Änderung Regelwerk! Wichtig für HPA!
Seite: 1 2

Moin,
ich selbst fahre zwar nicht zur Beerzone dieses Jahr, habe allerdings eine Regel entdeckt die sich etwas geändert zum Letzten Jahr.

Zitat:
3. Joule-Begrenzungen:
– Die verwendeten Airsofts müssen dem deutschen Recht entsprechen.
– Die max. Mündungsenergiegrenzen liegen für Vollautomaten bei 0,5 Joule; Pistolen bei 1,5 Joule; Semi bei 2,0 Joule und Einzelschussrepetierern bei 3,0 Joule.
– Bei Airsofts mit umgebauten Antriebssystem (z.B. S-AEG auf Polarstar) ist eine Kopie des Beschussprotokolls auf Verlangen vorzuzeigen



Wollte ich nur noch einmal darauf aufmerksam machen, damit dies nicht an der steigenden Zahl an HPA Spielern vorbei geht und es dann am Chrono Zeter und Mordeo gibt.


Gruß

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

(nachträglich editiert am 09.08.2018 um 11:57 Uhr)

ich glaube, das ist ein Alibitext...

Mal nur ganz blöd gefragt , für denn Fall der Fälle , zählt das auch für die Waffen die z.B , von Begadi umgebaut wurden ? 

ich möchte ungern auf der BZ sein und dann meine HW4P* nicht nutzen dürfen , Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen .

 

lg Harris .

Meines Wissens nach gibt begadi bei allen Umbauten entsprechende Dokumente mit an den Käufer weiter. So passierte es zumindest bei den Umbauten, die in meinem Bekanntenkreis und in meinem Beisein ausgepackt wurden.

Das kann ich so nicht bestatigen, bei mir lag nichts bei. Allerdings haben sie HPA Modelle von Begadi zusätzliche Markings. 

Es wäre also ganz gut wenn sich das Personal, das die Waffen überprüft, dahingehend informiert.

So ein Theater jedes mal! Wenn sie nur semi  schießt und der Regulator blockiert werden kann ist doch alles okay. Die markings kann ich auch nachträglich aufbringen und beweist gar nichts! 

Ghost

eine Kopie des Beschussprotokolls auf Verlangen vorzuzeigen


Ghost es geht darum, das die Dinger offiziell mit HPA betrieben werden dürfen und nicht selbst umgebaut wurden.

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

ich sehe der erste betroffene hat sich gerade geoutet....

 

noch jemand?

Gebe ich gerne zu!

Ich gebe schon teures Geld für das hpa kit aus! Da werde Ich doch nicht noch hunderte von Euro sinnlos für beschussamt raus schmeißen!

Das Ergebnis wird sein, das Leute ihre Karten selbst knipsen und Kabel Binder drum machen. Ich werde meine heme lassen damit ich den Ärger aus dem Weg gehe!. 

beim Kauf meiner HW4P* erzielt ich damals nur das Jouleprotokoll und sonst nichts , ich bin jetzt ein wenig verwirrt ? die HPA Markings sind ja aufgelasert und dadurch quasi von Begadi abgenommen oder nicht ? 

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

Frage an die Orga:

Reicht es ne Rechnung mit zu bringen, oder muss es zwangsläufig ein Beschussprotokoll sein? (für den oben angesprochenen Begadi HW Fall)

So wie ich das verstehe geht es dabei nur um Umbauten -- sprich aus z.B. SAEG mach HPA -- und nicht um fertig gekaufte HPA. Is doch wie beim Auto: wenn ich da ein Sportfahrwerk inkl. Schalensitze ab Werk drin habe, brauch ich ja auch keine extra ABE bzw. ein separates TÜV-Protokoll! Ich mein ja nur...

Vorschlag von mir Privat wäre:

Jeder der eine fertige HPA Wumme bei einem Shops gekauft hat nimmt einfach alles an Rechnungen usw. mit.
Das sollte denke ich ausreichen.

Die die Illegal nachgebaut haben müssen das eben anders lösen.

Ich denke, dass sich das Orgateam gerade durch die steigende Anzahl an hPa Spielern damit ein heftiges Eigentor geschossen hat. Ich lehne mich Mal weit aus dem Fenster und behaupte Mal, dass 90% der Hydra, P* und Mancraft Spieler kein solches Protokoll vorweisen. 

Mal davon abgesehen, dass es definitiv zu Diskussionen am Chrono kommen wird. 

Ich hoffe es gibt bald eine Einbauerlaubnis für privatpersPriv für Drop in Kits. 

Im Übrigen finde ich es Diskriminierend für hPa Spieler solche Sachen zu verlangen und jedes FSWS wird einfach durchgewunken, oder Leute, die die ganze Gearbox getauscht haben. Das ist eben so illegal wie der Wechsel auf HPA. Demzufolge könnt ihr eigentlich jeden hier vom Event ausschließen, der 

-Lauf, Feder, Kolben, Zylinder...

getauscht hat. Denn auch das sind Leistungsrelevante Teile, deren Einbau von einem Zertifizierten Büchsenmacher vorgenommen werden muss. Man kann also davon ausgehen, dass fast jede SAEG die an den 2J kratzt illegal ist. Ebenso die Federdruck Sniper mit 3J. 

Seite: 1 2



Anzeige