Seite: 1 2

Hallo,

Hat jemand von euch die Cyma Mp5k mit Klappschaft (<0,5 Joule), bzw. weiß jemand von euch ob sie was taugt? Finde das Design recht schick und überlege mir, die zu kaufen. Würde sie vorallem für CQB nehmen. 

Gerne würde ich was über die Qualität des Bodys und der Internals, als auch über die Leistung out of the Box wissen. Gibt es Tuningmöglichichkeiten?

Falls ein ähnlicher Thread schon besteht, habe ich ihn nicht gesehen, und ihr könnt mir gerne den Link schicken.

Vielen Dank im Vorraus!

Hab ich als 0,5-er mit DSG(ohne Schaft).

Body ist gut, Stock Internals kA. dafür ist sie zu alt und umgebaut, V3 GB. Die Akkuwahl ist sehr begrenzt, Austausch von Lauf auch, ansonsten

wüsste ich auch nicht was man alternativ überhaupt empfeheln sollte, die TM MP5k ist zwar auch gut aber aus Plastik und recht teuer, HC ist hier relativ, ein Ferrit Motor.

(67 Posts)

(nachträglich editiert am 05.02.2018 um 09:21 Uhr)

Hab die cyma mp5k und bin zufrieden mit ihr.

Hab mich für die cyma aufgrund des body's entschieden.

Lärm macht sie ordentlich  :D

Internals sind ziemlich basic (Kunststoff)  und der motor ist nicht weltbewegend. Viel shimmen war angesagt bei der GB. Und als ich einen 7,4 V lipo angeschlossen habe, gab es erheblichen Rof-Verlust.

Die stock Leistung lag bei 0,48J- 0,51J.

Im Moment liegt sie zerlegt bei mir rum, da ich auf dsg umbauen möchte. Also wenn du Bilder vom Innenleben haben willst kann ich dir welche schicken.

Grüße 

Ich hätte Interesse an den Bildern.

Body ist echt ok, Gearbox läuft schon ne Weile (aber halt recht laut).

Unsere hat (Stock) ~0,3-0,4J und Hopup is mMn ne Katastrophe bzw generell der Lauf.

Aber sie feedet uns ist ne solide Basis.

Natürlich auch die ganzen Punkte die schon genannt wurden wie z.B: kaum Platz für Akku.

Außerdem ist nach 2 Spielen die Slingmount am Stock abgerissen. Hab sie dann notdürftig mit einem kleinen Schlüsselring repariert.

 

@Phantom
Bilder von der Waffe oder von der Gearbox?

Gruß Samuel

(67 Posts)

(nachträglich editiert am 05.02.2018 um 15:32 Uhr)

Hier die Bilder ,falls noch andere Interesse haben.

 

 (ich habe bis jetzt noch nicht den Sinn dieser Nut in der oberen GB entdeckt. Also falls mich da jemand erleuchten könnte , wäre ich dankbar :D )

 

 Zum Slingmount noch ,ja der reißt schnell ab ,aufgrund des hohen Gewichtes.

Ich hab da auch nen Metallring durchgebastelt.

(339 Posts)

(nachträglich editiert am 05.02.2018 um 22:46 Uhr)

Bin mit meiner MP5K auch recht zufrieden. Die Leistung liegt bei mir bei ca. 0,38 Joule (das könnte man wahrscheinlich mit einem Nozzle mit O-Ring verbessern, denn nach den Bildern ist ja keiner vorhanden).

Ich habe den Sling Mount zwar noch nie eingesetzt, allerdings frage ich mich wie bei euch Stahl so schnell kaputt geht.

Das? Da kommt als Beispiel bei Aks der Deckelverschluss rein.



Da bringt auch n anderes nozzle nix.

Das zylinderloch ist dann minimal zu groß gebohrt.

Und bei der anderen Nut gehört ein Blech rein, dass die Gearboxhälften zusammenzieht, hier aber zugunsten von größeren Akkus weggelassen wurde.

(339 Posts)

(nachträglich editiert am 05.02.2018 um 23:10 Uhr)

Warum soll denn ein Nozzle mit O-Ring nix bringen? Durch das Loch entweicht immer die selbe Menge Luft pro Zeiteinheit und zusätzlich entweicht noch Luft durch das undichte Nozzle. Wenn das Nozzle besser abdichtet, wird mehr Luft durch den Lauf gejagt, was die Energie erhöhen müsste. 

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 05.02.2018 um 23:09 Uhr)

Du erhöst die Leistung. Das Bohrloch weist aber auf ein erlaubtes max von 0,5J hin. Leider ist das mit der immer gleichen Luftmenge nicht richtig. Die Waffe hat schwankungen. Auch das Nozzle trägt seinen Teil dazu bei.
Klüger, natürlich mit Chrono, Bauteile wechseln und "Shortstoken". A) Der Gerät wird fixer B) das System wird konstanter.

[Thread verschoben nach: "Kaufberatung: ASGs"]

Da dies kein Review ist, -> verschoben!

Moin zusammen ,

liebäugel momentan auch mit ihr .... fand die Basis schon immer interessant.

Alternativen gibts ja kaum noch.... TM ist wieder schwer zu bekommen....

 

Hat wer von euch mal den Lauf und HopUp getauscht? Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Das einzige was mich momentan noch abhält ist die Lautstärke der GB, was man so auf YouTube und co. sieht.

Habt ihr das in den Griff bekommen ?

 

 

Beste Grüße 

Seite: 1 2



Anzeige