Andere Fraktionen wie Bundeswehr, British Army, etc.
Seite: 1 2 3 4

Also der normale Feldanzug sollte schon 3-Fb-FT sein, Nässeschutz, Weste, KMW, Rucksack etc dürfen da aber auch abweichen, sofern es in den Rahmen passt.

Wir verlangen auch keinen Low-Profile/Gucci-Krieger, eher den "gewöhnlichen Schütze Ar...", sodass auch betagtere Ausrüstung, sofern passend für ISAF, gerne getragen werden darf, wie z.B. die Mehler ST.

Landvogt das war zwar nicht ich sondern Norbert aber danke ;-)

Was den Zeitraum angeht spielt sich das ganze ja im Jahr 2007 ab, das heißt betreffend der BW Fraktion das Ausrüstung, Waffen, etc. bis zu diesem Jahr zu verwenden sind.

Schutzweste die SK4 Platten aufnehmen kann auf jeden fall! (Mehler ST, Mehler SK z.B.) in 3ft bzw. 5ft

Chestrig, KMW , etc. in oliv,tan, 3ft oder 5ft

Natürlich auch der passende Gefechtshelm mit 3ft Bezug oder mit schlemmkreide oder was auch immer eingefärbt (Wüste)

Feldanzug in 3ft

Kampstiefel Wüste

Bewaffnung: G36L, G3 (auch DMR) , MG3 (MG42), MP7, P8/USP und alles was es noch so gab. Aber bitte in normaler Version.

Das ist mal so eine ganz grobe Liste.

Gibt auch genügend Foto Material im Internet über diesen Zeitraum.

Ich möchte auch eine WhatsApp Gruppe eröffnen für die BW Fraktion wo alles genau besprochen werden kann. Wer dran Interesse hat schreibt mich einfach an :-)

 

 

(1211 Posts)

(nachträglich editiert am 27.11.2017 um 21:10 Uhr)

Ohne stänkern zu wollen (wirklich nicht) sind die MilSim-Grenzen schwierig? Ich meine Koppelsystem 90 mit 5-Farben-Tarndruck ist immernoch aktuelle Ausrüstung im Inland und Kosovo. Ob in Afgha damit jemand rumläuft, ist die Frage. Auf der anderen Seite haben viele ein HK416, obwohl das keine BW-Knifte ist. 

ich hätte halt voll Bock auf die OP, trage aber keine Plattenträger und bevorzuge BW-einfach Stand 2000. Könnte man damit noch zu eurer OP?

<edit> Nach dem Post hier drüber zu urteilen wohl eher nicht ^^ Wenn aber gegenteiliges der Fall sein sollte, schreibts mal drunter.

(1459 Posts)

(nachträglich editiert am 28.11.2017 um 00:44 Uhr)

Was heisst "Sind die Grenzen schwierig?"?

In Afghanistan wurde keinerlei KTS-95 wirklich aktiv genutzt. Ausserdem wenn du keinen Plattenträger nutzen willst, wo ist dann dein Schutz vor Geschossen, Abprallern, Schrapnellen und allem? Einfach direkt sterben?

Es geht auch um Authentizität, das heisst Kompromisse sind im kleinen Rahmen in Ordnung wenn es nicht oder kaum Auffällt, oder sogar wirklich so gemacht wurde. Aber die Regeln und Vorgaben haben schon ihren Grund, und es wurde und wird nun von den regulären Einheiten einfach kein HK416 genutzt!

 

Allzu schwer oder teuer ist die Ausrüstung nicht zu bekommen, und es ist ja auch noch ausreichend Zeit. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

 

Edit.: Ich habe eben mal grob geschaut, und keinen Einzigen im KTS-95 in Afghanistan gesehen, mindestens die Bristol oder Mehler! Hätte mich auch ein wenig geschockt, hätte es jemand durchgezogen.

Danke für die Hinweise.

Noch ein Hinweis, bevor es Missverständnisse gibt: es wird zwar Schutzweste+Helm verlangt, es ist jedoch völlig ok, wenn sie Repros/Dummys sind - solange sie gescheit aussehen.

Wobei es für bw Westen meines Wissens nach keine gescheiten Replikas gibt. Meines Wissens nach. Die mehler sk kostet ja mittlerweile nicht mehr die Welt, mit ein bisschen willen ist also eine gescheite bw Ausrüstung kein Problem.

Son schmu wie bw mit 416 kommt jedenfalls nicht in die Tüte. Alle anderen geben sich auch mühe, somit sollte das der Anspruch von jedem sein der teilnimmt, sonst sollte man es lieber lassen. Gibt ja noch die forlon freedom oder protector, wo die Ausrüstung nicht einen so hohen Stellenwert hat. 

Das ist jetzt ein generelles Statement und jetzt nicht gegen dich gerichtet.

Also bisher haben wir 4 Mann für die BW Fraktion und ich hoffe es bleibt so bzw. es kommen noch mehr hinzu. 

Was natürlich seht wünschenswert wäre.

Hallo zusammen,

wenn noch Platz ist, würde ich gerne am Event auf der Bundeswehrseite teilnehmen.

Gruß und frohe Weihnachten

Andreas

Wenn die Ausrüstung soweit dann passt freue ich mich über jeden. Ein Thread für eine korrekte Anmeldung etc.wird demnächst gepostet 

Moin,

Frage: MTP Briten Setup auch möglich? 

Gruss!

MTP wurde 2009 erst eingeführt.

Die Outpost spielt 2007/2008, daher ist MTP leider nicht möglich.

Aber es ist eine wunderbare Gelegenheit sein Britenkram um DDPM zu ergänzen. Vanille-Eis mit Karamellsoße tarn zwar nicht, sieht aber dafür lecker aus ;)

Gerade ist das neue Szenario beschrieben worden. 

Da sind wir nun widererwartend im Juni 2009 gelandet.

Nun müssten die Orgas Landvogt und/oder Lukas entscheiden, ob MTP nun doch möglich ist. 

War ein Schreibfehler. Wir sind im Jahr 2008, also schön bei ddpm. Wer mtp trägt, Frist auch kleine Kinder Zwinkernd

Wer mtp trägt, Frist auch kleine Kinder 

Eijeijei ... solche Aussagen machen das nicht sympatisch hier ... vielleicht also doch nichts für uns.

Gruss!

Seite: 1 2 3 4



Anzeige