Lohnenswerter HPA umbau, welches system?
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(nachträglich editiert am 30.11.2017 um 17:43 Uhr)

Wo is das Problem einmal bitte beim Thema zu Bleiben?

Ich will n s-aeg Drop in Kit und kein gbb ich hab keine gbbund will auch keine gbb umrüsten.

Ich will auch nicht denn Sinn und Zweck diskutieren. 

Und wie ich das abnehmen lasse ist auch scheiß egal.

Ich will nur wissen Kauf ich mir ne Fusion Engine v2 oder doch was anderes.. ....und warum.....

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(nachträglich editiert am 30.11.2017 um 23:10 Uhr)

Vorteil eines Zylinder Drop Ins ala F2, N7, Reaper ist generell das man die original Gearbox nutzt. Bedeutet die Ausrichtung und Passgenauigkeit sollte immer gegeben sein.

Bei der FE musst du ggf. die Engine shimmen/Body anpassen falls das Nozzle nicht 100% zentriert ist.

 

N7 (closed Bolt, single Solenoid) - kann als Milsim mit mechanischem Trigger betrieben werden, keine FCU/Akku notwendig (dafür semi only system).

Reaper (closed Bolt, single Solenoid) kann ohne FCU betrieben werden benötigt aber immer mit einem Akku (ohne FCU semi only), gilt als leisestes System auf dem Markt.

Mit FCU sind n7 & Reaper mehr oder weniger identisch von der Full Auto Performance.

F2 (closed o. open Bolt, dual Solenoid) - eine Fusion Engine als Zylinder. Sehr weiter PSI Bereich und Lufteffizienter als FE dadurch kein Nozzle wechsel oder Lightning Banjo/QEV nachrüsten notwenig. Sehr hohe ROF möglich da das Nozzle von einem eigenem Solenoid angesteuert wird.

 

FusionEngine ist eigentlich nurnoch für maximale Rate of Fire interessant. Die dual Solenoid Systeme arbeiten am schnellsten bei maximalen PSI, über die verschiedene Nozzle/Poppets kommt man bei der FE auch bei hohen PSI Wert noch auf vergleichsweise niedrige FPS/Joule Werte. Bei der F2 musst du mit den PSI runter um auf niedrige FPS/Joule zu kommen.

 

Semi only finde ich n7 & Reaper interessanter zumal man auch ein paa € spaaren kann gegenüber der F2.

Also das was Danger Dan sagt ist alles korrekt. Ich wage mich dran zu erinnern das wir das Thema hier schon vor kurzem irgendwo hatten? vielleicht in einer Gruppe?

Wenn du Eigenbeschuss machen möchtest dann steht dir alles natürlich offen.

F2 mit 416 oder 417 sollte momentan die beste Option sein.
Die Vorteile gegenüber anderen System hat Dan auch schon genannt.

Wenn du Perfomance willst solltest du dich von Daytona, Tippmann, Mancraft und Wolverine fern halten.

Tippmann bin ich definitiv der Meinung das man um mehr als 60m zu treffen viel mehr Zeit in das System investieren muss.

Mancraft hat zu hohe Fertigungs "toleranzen", viel höherer Arbeitsdruck und ungeeignet für FullAuto/ schnelles Semi.

Daytona ist nen interessantes System was allerdings auch schon sehr alt ist und schwierig zu verbauen ist. Da brauchst du jemanden der Ahnung hat davon und auch weiß was er mitm Body macht. U.A. sind dort Body Modifikationen zu machen die irreversibel sind.

grüße

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(nachträglich editiert am 30.11.2017 um 18:57 Uhr)

Wolverine ist schon ok. Die closed Bolt Reaper hat gute Berichte und die open Bolt Inferno/Hydra Gen2 mit der Nozzle Verzögerung laufen auch ordentlich - wobei ich für FullAuto Builds gleich zur F2/FE greifen würde.

Bei uns aufm Spielfeld hab ich schon 3x Live erlebt wie bei 2 Wolverine Gen2 und ner BOLT übers Nozzle die Luft komplett den tank geleert hat.

Aber gut das is halt Erfahrung die man hatte oder eben nicht.

Nochmal würd ich auf jeden fall ein Drop-In wählen, das kann so was von ausarten je nach Body.

Wer weiß der Geier wo die Amis Maß genommen haben für "V2" !? Und dann noch umgerechnet in ihr heiliges Zoll, Elle, fingerdick und haaresbreite²(würg).

(7975 Posts)

(nachträglich editiert am 01.12.2017 um 19:46 Uhr)

Also ich hatte schon ne FE in der 416 Deswegen hab ich damit auch keine probleme, die hat gut gelaufen allerdings durch die zwischenzeitlichen HPA Verbote hier auf den Feldern ist sie weider verkauft worden. bevor isch sie überhaupt einmal hier in deutschland montiert hatte. wurde vorher nur im Ausland getestet.

Nu heben die das alle nach und nach wieder auf und ich seh mich jetzt wieder etwas um.

Deswegen wäre die FE wieder ne Option.

das N7 würde mich reizen vorallem da ich ja eh nur semi only bräuchte und nicht großartig auf akku achten muß.

oder halt die F2,

Angestrebter Leistungsbereich ist nachher zwischen 1,3J und maximal 2J mit 363er lauf entweder mit 6,03mm oder 6,13mm Prommi oder und das sollte ohne umbaumaßnahmen abgedeckt werden 

 

(konnte ich damals locker mit lightning banjo und purple nozzle)

und was für n regulator is jetzt noch empfehlenswert?

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(nachträglich editiert am 01.12.2017 um 19:42 Uhr)

noch ne blöde frage liefert amped auch Hpa engines nach deutschland bzw kommt das problemlos durch den zoll?

und beim n7 was für leistungswerte sind möglich?

 

 

 

Brauchst du nicht importieren macht auch preislich keinen sinn.

Alles was HPA betrifft kriegst du bei powair6 in Frankreich und von highpressureairsoft.co.uk

N7 Milsim ist ne gute Wahl benötigt allerdings modifkation in der gearbox shell. Außerdem weiß ich leider nicht wieviel Luft du sparst im vergleich zur F2.

Ich denke du wirst mehr verbrauchen, außerdem hast du bei der f2 die Möglichkeit im Ausland FullAuto zu spielen, von daher...

(7975 Posts)

(nachträglich editiert am 01.12.2017 um 20:30 Uhr)

naja bei amped gibts das players package für etwas über 400$ (336€) mit n7 incl sfr rig, schlauch und flasche

und wenn man n7+ sfr kauft is man so schon bei gut 500€ 

Das Mechanische macht mich irgendwie an weil mich das mit der batterie als einziges an der FE gestört hat.

und für den umbau würde ich eh ne gebrauchte gb-shell kaufen


(nachträglich editiert am 01.12.2017 um 20:41 Uhr)

Dann nimm die Kohle mit Zunge raus

Wenn du Pech hast will der Zoll wissen was du da gekauft hast und wofür das ist.

 

"Ich will auch nicht denn Sinn und Zweck diskutieren. 

Und wie ich das abnehmen lasse ist auch scheiß egal."


Weiß nicht ob die sich damit zufrieden geben werden?

das muss ich dem zoll so ja nicht sagen, ich hab jemanden an der hand über den ich das wahrscheulich laufen lassen kann, also mit abnahme kein problem, und für den zoll is es einfach n ersatzteil.

(993 Posts)

(nachträglich editiert am 01.12.2017 um 23:01 Uhr)

Hab schon mehrmals HPA Einheiten geschickt bekommen, die gehen ohne Anstand durch den Zoll. Kommst halt leider etwas zu spät zum Black Friday gabs 15% bei allen größeren Shops. Generell macht es Sinn Amped/Airsoftjunkiez zu verfolgen die haben solche Aktionen 3-4x pro Jahr, die letzte davor war erst im Oktober. Ansonsten kann ich Powair6 auch nur empfehlen, man Zahlt etwas mehr dafür werden Garantiefälle nicht zum Problem.

Anstelle des Redline SFR kann ich auch den Polarstar MSR empfehlen, ist vom Formfaktor her etwas praktischer wie ich finde (nutze beide). Der MSR bricht auch bei 120PSI und 35bb/s nicht ein, Performance ist zumindest nicht schlechter als beim SFR.

 

Deinen angestrebten Leistungsbereich decken alle Engines ab. Ab 2.5J aufwärts wirds bei n7/Reaper eng, aber das trifft eher osteuropäische DMR bastler :)

 

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