Seite: 1 2 3
(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 16.11.2017 um 15:42 Uhr)

Mir ist erst kürzlich wieder aufgefallen wie diese Suchfunktion nicht gescheit funktioniert.

Beispiel ich such nach "5-7"

Keine Nennenswerte Threads gefunden.

Ich also "Fiveseven" hingeschrieben

Siehe da der einen Thread gefunden der "(tokio Marui) 5-7" heißt . . .

 

Warum habe ich ihn nicht gefunden . . . Auch die Sortierung ist meistens bullshit. Das Suchwort taucht erst nach einigen Threads überhaupt im Titel auf. Sollte nicht erst der Titel und danach der Kontext danach gefilzt und aufgelistet werden!?

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 25.01.2018 um 12:16 Uhr)

Ich pushe das mal:

Suche nach SCRAT . . . 

Die ersten zwei gefundenen Threads haben absolut nichts damit zu tun!

Der 3te ist im Teamforum, lasse ich gelten. Aber auch dort sind mehr Threads vorhanden. Weiterhin war nicht SCRAT im Titel vorhanden . . .

Nummer 4 ist ein volltreffer, Dort steht "SCRAT sucht dich" im Titel.

Sind wir hier wie bei Google schon dazu übergegangen Seiten die "bezahlen" weiter oben anzuzeigen?!

Hier sieht man es ist manchmal glück das das was man sucht auch wirklich unter den ersten 8 treffern ist, teilweise ist dem aber nicht so . . . Wäre wie oben schon erwähnt schön wenn erst der Titel und dann vielleicht wie bei google mit textvorschau der Text selber gefilzt wird. Teilweise gehe ich schon dazu über erstmal über google das Asvz zu durchsuchen, da man damit mehr erfolg hat und schon durch die Vorschau erkennen kann ob es hilfreich ist oder das wort nur zufällig benutzt wurde!

Denkzettel!

Ps: jetzt kann ich langsam verstehen warum man die SuFu nicht nutzen will!

Soweit ich weiß kann man leider nicht mal in Threads nach Worten suchen. Ist bei langen Freds natürlich blöd. 

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 25.01.2018 um 15:07 Uhr)

kann man schon, aber nur seitenweise und nur wenn der broser das unterstützt #smartphone (alt + f)

Edit . . .  alt wie kam ich auf alt natürlich Steuerung = Strg^^

Am PC einfach "strg"+"f". Dann öffnet sich das Suchfenster. Ist eine Windowsoption seit Jahrzehnten.

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 25.01.2018 um 15:43 Uhr)

Bei 10 Seiten + ist aber das auch schon nervend.

Dazu noch die schlechte Threadsuchfunktion ergibt mehrere Threads sehr aufwendiges suchen.

Hi,

da kann ich allen hier nur zustimmen. Ich bin ziehmlich neu hier im Forum und versuche alles an Informationen mit der Suche zu finden, bevor ich hier meine Fragen platzieren möchte. Allerdings ist das so schwierig mit der Suche und macht echt 0 Spass, sodass ich überhaupt kein Interesse habe hier weiter nach Informationen über die Suche zu suchen.

Die Sortierung ist nicht zu ändern 7 Jahre alte Beiträge sind vor Neuen, klickt man auf den Beitrag landet man nicht auf der Seite, wo das Suchwort gefunden wurde, dann 70+ Seiten mit STRG(CTRL)+F zu durchsuchen ist keine Option.

Moin...

...ich kann das für mich auch bestätigen, die Suchoptionen (die es nicht gibt) sind echt mau bis kaggeee!
Ich guck dann schon mal viel durch, wenn die Zeit da ist...andere schreckt sowas aber ab.

Evtl. gibt as Board ja noch mehr her, ohne jetzt "wieder" eine Forensoftware-Diskussion vom Zaun zu schubsen...^^

Als Tipp bzw. Workaround:

www.google.com -> Suchtitel site:airsoft-verzeichnis.de

So sucht Google nur auf der o.g. Seite.

Jungs ihr erwartet zuviel von diesem uralten VZ System. Aber das habe ich auch schon in anderen Feedback Threads reichlich ausgeführt.

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 26.01.2018 um 12:14 Uhr)

Dann mach was dagegen^^

Eigentlich sollte man mal einen Hacker beauftragen, der die seite zerschießt . . . Vorher wird sich hier nicht viel ändern. Das was geändert wird ist ja auch nützlich und man bemüht sich, das möchte ich hier auch noch mal loben, aber die Baustelle ist einfach zu groß geraten . . .

Demnächst sollte laut recherchen die erste Dekade voll sein . . . Hoffe es gibt keine 2te . . .

(5091 Posts - Leiter der Moderation)

(nachträglich editiert am 26.01.2018 um 13:23 Uhr)

Eigentlich sollte man mal einen Hacker beauftragen, der die seite zerschießt . . . Vorher wird sich hier nicht viel ändern.

 

Aber sonst geht's noch?

 

 

Wir vom ASVZ nehmen solche Sachen war und arbeiten auch daran.
Nur weil etwas nicht sofort im Monat darauf gefixt bzw. geändert wird, heißt nicht das da gar nichts passiert.

Wir freuen uns über jede Info zu Bugs, Fehlern bzw. eben besagte Verbesserungsvorschläge.
Es bleiben hier aber Vorschläge und keine Forderungen der User.

Sachen die im letzten Monat passiert sind nur so grab erwähnt:

Vereinheitlichen der verschiedenen Eventarten
Dazu sehr viele Hilfen (Auto Mahnsystem usw.)

sämtliche Textareas im ASVZ auf einen einheitlichen Stand gebracht (ca. 50 Textareas sowie deren zugehörige Datenbankskripte geändert werden)

Detailfelder im Marktplatz komplett überholt+ Eventmarktplatz

Dutzende Bug Fixes


Und das alles von jemanden der gerade in Südamerika rum fährt.



@ dQ: Du heißt im 6mm nicht zufällig Smarti?

 

 








@Mogli

Nein heiß ich nicht. Bin auch nicht wirklich aktiv im 6mm Forum.

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 26.01.2018 um 14:35 Uhr)

Eigentlich sollte man mal einen Hacker beauftragen, der die seite zerschießt . . . Vorher wird sich hier nicht viel ändern.

Das bezog sich auf einen vielversprechenden Reboot. Das hier einiges erneuertert wird habe ich erwähnt sowie meine "Dankbarkeit".

Ich bin wirklich froh das es so ein Format gibt, aber für Spielankündigungen nutzen wir zur zeit testweise Spielerplus, da es mehr funktionen bietet. Es ist natürlich kein Forum . . .

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 26.01.2018 um 15:13 Uhr)

Also ich nutze das Forum schon seit vielen Jahren. Es hat sich seit den Anfängen viel getan. oft sind es Kleinigkeiten vieles passiert unauffällig. Alles zusammen ergeben sich aber doch schon massive Änderungen. Die eine oder andere Verschlimmbesserung hat es auch gegeben.

Das hier mal das eine oder andere nicht passt, ist oft nur jammern... Ja, das Format ist etwas angestaubt, na und? Es ist ausreichend schnell, gerade im Vergleich zu früher. Es ist für den Nutzer selbst kostenfei und ohne Systemaufwand.

Die Werbung ist nahezu unauffällig. Huuu die Suche geht nicht. Mann das Problem ist seit 7 Jahren bekannt. Man gewöhnt sich dran und lernt damit zu leben. Scheinbar wird die suche doch sowie so nicht genutzt. ODer wie erklärt man sich sonnst die Xte Frage, nach dem besten M4 für 200e? Würde ich für das VZ Geld ausgeben müssen, würde ich mich daran stören.

Man kann das VZ auch per Googel durchsuchen lassen. Das geht ganz gut.

Besser und wichtiger wäre ne Anpassung des Grundaufbaus. Kann ja nicht sein das bei gewöhnlichen Motitor Größen immer noch die Hälfte weiß bleibt. Aber auch das ist nur halb so wild, kann ich wenigstens groß stellen und brauch keine Brille.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/dvfi-r3-3f38.jpg
ASVZ normal 100%, darunter das ASVZ 2x nebeneinander auf 100% und drunter gezoomt auf 240%.

Die X-te Frage nach "Einsteiger"/ "Einsteigerwaffe"/ "Anfängerwaffe" etc. ist direkt damit beantwortet, dass bei der Suche diese Worte erst beim 8.-10- Treffer mal einzeln angezeigt werden. Die Treffer sind dann meist auch noch die älteren. Die neuesten werden schlichtweg nicht angezeigt.
Wenn der Noob "Anfängerwaffe" in die Suche eingibt und als erstes aufgeführt wird "Wie gefällt euch das Profilpic von....", dann postet er halt neu. Wenn nach x-mal suchen eh nichts angezeigt wird, dann sucht man auch zukünftig nicht mehr über diese Funktion.
JAAA, jeder Noob sollte etwas ausführlicher suchen, -aber dann bietet ihm auch was, was er finden kann.. 


Seite: 1 2 3



Anzeige