Welchen Hersteller also VFC, WE etc. würdet ihr für die Glock 17 empfehlen und weshalb?

Schönes Weekend

(1126 Posts)

(nachträglich editiert am 28.07.2018 um 18:22 Uhr)

Demnächst kommt ne KWC G17, die Fancy Version ohne Markings dazu gibt's uA beim Softairstore.

Falls die auch nur ansatzweise so geil wird wie die 1911 von KWC würde (und werde) ich mir die holen, aber die sind ootb naturlich keine TM Waffen und mangels Tuning teilen sehr schwer noch bestbe zu bekommen.

Dafür spricht CO2 only, dh sie wird ordentlich treten.

Dagegen spricht ein proprietäres System sprich es ist schwer an Tuning oder Ersatz Teile zu kommen.

Falls du nicht warten willst oder CO2 only nicht magst dann würde ich was TM Kompatibles nehmen (we zB) weil es dafür die meisten Tuning und Ersatzteile gibt

Bin mit der vfc 17 Gen 4 und 19 mehr als zufrieden. 

Langzeiterfahrungen gibt’s mit der VFC noch nicht... Die TM gibt’s nur noch überteuert aufn Marktplatz Die WE ist verfügbar und verfügt über genug Ersatz und tuningteile (da TM kompatibel)

Wer CO2 UND Gas spieln will kann sich mal die Secutor Gladius 17 angucken. Angeblich komplett TM kompatibel, direkt mit zweitem Nozzle für Gas Mags (zb WE) un im SAI Stil.

Secutor Gladius kann ich nicht empfehlen. Hatte mir die neue schon gekauft und wieder retoure gesendet.

Das Problem ist, das der Lauf ziemlich lose da drinne hängt und schon beim laufen klappert. Mit einem Tracer war das ganze noch heftiger mit sehr viel Spiel. Die Antwort vom Store: Sie können auch nicht für die Qualität gerade stehen. Nun ja, damit ist die Secutor bei mir raus.

(311 Posts)

(nachträglich editiert am 29.07.2018 um 04:09 Uhr)

KWA G17. Maple Leaf Tuning rein. Abgehen wie Schnitzel.

Alternativ die VFC G17 CO2 für den Kickback. 

Ich finde die VFC im Gegensatz zur WE schlechter verarbeitet.

Wenn du die Wahl hast, WE.

(155 Posts)

(nachträglich editiert am 29.07.2018 um 12:30 Uhr)

Meine persönliche Meinung:

KWA oder KSC Glock

- im vergleich zu anderen Herstellern sparsamer
- sehr robust und zuverlässig
- CO2 tauglich, mit einem RA-Tech CO2 Magazin
- HPA tauglich, mit einem GBB Magazin

Meine G17 ist seit über 4 Jahren im Einsatz mit CO2 und unter 5°C mit HPA.
Wird immer nach 1000 BBs mit Abbey Gun Grease gefettet.
Läuft 1a.

@Florian

Das Argument „hpa tauglich“ gilt doch für alle GBBs... verstehe nicht, warum nur KWA das +Argument genießen darf...

 

wo ist die KWA sparsamer? Gasverbrauch? Erstanschaffung?

 

 

Btw: gibt’s die KWA momentan überhaupt im Laden zu kaufen? Von Umarex wurden welche ja auf der IWA wieder vorgestellt (kommen also irgendwann)

 

 

aber würde man jetzt einen Neukauf tätigen wollen, blieben nur noch die VFC, die WE G-Force und die Secutor Gladius übrig

Hab mir gerade mal die Secutor Gladius angesehen..

Was ist mit dem Magazinboden passiert? {#emotions_dlg.shock}

Sieht mmn. kacke aus. - Aber gut, kann man ja ändern.

Der Rest is gerade noch "schlicht" genug, bis auf die speziellen Markings.. Kann einem gefallen, muss aber auch nicht.

Kann jemand etwas über die Internals sagen? Bzw. wo orientiert sich das Teil?



Hab nur ein paar Bilder in einem Useralbum gesehen, das Nozzle und das Mag sehen nach APS aus und die APS 17-er Modelle sind weitestgehend TM kompatibel und im Prinzip auch nicht verkehrt.

Obs jetzt WE, VFC oder APS ist, der Fußmattengummi muss sowoeso gewechselt werden....

Aber wie gesagt, ich hab nur ein Bild gesehen^^.

Reaper (youtube) kann bestätigen das es ne aps ist.

Ich finde die mega gut und kann sie, jetzt nach einem jahr, immer noch empfehlen.

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Kaufberatung Airsoftguns"]



Anzeige