Seite: 1 2

Hallo Leute,

Folgendes Problem besteht,

Gearbox soweit fertig verbaut;

- Titan

- Siegetek balanced

- Infinity 3000

- Lonex M4 zylinderset

- Guarder Tapettplate

- Retroarms V2 Gearbox

 

Nun die Prowin HU mit original G&P Lauf verbaut.

Den lauf mit R-Hop mod aus RTV-Silikon und dem original (modifizierten) Bucking der G&P Moe.

 

Nun habe ich ein paar mal geschossen. Habe gleich festgestellt, dass es zu feeding Problemen kam.

Mal löste sich ein schuss mal nicht, glaube es kamen dann auch teils 2 schuss raus.

Nach weiterm Probieren Haben sich dann die Gears verklemmt, sodass das Titan anfing zu vibrieren als ich den Abzug betätigte. Das Programm zeige auch dementsprechend das klemmen der Gears/ des Motors an.

Kann es sein, dass sich durch ein verklemmen der BB‘s und der Stauung der Luft im Zylinder sich diese verkantet haben? Oder liegt das Problem an einer anderen stelle? 

 

Noch eine Frage. Wenn der Lauf und die HU nicht perfekt an der Gearbox liegen, in einer optimalen Gearden. Kommt es dann nur zum Abfall der Energie oder können somit auch andere Probleme entstehen wie oben beschrieben?

 

Bedanke mich schonmal im Voraus.

Wenn das System dicht ist und es zu einem Luftstau kam, kann es sein, dass PME den Piston/das Sector Gear blockiert. Könnte bei schnellem triggern passiert sein. 

Dein Feeding Problem liegt, sofern die GB korrekt montiert wurde, an der HU/Lauf/Bucking Kombination. Die Unit könnte enger sitzen, die Nuten für den C-Clip zu nah am HU oderoder das muss man kontrollieren. Im Prinzip muss man bei einem Wechsel dieser Komponenten immer prüfen ob Nozzle, HUU, Lauf und Bucking harmonieren. Du könntest auch andere Gummis/Läufe testen. Wenn's zB. mit einem Madbull BP klappt ist der ori Lauf bzw. das Bucking in der Kombi einfach unpassend.

Und eine schiefe HU/GB sorgt uU. auch für Feeding Probleme. Das Nozzle kann verkannten/klemmen. Von der Dichtigkeit mal zu schweigen. Die GB sollte immer exakt gerade zum Lauf stehen alles andere ist murks.

Ok alles klar, dann haben sich meine Gedanke schonmal bestätigt.

Danke für die schnelle Antwort, hab ich wieder dazu gelernt. :)

Ok dann überprüfe ich erstmal alles, habe anfangs die Erfahrung gemacht gehabt, dass das G&G green bucking mit der Powin und meiner gearbox gut abdichten. Dann werd ich das so mal verbauen und nochmal HU zur Gearbox kontrollieren. 

Danke.

PME ist möglich, aber blockiert nicht die Gears.

(471 Posts)

(nachträglich editiert am 23.06.2018 um 20:06 Uhr)

...meh, natürlich, wenn die Zähne nicht ineinander greifen...sag nicht nein, nur weil Du es noch nicht gesehen hast.

Springguide hinten festgezogen?

@fork die gatetitan würde auch bei falschem aoe nicht merken, dass die zähne versetzt eingreifen, warum also bei pme

 

@te bauch doch mal die box aus und guck ob sie dann läuft oder da auch spinnt, danach kannst du das feeding problem angehen

(471 Posts)

(nachträglich editiert am 23.06.2018 um 20:17 Uhr)

Nochmal: Da wir nicht wissen welcher Piston, weiß hier keiner ob die Zähne sich nicht in den Piston gefressen haben. Dann blockieren die Gears. In Zukunft poste ich nur noch mit Beispielbildern -_-

Bin mir nicht ganz sicher, was du meinst, ich vermute mal Plastikpiston mit vollstahlzahnreihe die in den Piston gedrückt wird?

(471 Posts)

(nachträglich editiert am 23.06.2018 um 20:35 Uhr)

Exakt.

€: Ach Quark, ich meinte Kunststoffpiston in den sich das SG bohrt oder eben so in der Art wie du gerade geschrieben hast.

(1583 Posts)

(nachträglich editiert am 23.06.2018 um 20:39 Uhr)

Um den Raum auch noch mit zusätzlichen Spekulationen zu füllen: vielleicht liegt es auch an ner schlechte sitzenden Tappetplate bei der das Ende hoch in Richtung Piston gedrückt wurde und diesen dann wunderschön blockiert hat.

Edit: Gerade das Setup gelesen...Da die ach so tollen Guarder TPs teilweise dicker und breiter gefertigt sind als z.B ein G&G Standard TP, kann es vorkommen dass die TP in der GB klemmt oder schleift. Dann gibt's auch ab und zu Doublefeeds oder die TP blockiert wie ich es oben beschrieben habe...

Eben deshalb hab ich nur Beispiele genannt. Das ist jetzt wie so oft Glaskugel Fachkunde - daher schließe ich auch nichts aus...finde solch unreflektierte Einwürfe wie oben dann immer sehr konstruktiv ;)

Der TE muss in die GB schauen. Alles andere ist jetzt nur noch raten und oder ... egal ^^

@fork dann müssten aber schon späne an den untern kranz vom sg gekommen sein

Woher sollen wir das wissen xD

Haben den ShS rocket vollzahn piston.

Aoe ist auch vernünftig eingestellt, die Zahne vom Sectorgear laufen ohne probleme mit dem Piston darauf hab ich geachtet.

Die Gearbox läuft ohne den Lauf vernünftig, ohne das es zu Problemen kommt.

Heute das erstmal dieses Setup mit den Lauf+Hu probiert und dann kam dieser Fehler.

 

Wollt ihr ein Foto von der Gearbox?

Seite: 1 2



Anzeige