VFC G17 Gen 4 Schlitten bleibt stecken
Seite: 1 2

Hallo alle zusammen! Der Schlitten meiner VFC Glock bleibt beim schießen kurz vor dem Schlittenfang stecken. Die Waffe ist gut geölt und sauber, und auch im Inneren konnt ich keinen Schaden entdecken. Es ist mit Sicherheit nicht der Schlittenfanghebel der den Schlitten fängt, der Schlitten bleibt wirklich kurz davor stecken. Für mich sieht es aus, als würde sich der Outer Barrel verkanten und das verursachen. Kennt da jemand ne Lösung für? Dachte ich frage mal bevor ich das Ding einschicken muss. 

Ist die Schraube vom Noozlehousing eventuell lose?

Schlitten hinten fixieren und mal drunter schauen hinten. Da ist 'ne kleine Schraube. Schaut die eventuell zuweit raus? Aber vorsicht, zu sehr darf die glaube auch nicht fest gezogen werden. 

Lass mich raten,....der Schlitten geht auch nicht ganz nach vorn...sobald das Problem eintritt?

Noch eine BB im Hop Up?

Hop Up zu weit rein gedreht?

Alles geschmiert? Die HU Kammer+Innerbarrel sind ab Werk nicht im Outerbarrel geschmiert, da kann auch was ran.

Bei allen GBBs außer TM sind mMn. recht harte Buckings verbaut, ist irgendwas deformiert daran oder nicht so wie es sein sollte, hat das Nozzle es schwer einzutauchen. Ein weiches Bucking tut denen allen gut, entlastet auch das Zustellblech von der HU-U. Beim VFC ist mir aufgefallen, dass es eine Sicke am 90° Bogen hat, das ist gut.

Danke für die Antworten!:) Nein, alle Schrauben sind fingertight angezogen, hab das Ding auch schon komplett zerlegt gehabt und wieder zusammen und danach hat auch alles problemlos funktioniert, die Waffe hat jetzt ca. 200 Schuss durch und dann gings los. @Scasso: Ja, alles, inner Barrel, Hop up unit, das Innere vom Schlitten, hat alles ne adäquate Schicht Öl drauf. Ich muss sagen das Bucking fühlt sich auch nicht zu hart an, ich bezweifle dass es daran liegt. @Steve: Ja, tatsächlich, und was hilft ist den Outerbarrel etwas anzudopsen oder den Schlitten eben nach hinten zu ziehen. Selbes Problem gahabt? 


(nachträglich editiert am 15.05.2018 um 12:31 Uhr)

"@Steve: Ja, tatsächlich, und was hilft ist den Outerbarrel etwas anzudopsen oder den Schlitten eben nach hinten zu ziehen. Selbes Problem gahabt? "

Ich selbst hab die Glock nicht,....aber dieses Problem tritt bei der VP9 auf. (VP9-Bug)
Das liegt daran,...dass der Hammer oben im Schlitten zwischen Knocker und Nozzle "stecken" bleibt...weil dieser nicht richtig nach unten gedrückt wird (durch Abnutzung o.ä.).

Sollte es bei dir auftreten und nicht beheben lassen durch deine Lösung....einfach nen langen Imbus nehmen...Schlitten ganz nach hinten & mit dem Imbus den Hammer herunter drücken bis es klickt (vom Hülsenauswurf aus).


Schick sie ein wenn du noch Garantie hast. Ich hab mir meine Teile bei VFC Direkt bestellt da Umadreck nur 10-15% der Ersatzteile hat.



Same Story, tritt nach 3 Monaten einwandfreier Funktion auf, mit und ohne RMR.

Weitere Eingrenzung:

Der Schlitten wirkt hoch gedrückt. Er klemmt am Outbarrel. Es tritt nur bei den ersten 10 Schuss einer frischen Co2 Kapsel auf. Gas läuft top.

Kann es sein, dass die Trigger reset Pins nicht "betätigt werden  



Hatte das selbe Problem.

Jenes hat geholfen:

https://youtu.be/1Fth41MFAok

(4149 Posts)

(nachträglich editiert am 30.08.2018 um 00:33 Uhr)

top perfekt, danke

Fehler gefunden, der barrel ist gebrochen 

 

€: falsch, das muss wohl so



Würde bestimmt nicht nur dich interessieren, wie das mit Gewährleistung Bzw Ersatz verläuft. 

@Hawkeye; ist ne VFC Krankheit, war bei meiner Walther PPQ auch, wurde nach 100 Schuss vom Haendler getauscht, jetzt läuft sie!

 

Sumo

Hallo zusammen :)

ich habe das selbe problem mit meiner Glock 17 sie hat 5 Magazine geschafft und macht nun auch so faxen

da es schon meine zweite Glock ist wo das problem hat bin ich echt verzweifelt 

was mir aufgefallen ist wenn man starken druck auf das magazin während dem schießen gibt funktioniert sie hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen 

 

schonmal danke für die Antworten 



Habe eine kleine Übergangs Lösung gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=WP5IyZ66Uo8&t=8s

der Trick mit den Klebeband hat bei mir funktionier, so das ich nur mit ein bisschen kraft das Magazin rein drücken muss 

Das Nozzle Gehäuse aus Zinkdruckguss kann auch schief drin sitzen.

Wenn man den Schlitten auf den Rücken legt kann mans messen mit dem Messschieber.

Je fester man die Schrauben anzieht, desto schiefer wirds.

Ich hab das erstmal so gefixt indem ich mit Schraubenkleber Mittel die Schrauben eingesetzt habe ohne den Schraubenkopf bis zum letzten anzuziehen.

Ein Guarder G17 Springguide+stärkere Recoil Spring(gibts im Set 15-20€), wirkt auch noch positiv, man braucht allerdings ein Adapterplättchen.

hast du evtl eine Empfehlung für eine feder?

Seite: 1 2



Anzeige