Seite: 1 2
[Post von User 86134 (11.06.2018 18:51) wurde als "illegale Handlung bzw. Inhalt" markiert und daher ausgeblendet]

Robi, was ich in meinen Vier Wänden mache geht Papa Staat sehr wohl was an.

Ob ich hier gegen das Gesetz verstoße oder draußen. Beides ist ein Verstoß.

[Post von User 86134 (11.06.2018 19:41) wurde als "illegale Handlung bzw. Inhalt" markiert und daher ausgeblendet]

Moin,

wenn ich das hier so lese muss ich etwas schmunzeln.

Ich hab ja recht, was das Gesetz angeht, aber lasst doch mal die Kriche  im Dorf.

Wen interessiert, was ich mit meinen "Spielzeug" mache.

Die haben wichtigere Dinge zu tun, als uns zu kontrollieren. Und wenn es doch mal dazu kommen sollte, dass ich kontrolliert werde dann beiße ich halt in den sauren Apfel und bekomme eine Strafe.

Warum neigt der Deutsche nur immer dazu alles zu bü­ro­kra­ti­sie­ren? 

Das ist für mich schon kein Erbsen Zählen mehr, eher Erbsen innenwand polieren.

Und wenn Papa Stadt sagt springt ins Wasser macht ihr das auch? Aber wie gesagt so ist der Deutsche... Er hat gelernt zu dienen und alles zu machen was ihm vorgeschrieben wird.

Entspannt euch... Und nehmt nicht alles so ernst.

So.. Lasst den shitstorm beginnen :)

 

 

 


(nachträglich editiert am 11.06.2018 um 20:18 Uhr)

Robi..suche dir mit der Einstellung doch bitte ein anderes Hobby


Edit:Gleiches gilt für H3imDall

Wenn ich dich mit diesem Mesesr in Meiner Wohnung absteche, ist das Mord, und das bleibt es solange bis es Notwehr war oder der Anwalt Totschlag draus zaubert, egal wo und wann.

Das ist öffentlicher Raum, hier hat man sich an Regeln und Gesetze zu halten. Ob jemand sich nun zu Hause daran hält oder nicht, kann direkt keiner kontrollieren. Aber auch im ASVZ wird von vielen offiziellen Stellen mitgelesen.

Was nicht geht ist öffentlich aufzurufen das Gedetz zu brechen. Egal ob AS an der Wand, illegales spielen im Wald oder rumrennen mit Anscheinswaffen in der Stadt,

Da gibt es null Argumentation.

Mein Nachbar ist Sportschütze und hat von einem Fall berichtet, in dem nach einem Hausbrand die Feuerwehr die Überreste einer Waffe gefunden hat. Dies hat dazu geführt, dass der Eigentümer sofort seine WBK abgeben durfte und die Zuverlässigkeit eingebüßt hat.

"dann beiße ich halt in den sauren Apfel und bekomme eine Strafe"

Das ist deine Entscheidung, dies für alle verallgemeinert zu bagatellisieren ist Unsinn.

Ich arbeite im Sozialbereich, zur Zeit an einer Schule - ein Eintrag wegen Waffenrechtsverstoß im Führungszeugnis macht sich schlecht und ich muss regelmäßig eines vorlegen.
Wer vor hat, legal Waffen zu besitzen, sollte sich solche Ansichten auch tunlichst abgewöhnen - für das grüne Abitur, das bei mir auf der Liste steht, wäre ein solcher Eintrag auch fatal.

Dein Nachbar hat dich unvollständig informiert oder du gibst es unvollständig wieder.

Aber das neue Gesetzt gilt nicht für 0,5er ? ist das richtig? 0,5er = Spielzeug

Natürlich ist der Sachverhalt in zwei Zeilen unvollständig wiedergegeben.

Die Ermittlungsbehörden konnten ihm aufgrund der Fundsituation nachweisen, dass er eine Schusswaffe in Abwesenheit außerhalb des Waffenschrankes aufbewahrt hatte.

Worauf ich hinaus wollte ist, dass der Zufall dir ans Bein pisst. Korrekt aufbewahren und gut.

Robi auch eine 0.5er ist eine Anscheinswaffe

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 12.06.2018 um 12:28 Uhr)

Würde uns aber sogar helfen, sobald das F wegschmilzt, wäre es nur "Spielzeug" ^^

CL4P der Paragraph bezieht sich Aber afaik auf Schusswaffen und nicht auf Anscheinswaffen

Mit ner 0,5er kannst du theoretisch zu Hause machen was du willst 

(Wie immer im rechtlichen Fragen: meine Interpretation der Gesetze, definitiv NICHT bindend oder zwangsweise richtig)

Seite: 1 2



Anzeige