Zielvorrichtung : RedDot, Vergrößerung oder beides ?
Seite: 1 2

Hi an alle ! Ich bin recht neu und habe eine Frage an alte Hasen : 

ich habe eine Lonex L4 mit 1,5J Schussleistung und überlege nun, was ich mir als Zielvorrichtung aufschrauben soll.

Macht eine Vergrößerungsoptik im Stile eines ACOG mit 4Fach-Vergr. Sinn oder wäre das schon Overkill ?

Reicht mein Eotech-Klon oder geht mir damit auf größere Distanzen die Treffergenauigkeit flöten weil ich nicht sehe, wo die Kugel landet ?

Habt ihr Erfahrungen mit Kombinationen ?

also ACOG mit Mini-RD oben auf, Magnifiern oder á la John Wick ein Mini-RD im 45Grad Winkel zum ACOG ?

Freue mich über jede Antwort !

Kimme und Korn

Gefertigt für 100m und mehr

Ich nutze ein einfaches Red Dot von Walther... Das tut was es soll und man sieht in etwa wohin die Kugel fliegt. 45° mounts sind so eine Sache, du musst immer dran denken, dass du das Gewehr nicht seitlich drehen kannst, da sonst die Kugeln durch das Hop Up sonst wohin fliegen...

Ich kann das Walther PS22 empfehlen.

Also, ich bin tatsächlich bereits im Besitz zweier RD‘s. Einem Eotech 522 Klon und einen Red Dragon. Habe nur wenig Erfahrung über 0,5J, und die tatsächlichen „Kampfdistanzen“

50m Distanz

Also wären Vergrößerungen da eher Show ?

Jede Optik auf ner ASG ist Show

Naja... RedDots Unterstelle ich mal einen gewissen nutzen

Ja sie verraten deinem Gegner im dunkeln zuverlässig deine Position

Ich muss sagen, dass ich mit Red Dot deutlich schneller anvisieren kann, als mit Kimme und Korn... Im Dunkeln sollte man die Teile natürlich abschalten...

Nun, der Vorteil ist, dass man den Lichtpunkt nicht fokussiert... man kann theoretisch beide Augen beim zielen auflassen, da sie auch keine Vergrößerung haben und der Punkt ins unendliche Projeziert wird

(249 Posts)

(nachträglich editiert am 20.02.2018 um 16:14 Uhr)

Wie wäre es mit einem Zielfernrohr „Short/CQB“ mit 1-4 facher Vergrößerung?

So kannst du bei größeren Distanzen beobachten und bei einfacher Vergrößerung spielen.

 

Edit: Hab meinen Fehler selbst bemerkt, dumm gelaufen ^^

Shortdot ...? Wo finde ich sowas ? 

Was haltet ihr Von Magnifiern?

Magnifier sind insofern nützlich, dass man im Idealfall seine Kugeln besser verfolgen kann, auch kann die Vergrößerung beim aufspüren von Gegnern helfen. Dafür leidet das Sichtfeld und das schnelle Anvisieren (sofern vorhanden) mit dem RD geht größtenteils flöten.

 

Es ist wirklich ganz interessant, dass die meisten Leute Kimme u. Korn gar nicht in Erwägung ziehen.

Also ich will nie wieder ohne Reddot o.ä. spielen. Zielen mit sowas ist einfach viel einfacher und schneller als mit Kimme und Korn. Außerdem kann man Ironsights kaum benutzen, wenn man z.B. eine Gittermaske trägt. Ich habe noch nie jemanden durch den kleinen Punkt am Reddot in dunklen Kellern oder nachts im Wald erkennen können... (jaja, das heisst jetzt ich bin blind, oder? :D )

Ich halte viel von Magnifiern. Man kann damit auf große Distanz (helle) BBs ins Ziel leiten, auf weite Entfernungen noch Armbinden erkennen, die man sonst nicht sehen würde, Gegner in Gebüschen aufspüren und trotzdem auf kurzer Distanz mit einem Reddot ohne Vergrößerung spielen.

Natürlich gibts aber auch genug Leute, die einfach nur gegen alles sind, was sie nicht mögen und solchen Teilen jeglichen Nutzen absprechen. Zuletzt solltest du selbst entscheiden und nach Möglichkeit vor dem Kauf auf Spielen dir die Sachen anderer Spieler anschauen :)

Seite: 1 2



Anzeige