Darstellungsmittel und LARP Waffen
(1606 Posts)

(nachträglich editiert am 15.03.2018 um 17:50 Uhr)

Hieb und Stichwaffen sind generell im Spiel verboten und dürfen nicht eingesetzt werden. Sind ein Darstellungsmittel (Messer, Schwerter, Baseballschläger etc.)

LARP Waffen sind Waffenimitationen aus Schaumstoff, Gummi, Pappe, Weichplastik und dürfen keinen Stabilisierungskern aufweisen. Der Einsatz dieser Waffen sollte sehr behutsam und sicher sein.
Safety First!
Jede Larp Waffe muss durch die ORGA gesichtet und genehmigt werden. Alle anderen sind nur Darstellungsequipment.

Granaten, Sprengfallen, Rauchgranaten sind grundsätzlich erwünscht, Rauchgranaten müssen ein zugelassenes BAM Zeichen besitzen. Pyrotechnik ist verboten. Airsoftgranaten/fallen müssen BB´s rausschleudern, löst die Granate nicht aus, gilt diese als Blindgänger. Eine Soundgranate ist genau das was sie ist, eine Soundgranate also ein Irritationskörper. Sämtliche Granaten etc pp. müssen der ORGA vorgelegt werden und diese entscheidet über die Einsatzfähigkeit. Selbstgebasteltes Material bleibt bitte zu Hause.

Darstellungsmittel haben immer nur eine Funktion, wie z.B. Drogenpulver. Das ist dann das ganze Spiel Drogenpulver und nicht einmal Drogenpulver und das nächste mal Medikamente und ein drittes mal Essen. Entsprechendes Simulationssmaterial bitte der ORGA vorlegen.

Funk kann genutzt werden, ist aber kein muss. Es wird durch die Orga keine Funkkanalzuweisungen geben.

 

Moin,

hat jemand für mich eine Larpwaffe übrig? Gerne als Barkauf vor Ort, leihen gegen Gebühr wäre auch ok, ich bin da flexibel :D Art der Waffe egal, Axt, Messer.. Abwasserrohr.. xD

MfG

Heinrich ... ich hätte noch nen AK Bajonett oder Kukri ab zu geben leihweise :)...

Hey Barthel :)

ich habe über PN schon nette Angebote bekommen, falls da was nicht klappen sollte komm ich gerne auf dich zurück :D




Anzeige