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Habe mir hier eine Valken Battle Maschine für 135€ gekauft heute Akku ran (neuer 7,4 LiPo) habe mehrmals abgedrückt aber es kommt kein sound und die Waffe schießt nicht :( Es kommt nicht mal ein Geräuscht stattdessen wird die Tamiya Verbindung Zwischen akku und dem Tamiya Sicherheitsding extrem Heiß selbst der akku wird warm was ist da los :( 

Bitte mehr Infos.

  • Waffe neu?
  • Waffe getuned?
  • Akku geladen?

Die Glaskugel sagt gerade entweder ein Jam oder die Motoreinstellschraube zu straff angezogen.

Waffe gebraucht Zurzeit nicht getunt nur gepainted. Alter knapp 1 Jahr habe nirgends rumgedreht. Wo kann ich was einstellen und wie was beheben? Drehe hier echt durch... Erst passt der akku nicht dann is der motor schrott da hab ich jetz nen neuen drinne und jetzt geht nix in dem ding. 

Hast du mit dem neuen Akku vorher schon einmal mindestens einmal erfolgreich einen Schuss abgegeben?

Wenn nicht, kann der Stecker von Akku falsch gepolt sein,  oder du hast die Kabel am Motor vertauscht, sofern du den mal herausgenommen und wieder eingesetzt hast.

Nein akku noch nicht getestet aber voll geladen mit balanceranachluss. Rot war doch plus oder? wie kann man gearjams beheben? falls das einer ist?

(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 29.07.2018 um 20:21 Uhr)

In der Befestigungsplatte unten am Griff ist mittig die Motoreinstellschraube. Nach einem Motorwechsel sollte über diese Schraube der Abstand des Motors zur Gearbox neu justiert werden. Wenn Du eine falsche Polung ausschliessen kannst, dreh die Schraube mal ein, zwei Umdrehungen raus und teste.

Achso? hab den motor nur mit mühe reingedrückt und das wars? ging zimlich schwer mit reindrücken kabel ran und dann deckel drauf mehr nicht :( aber wird deshalb die stecker zwischen der Glassicherung und dem akku so heiß? 

wie kann man gearjams beheben?

Bei einem Gearjam solltest du zumindest ein leises Klacken hören.

Den zu lösen gibt mehrere Möglichkeiten. Gearbox aufmachen wäre die aufwändigste. Einfacher geht es u.U., die Waffe einmal auf Vollautomatik zu stellen bzw. mit dem Strom direkt am den Moter ran zu gehen, damit der direkt und sofort Strom bekommt und nicht über den Switch.

Rot ist Plus, aber keiner weiß, ob dein Tamiya Anschluss an der Waffe nicht schon falsch war. Da du denn Motor gewechselt hast, hast du denn evtl. falsch herum einsetzt. Dadurch wechseln die Pole, wodurch der Motor in die entgegengesetzte Richtung dreht - was nicht geht.

Eine ein Jahre alte Waffe, die neu keine 170€ kostet, für 135€ gebraucht zu kaufen ist schon etwas ... Mit dem neuen Motor bist Du schon mindestens bei 155€, da fehlen nur noch 15€ zur sechsmonatigen Garantie.

Verpolung ist immer für einen Lacher gut, die Chinesen haben manchmal Rot/Schwarz - Schwäche. Ich habe schon Waffen gesehen, bei denen komplett falsch verkabelt war ab Werk. Aber wenn ein neuer Motor drin ist - diesen einmal drehen, so dass die Anschlüsse auf der anderen Seite liegen. Neue Motoren haben eine Kennzeichnung mit + oder einen roten Punkt, und dieser kommt üblicherweise dann an das rote Kabel im Handgriff (wenn die Chinesen halt nicht ...).

Der Motor sollte eigenlich nur gegen die Federkraft eingedrückt werden müssen. Geht es schwerer, könnte sich eines der Anschlußkabel verfangen haben. Scheuern dann die Isolierungen durch, dann wird es heiß.

(172 Posts)

(nachträglich editiert am 30.07.2018 um 07:31 Uhr)

Der Motor ging schwer in das Griffstück rein. Musste richtig drücken das er rein ging. ich würde morgen mal ein bild mit reinstellen hier vllt ist es wirklich nur falsch rum :( wäre aber echt mies wenn da jetz noch was kaputt ist.

 

Wegen dem Gearjam. Höre beim drücken nix. Und vollauto geht bei der waffe nicht da es eine 1,4 Joule waffe ist. 

 

Der Akku wurde eben an einer anderen Waffe getestet. Der akku ist es nicht. An meiner 2ten Waffe läuft er top.

 

Habe motor wieder rein und raus genommen neu angeschlossen und geguckt. also einmal kam ein geräusch das der motor sich gedreht hat (also ein schussgeräusch) danach wieder totenstille jedoch werden die stecker immer noch etwas warm.

Habe only am ende an der einstellschraube am motor rumgespielt. Vllt motor immer noch zu hoch odeer niedrig?

Also, ich möchte hier mein Problem mit meiner Airsoft-Waffe auch mal teilen. Mein Problem ist, dass die Waffe überhaupt nicht mehr reagiert. Ich habe die Gearbox ausgebaut und laut Videos gewartet und gepflegt, aber leider ohne Erfolg.

Die Ursache liegt wahrscheinlich an meinem Lipo-Akku (7,4 V), über den ich vor ein paar Tagen bereits einen Thread eröffnet habe. Der Akku war defekt und ich habe versucht, ihn zu reparieren. Allerdings habe ich festgestellt, dass der Akku zu schwach war und trotzdem einen Test durchgeführt habe (zu Hause). Nach ein paar leeren Schüssen wurde meine Waffe schwächer und schließlich hat sie komplett den Geist aufgegeben. Ich habe den Motor ausgetauscht, aber es hat nicht funktioniert. Ich habe auch einen 11,1-V-Akku ausprobiert, aber auch das hat nicht geholfen. Ich bin ratlos und es F*** mich sehr ab, da ich nächste Woche spielen wollte.

kennt sich einer damit gut aus??

Was für ein Airsoft-Modell? Wie alt? Besteht noch Garantie/Gewährleistung?

Läuft der (neue) Motor auch mit unterschiedlichen Akkus überhaupt nicht, auch wenn man ihn aus der Gearbox zieht?

(160 Posts)

(nachträglich editiert am 16.07.2023 um 20:30 Uhr)

G&G CM16 ETU Keymod Softair Predator 12 SAEG

30.11.2018

Ich muss mal anrufen, um herauszufinden, wie lange meine Garantie läuft, aber ich denke, das spricht schon dagegen.

außerdem habe ich schonmal die GB ausgebaut.

nee ich hatte keinen neuen Motor, sondern ich hatte nur eine andere SAEG rumliegen und habe es damit ausprobiert.

Was ich vergessen habe zu sagen, ist, dass ich den Motor von meiner CM16 an der anderen Waffe ausprobiert habe. Es lief, aber der Motor gab von sich aus ein sehr schwaches Geräusch ab, sogar schwächer, als wenn das Akku langsam leer würde, obwohl es noch zu 70% voll war.

 

Edit: kann es auch an der E.T.U liegen weil die davor ständig Rot blinkte

>laut Videos gewartet und gepflegt

was heißt das?

@Theodor

wenn deine Softair von 2018 ist brauchst du gar nicht erst anrufen und fragen ob da noch irgendwas mit Gewährleistung ist. Die ist schon lange abgelaufen.

Aber so wie ich das verstanden habe hast du eine CM16 (die defekt ist) und eine weitere (S)AEG die funktioniert?

Dann kannst du doch per Ausschlussverfahren so lange testen bis du die Ursache hast.

Also zb. Motor aus funktionierender AEG in defekte CM16 einbauen -> testen.
Funktioniert: ist der ursprüngliche Motor aus der CM16 defekt
Funktioniert nicht: dann nächste Komponente wechseln. Zb Akku, dann ETU...

Eine schnelle Google-Suche hat dieses PDF-Dokument hervorgebracht:
G&G E.T.U.
Sollte es die gleiche ETU wie deine sein, kann du hier gucken was evtl. dein rotes Blinken bedeuten könnte.

Außerdem wird an mehreren Stellen darauf hingewiesen das man niemals Akkus mit einer Entladerate von mehr als 25C nutzen soll. Wahrscheinlich weil die Elektronik nicht mehr verkraftet.

Vllt hilft dir da was weiter...

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