt sind (50% grober oder kleiner und oder Neonfarbene Elemente) nicht darunter fallen.

Jetzt kann man Steuerns ob die Storm Neonfarben ist, aber zu bunt für eine echte ist sie dann doch.

Edit: @Addi hab eben nochmal in den Paragraphen geschaut, da steht Feuerwaffen, Maschinengewehre fallen da rein, Granaten aber nicht. Wie ich vor kurzem gelernt habe fallen auch Schreckschusswaffen nicht rein, weil sie von heißen Gasen betrieben werden.

Addi, das sagt aber wenig aus.

Soll ich jetzt ein Zitat raussuchen, in dem einer sagt, dass die Erde ein Würfel ist und entspricht das dann der Wahrheit?
Chris bezieht sich dabei ja nicht auf eine Quelle, sondern sagt seine Ansicht dazu, die bis eben mit meiner deckungsgleich war.
Wäre halt cool, wenn jemand einen Link hätte, wo das von hoher Stelle niedergeschrieben ist.

Ihr wisst schon welchen Beruf Chris nachgeht?

 

 

Er ist die Quelle

Weiß ich tatsatatsäc nicht, Aufklärung wäre nett :)

Nach der Frage "Ihr wisst schon welchen Beruf Chris nachgeht?"

Wäre es hilfreich, wenn du uns sagen würdest, welchen Beruf er nachgeht. ;)


(nachträglich editiert am 07.09.2018 um 10:00 Uhr)

Kaufe dir eine kleine Kunststoff Box ala Peli oder leg die Granaten einfach in den verschlossenen+versiegelten Waffenkoffer, wen du mal angehalten werden solltest und die Liebe nette zuvorkommende Polizei/Polizisten dich grundlos zerlegt weil es ihnen gerade mal super langweilig ist, können die nicht einfach so sagen die lagen offen herum.

Seite: 1 2



Anzeige