Seite: 1 2

R-Hop geht am besten mit einem bridged barrel, da ist das Lauffenster meistens 5mm. Persönlich finde ich ein Maple leaf mit einem unbridged barrel besser, da das eine größere Patchfläche erlaubt und einen längere Kontaktfläche beim Arm.

Bester Arm ist m.E. das hier: https://www.airsoftsniperforum.com/threads/ss-arm-ss-nub-tutorial.65567/, weil er perfekt zur Kammer passt. 

(25 Posts)

(nachträglich editiert am 30.12.2022 um 22:03 Uhr)

@Tom TheMechanicR-Hop geht doch auch easy mit einem unbridged Barrel oder?

Da wäre das Fenster so lang, dass sich R-Hop ideal dafür eignen würde.

@[WV] LokiIch hätte mir ein Tridos TDC vorgestellt, da ist der Arm schon dabei und sitzt ziemlich gut, so viel wie ich gehört habe.

Der Barrel ist glaub ich extrem wichtig, da ich HPA spiele und auf dem Feld 2,8 Joule erlaubt sind, überlege ich, einen Wide Bore-Barrel zu kaufen, da bei dem die FPS zwar um 20-30 droppen, jedoch die BBs konsistenter fliegen.

Habt ihr schon Erfahrung mit einerseits dem unbridged R-Hop und mit einem Wide Bore Barrel gemacht und vor allem einmal den Unterschied zw. einem Wide und Tight Bore Barrel probiert, würde mich sehr interessieren.

LG 

(1785 Posts)

(nachträglich editiert am 30.12.2022 um 23:28 Uhr)

Wide und Tightbore sind religiöses Sektenbilder. 
Kausalität ungleich Korrelation...

Mit beidem sind bei entsprechenden Setups sehr hohe Präzision möglich... Gibt Verfechter und Argumente für beides.

Bin selber nach rumgeste beim Tighbore geblieben - Präzsision kommt zu ~ 95% von Hop Up und BB. Die geschenkten FPS nehme ich beim engeren Lauf aber gerne mit..

 

(7968 Posts)

(nachträglich editiert am 30.12.2022 um 23:11 Uhr)

ich hab mit nem widebore orga 6,23 er lauf kein besseres bild gehabt als mit nem 6,03er madbull, lediglich nur sinnfreien Leistungsverlust.

das mit dem tridos kann man auch machen, aber ich hab bei diversen waffen festgestellt das der mehraufwand des R-hop kaum was am schussbild macht im gegensatz zum maple leaf gummi.

 

Ich hätte mir vorgestellt einen ~510 mm Barrel vorgestellt, da die Länge bei meinem Built nicht unbedingt eine große Rolle spielt und man dadurch mehr FPS rausholen kann.

Was sagt ihr zur Länge, könnt ihr das Bestätigen oder habt ihr da andere Informationen?

Und Durchmesser würde ich dann einen ~6,03 mm nehmen, da das glaub ich ein gutes Mittelmaß ist. Ich glaub wenn man ihn enger nimmt, wirkt sich das nur schlecht auf die Präzision aus, wenn ein bisschen Dreck im Barrel ist.

(Damit die Waffe dann nicht Frontlastig ist, überlege ich, den Outer Barrel aus Carbonfiber zu machen.)

 

ich würde um die 400/430 gehen, die länge ist nicht so entscheidend. und du bleibst etwas "flexibler, was eher wichtig ist ist quallität richtung pdi z.b.

(553 Posts)

(nachträglich editiert am 31.12.2022 um 09:52 Uhr)

@Gsniper geht, soll aber anfälliger sein. Habe ich keine Erfahrung mit. Im ASF gab es mal einen Vergleich zwischen R-Hop und ML Autobot/Decepticon..., da gab es keine erkennbaren Vorteile. Ich würde mir daher das R sparen, ist einfach nur fummelig. Es sei denn, weil das Barrel eine Bridge hat. Wobei, da wäre ein VSR5 auch ne Option.

Seite: 1 2



Anzeige